Hallo,
Weihnachten naehert sich und damit auch der Besuch meines Schwiegervaters. Ich habe ja vor dem Forumscrash schon mal geschrieben, er kommt fuer fast 5 Wochen und hat sich praktisch selbst eingeladen.
Und ich weiss nicht, wie ich die Zeit ueberstehen soll, er ist ein absoluter Macho, er legt es staendig darauf an, mich zu verletzen (habe immer noch Uebergewicht, sein Lieblingsthema), er behandelt meine Toechter absolut minderwertig, dazu staendig diese sexistischen Kommentare ueber Frauen auf Stammtischniveau vor meinen Kindern, er hat wirklich kein Benehmen, das staendige bruellen, die ungepflegte, unhoefliche Sprache, jedes zweite Wort ist sch...e, ich hoere nie ein Bitte oder Danke, das hat er als Mann ja nicht noetig, ich kann es und ihn einfach nicht mehr ertragen.
Meine mittlere Tochter hat Asperger, und er legt es staendig mit Genuss darauf an, sie zum austicken zu bringen, danach wird sie mit Heulsuse und weiteren tollen Sachen betitelt...
Ich gebe ja zu, ich bin im Moment etwas duenn beseelt, vor einem halben Jahr ist der Taufpate und sehr guter Freund gestorben, im Oktober habe ich mein Baby in der 15.SSW gehen lassen muessen, meine Schwester hat MS, wobei mittlerweile keiner weiss, ob sie den naechsten Schub ueberleben wird. Das alles hat an meinen Nerven wohl gezehrt.
Nun ja, ich will ihn einfach nicht sehen, seine Gegenwart ist mir so unangenehm, dass ich keine Beziehung mit ihm moechte, ich moechte Weihnachten mit meiner Familie (Mann und Kinder) verbringen, ich bin soweit, dass ich meine Sachen packe und weglaufen moechte, zumindest fuer diese 5 Wochen. Ich will nicht mit ihm die schoensten Momente mit meinen Kindern teilen muessen.
Mein Mann will und kann mich wohl hier nicht verstehen, er meint, ich soll mich einfach nicht so anstellen, er, mein Schwiegervater, meint es ja bestimmt nicht so, er waere eben so erzogen worden, da kann man eben nichts daran aendern...
Ich habe ja versucht, mich irgendwie damit abzufinden, gute Seiten zu finden, aber es funktioniert einfach nicht.
Bin ich und denke ich jetzt zu egoistisch? Aber ich habe doch auch die Aufgabe, meine Maedchen zu schuetzen.....ach menno, mir geht es bescheiden.
danke fuers zuhoeren,
lg
kirsy