Ihr Lieben,
was mich bedrückt bedarf einer längeren Vorgeschichte. Also:
Mein Mann hat einen 6 1/2 jährigen Sohn aus erster Ehe, der alle zwei Wochen am Wochenende bei uns ist. Im Grunde ist es ein ganz lieber Junge und ich komme eigentlich gut mit ihm klar. Ich sage eigentlich, weil er für meinen Geschmack zu vorlaut und aufmüpfig ist, was aber an der falschen Erziehung liegt. Nun ist es so, dass die Ex meines Mannes ständig am Stänkern ist und meinen Mann immer wieder beleidigt und ihm böse E-Mails schickt. Wir haben schon mehrfach versucht mit ihr zu reden, aber es klappt einfach nicht. Ständig kommt sie mit was neuem. Sie hat sogar von meinem Mann erwartet, dass er seinen Sohn an unserer Hochzeit abholt. Julian war unser Ringträger, wir wollten, dass er an unserer Hochzeit dabei ist, aber wir hatten die Ex meines Mannes gebeten, ihn zu bringen, weil wir am Abend vorher schon unsere Trauzeugen als Gäste über Nacht da hatten. Nun gut, nach einigen Diskussionen, die wieder in Beleidigungen übergegangen sind, hat sie Julian dann doch gebracht. Danach hat sie Theater gemacht, weil mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise über Weihnachten und Silvester in die Karibik gemacht haben. "Es gäbe ja schließlich nicht nur zweiwöchige Reisen" und "sie könnte sich sowas auch nicht leisten". Den nächsten richtigen Ärger gab es dann im Sommer. Mein Mann hat am 1.7. letzten Jahres einen neuen Job angenommen und somit keinen Anspruch auf Urlaub gehabt. Obwohl mein Mann ihr das schon mehrere Monate im Voraus gesagt hat, gab es einen riesen Krach, weil sie wollte, dass Julian trotzdem für zwei Wochen zu uns kommt. "Such dir einen gescheiten Job" oder "Du bist ein Versager, außer f.... kannst du nichts" waren die nettesten Sprüche.
Dann kam sie eines Tages nach einem "Papa-Wochenende" und hat behauptet, Julian hätte sich bei uns Herpes geholt, weil meine Mutter ihn ständig "abknutschen" würde. Meine Mutter hatte noch nie in ihrem Leben Herpes, und Julian hat sie auch noch nie "abgeknutscht".
Wir haben also ständig irgendwelchen Ärger mit dieser Frau, aber den dicksten Fiffi hat sie im September gebracht. Mein Mann hat mich gebeten, von unserem Bargeld zuhause 300 EUR auf unser Konto zu überweisen, damit der Unterhalt pünktlich am 15. abgebucht werden kann. Das habe ich getan, aber die Bank hat das Geld versehentlich auf ein falsches Konto gebucht. Nun hat mein Mann den Irrtum gleich gemerkt und die Bank hat uns das Geld sofort erstattet, was aber leider zwei Tage gedauert hat, bis der Unterhalt dann auf dem Konto der Ex gelandet war. Noch am selben Tag kam eine E-Mail von ihr, ob sie denn einen Anwalt einschalten solle, damit der Unterhalt pünktlich bezahlt wird. Daraufhin hat mein Mann ihr die Sachlage erklärt, was sie natürlich nicht geglaubt hat. Außerdem hat mein Mann ihr angeboten, den Unterhalt künftig zum 1. des Monats zu überweisen, wenn sie das wünsche. Darauf kam zurück, mein Mann solle sich nicht so wichtig tun, und seinen Verplichtungen lieber nachkommen. Außerdem solle ich es unterlassen, ihren Sohn zu mißhandeln, indem ich ihm nicht genug zu essen gebe.
Als mein Mann mir diese E-Mail gezeigt hat, wußte ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Angeblich hätte ich zu ihm gesagt "du bist noch klein und brauchst nicht mehr zu essen"
Diesen Satz habe ich NIEMALS gesagt, so wahr mir Gott helfe!
Ich war so mit den nerven am Ende, dass ich innerhalb von zwei Wochen zweimal einen Harnweginfekt hatte und mehrere Nächte nicht geschlafen habe.
Schließlich habe wir uns entschlossen, einen Anwalt einzuschalten. Dieser hat ihr erstmal einen Brief geschrieben, und sie aufgefordert, diese Behauptung zurück zu nehmen, worauf sie meinem Anwalt zurück geschrieben hat, dass sie das nicht zurücknimmt und zwei Seiten lang erklärt hat, was für ein schlechter Mensch mein Mann sei! Aber der schlimmste Satz war folgender "Frau V. möchte ihre persönlichen Verluste nicht an meinem Sohn auslassen". Damit hat sie meine
Fehlgeburten gemeint!
Nun haben wir Klage eingereicht, Ende März ist Gerichtstermin, und ihr werdet es nicht glauben, sie und ihr verdrehter Anwalt zerren Julian als Zeuge vor Gericht!
Das Ganze belastet mich so, ich bin fix und fertig deswegen und ich habe richtig Panik vor jedem Wochenende, wenn Julian bei uns ist, weil ich immer denke, dass nach diesem Wochenende wieder was kommt!
Außerdem habe ich mega Angst vor diesem Gerichtstermin. Ich weiß zwar, dass ich nichts falsches gemacht habe, aber ich habe Angst, dass sie Julian so beeinflußt, dass er vor Gericht lügt, und ihm geglaubt wird! Am Ende stehe ich als Böse da, die Kinder mißhandelt!
Ich habe auch Angst, dass die ganze Geschichte die Beziehung zu meinem Mann beeinflußt, weil ich sehr gereizt bin, wenn Julian bei uns ist. Und ich denke, dass der kleine Kerl ganz bewußt lügt, was mir mein Mann aber nicht glaubt.
Mädels, ich weiß wirklich keinen Rat mehr, ich habe dieser Frau nie was getan und auch Julian nicht. Im Gegenteil, als Julian zum ersten Mal über Nacht bei mir war, bin ich los gegangen, und habe Kleidung zum Wechseln für ihn gekauft, weil seine Mutter es nicht für nötig fand, meinem Mann (damals noch Freund) was für Julian mitzugeben. Und auch sonst habe ich mich immer um ihn gekümmert, was auch jeder der mit uns zu tun hat bestätigen kann. Und dann sowas!
Sorry, dass es jetzt doch so lang geworden ist, aber ihr seid die ersten, denen ich das so erzähle!
Danke fürs Lesen!
Alisea