Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Ich kann nicht mehr.....sehr treurig
no avatar
  Ninchen83
schrieb am 11.12.2005 08:07
sehr treurig

Hallo.

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, konnte aber bislang nichts schreiben. Mir fällt es sehr schwer über dieses Thema zu schreiben...

Als ich 17 Jahre alt war bekam ich auf einmal meine Periode nicht mehr und bin naürlich zum Arzt gegangen, weil ich dachte schwanger zu sein, doch es war nicht so. Zum Glück (zumindest in diesem Moment). Mein Arzt stellte fest, dass ich zuviele Zysten an den Eierstöcken habe, da ich zuviele männliche Hormone habe und dazu sagte er noch es könne bei mir länger dauern bis ich schwanger werden könnte. Aber es bestehe kein Grund zur Aufregung. Also gab er mir die Pille mit extra vielen Hormonen. Dadurch, bekam ich meine Tage nicht, also probierte ich die nächste, da bekam ich meine Tage gleich einen ganzen Monat lang, und so gings weiter. Irgendwann (mit ca. 18 Jahren) habe ich mir gesagt, wenn es passiert dann passiert es und setzte die Pille ab, doch es passierte in all den Jahren nichts. Mit 20 gab er mir Tabletten mit Chortison, die musste ich 6 Monate lang nehmen und nichts passierte. Naja, eigentlich passierte doch etwas: Ich nahm 20 Kilo zu. Er sagte, ich würde mich zu sehr auf mein Ziel versteifen und somit lenkte ich mich allen möglichen Aktivitäten ab, machte Sport usw. In erster Linie versuchte ich die 20 Kilo wieder los zu werden, doch es ergab keinen Erfolg.

Ich bekam immer andere Tabletten von ihm und habe nie mit meinem Freund verhütet. Doch nichts passierte.