Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

  dachte schon ich sei schwanger
no avatar
   swisslady
schrieb am 17.01.2007 15:50
ich muss mir das jetzt einfach von der seele schreiben. seit ich so viel abgenommen habe, habe ich meine mens wieder total regelmässig bekommen, das letzte mal am 9. dezember 06. mein mann liess sich ja gleich nach den zwillingen unterbinden, da ich kurz vor der geburt beinahe gestorben wäre wegen eines nicht erkannten hellp-syndroms und die ärzte uns auf grund dieser erkrankung geraten haben, keine weiteren kinder zu haben.

nun war ich also überfällig und insgeheim habe ich mir wohl tatsächlich gewünscht, dass ich schwanger bin, irgendwie hätte ich mir einfach mal eine "normale" schwangerschaft gewünscht und halt auch mal zu erleben wie das mit nur einem kind ist.

aber erstens ist ja mein mann unterbunden und zweitens dürfte ich noch mindestens 6 monate nicht schwanger werden, da ich im juni eine op hatte, nach welcher mindestens 12 monate keine schwangerschaft eintreten darf.

heute mittag habe ich mich entschieden mir einen test zu kaufen, kaum habe ich mich dazu durchgerungen, war meine mens da und statt, dass ich mich freue (den es wäre einfach der falsche zeitpunkt jetzt und eigentlich auch in zukunft) bin ich doch traurig und hätte es mir irgenwie doch gewünscht traurig


  Re: dachte schon ich sei schwanger
no avatar
   katrina
schrieb am 18.01.2007 09:47
Ach Süße, sowas hatte ich auch schon obwohl es eigentlich gar nicht hätte sein können traurig
Manchmal steuert das Unterbewußtsein eben mit und wenn es dann nicht geklappt hat, merkt man erst einmal, dass man es sich doch vorstellen könnte und scheinbar heimlich und unbewußt schon damit "herumgespielt" hat...

Eine Freundin hatte letztens eine Fehlgeburt, eigentlich war die Schwangerschaft völlig ungeplant aber nach der Fehlgeburt war ihr und ihrem Freund klar, dass sie auf jeden Fall ein Kind wollen (vorher waren sie einfach total überrumpelt von der Schwangerschaft).

Das ist jetzt wohl nicht gerade ein Trost für Dich aber vielleicht klärt sich das dann etwas bei Dir...




  Re: dachte schon ich sei schwanger
no avatar
   tessi
schrieb am 23.01.2007 01:12
Hallo swisslady,

...........dachte ich vor 2 Wochen auch.

Ich habe mir sogar schon einen Test gekauft, aber er war negativ. Die Periode ist einfach nur unregelmäßig, da ich im Juni 2006 unsere kleine Maus bekommen habe.

Irgendwie war ich auch enttäuscht. Es hätte mir/uns die Entscheidung zu einem zweiten Kind abgenommen. Und es wäre einfach mal nur so passiert, ohne Hoffen und Bangen, dass es endlich losgeht. Der Weg zum ersten Kind war mit viel Tränen und Aufregung verbunden....Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich dann etwas anders damit umgehen würde und ich auf die sich dann anschließende Behandlung mit etwas mehr Gelassenheit reagieren würde.

Naja ich drücke Dich, dass sich Dein geheimer Wunsch vielleicht doch noch einmal erfüllt.
P.S. Bin lt. meinem FA auch keine Frau die zum Kinderkriegen geboren ist (nach Geburt Schwangerschaftsvergiftung, Tropf, Spritzen trallala.....)

LG tessi


  Re: dachte schon ich sei schwanger
no avatar
   mausimaus
schrieb am 23.01.2007 21:10
wenn ich mich mal reinmischen darf?? grins

also mir gehts, naja wie soll ich sagen - ähnlich wär wahrscheinlich das falsche aber was anderes fällt mir nicht ein.

ich habe auch meine letzte regel am 9.dez. 06 bekommen und bis jetzt ist keine mens in sicht. hmmm. da ich aber seit der geburt unserer maus im märz 06 die mens im september 4 wochen lang (!!!!), mehr so wie schmierblutungen hatte, hab ich dann am 9. dez. so ganz normal, wie ich die mens früher hatte gehabt, mit allem drum und dran.

hab mir über ebay schwangerschaftstests besorgt (billiger) und da waren bis jetzt alle negativ.

wenn er positiv wär würd ich einerseits die nerven wegschmeißen, weil ich mich frag wie ich das schaffen soll, aber wenn er neg. ist ists mir irgendwie auch nicht so recht. echt blöd das gefühl. ich weiß was du meinst.

lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021