Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Pille abgesetzt - Tage bleiben aus
no avatar
   kein name - anonym
schrieb am 02.07.2007 20:07
Hallo zusammen!

ich brauch einfach mal ein paar ohren die mir zuhören.
Habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich gerne Kinder haben würden.
Habe daraufhin meine Tage nicht mehr bekommen, bin zum Frauenarzt der hat mir dann Hormone verschrieben (da ich zuviele Männliche Hormone hatte), habe auf diese Hormone über 15 Kilo zugenommen( bin eh nicht schlank und jetzt nochmal 15 kilo) (dafür hasse ich mich), habe dann im April meine Tage bekommen, und seither nicht mehr. Hat jemand sowas auch schon mal mitgemacht?? wie lange dauert es denn, bis normalerweise nach 8 Jahre Pilleneinnahme die Tage wieder normal kommen? Hilft Mönchspfeffer?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke
barbara traurig

Re: Pille abgesetzt - Tage bleiben aus
no avatar
   katrina
schrieb am 02.07.2007 20:35
Tja, hast Du schonmal einen Schwangerschaftstest gemacht? Vielleicht hats ja schon geklappt? Bei mir hat es ca. ein viertel bis halbes Jahr gedauert, bis der Zyklus nach dem Absetzen der Pille wieder normal war. Anfangs hat es 7-8 Wochen gedauert, bis ich meine Tage bekommen habe und dann wurde der Abstand immer kürzer bis zum normalen 4-Wochen Rhythmus.
Also daß es geklappt hat!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.07.2007 21:00
ich habe die Erfahrung gemacht, dass "normale" FAs sich da nicht immer sooo gut auskennen, die sehen den Hormonstatus und greifen zu den Tabletten, die in ihrem Buch stehen
Vielelicht wendest du dich mal an eine Kiwupraxis, dort kann dein Hormonhauhalt wesentlich individueller eingestellt werden und bestimmt auch wesentlich schonender

LG

Kiki