Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Alles gut
no avatar
   Siyah
Status:
schrieb am 24.11.2022 16:06
Hallo zusammen,

wollte nur kurz von meinem FA-Termin berichten. Ich konnte endlich, endlich mein kleines Baby bewundern. Es sieht schon so weit entwickelt aus, richtig goldig. Und es ist laut Arzt auch alles so, wie es sein soll. Alles unauffällig und super.

Nur mit meiner Wahl des Geburtsorts ist er sehr unglücklich und hat mehrfach gesagt, ich solle das "bitte, bitte, bitte nicht machen". Und hat mir dann ein paar Horrorstorys aus seiner Zeit in der klinischen Geburtshilfe erzählt, wo dann immer wieder aus dem Geburtshaus gegenüber Frauen mit Notfällen eingeliefert wurden. Tja, ist ja irgendwo klar, dass er nur die zu Gesicht bekommen hat, bei denen was schieflief. Die vielen anderen, wo alles gut ging, haben ihn ja nicht gebraucht. Jedenfalls ist das schon sehr verunsichernd, auch generell seine Haltung zu Hebammen. Weiß jetzt auch nicht. Man ist ja doch recht leicht beeinflussbar und natürlich spricht sowas die letzten Zweifel und Ängste an, die man noch irgendwie im Hinterkopf hat.

Für den NIPT-Test habe ich mir für nächste Woche schon mal einen Termin geben lassen. Da wir beide alt sind, halte ich den für sinnvoll.

Aber ich freue mich trotzdem sehr über die tollen Bilder und dass alles gut aussieht.

Wie geht es euch allen?

Re: Alles gut
Status:
schrieb am 24.11.2022 21:22
Hallo Siyah! Das freut mich so für euch!! Ach, das mit der Verunsicherung kann ich sehr gut nachvollziehen… Was sagt dein Gefühl? Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Bin heute Zyklustag 34, keine Mens in Sicht. Bin überzeugt, dass ich vor einer Woche einen Eisprung hatte aufgrund des Zervixschleims. Bin aber auch ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Unser Timing war auch mies…

Alles Gute für euch!

no avatar
   Siyah
Status:
schrieb am 25.11.2022 08:23
Danke, Peacock, euch auch alles Gute. In meinem letzten Zyklus war ich auch davon überzeugt, dass es nicht geklappt hatte. Kam dann doch anders. Also abwartend...

Mein Gefühl sagt mir, dass ich mich mit der Hausgeburtshebamme nicht so wohlfühle. Das hat verschiedene Gründe, aber sorgt am Ende eben für ein komisches Bauchgefühl. Habe daher eben gerade eine Anfrage an die Beleggeburtshebamme geschickt, mit der ich schon mal telefoniert hatte. Mal sehen, ob sie überhaupt noch Leute annimmt. Wenn ja, würde ich wechseln. Eine andere Hebamme für eine Hausgeburt gäbe es ohnehin nicht.

no avatar
   Dolly76
schrieb am 26.11.2022 18:43
Das hört sich gut an Siyah sein eigenes Baby im Ultraschall zu sehen ist sehr bewegend ,
ein Notfall kann schnell einteten während einer Geburt ist so ziemlich alles möglich,
aber jeder sollte auf sein Bauchgefühl hören, für mich würde die Sicherheit an erster Stelle stehen. Vielleicht ist es für Frauen mit mehr Kindern
eher eine Option aber auch da kann was passieren. Du wirst dich schon richtig entscheiden. Peacock trägst du keine Temperatur ein?
Ich weiß diesen Monat nicht wo ich stehe, ein Anhaltspunkt hatte ich gestern ein wenig Blut, so das ich vielleicht von Zyklustag 12 doch ausgehen kann. Siyah ich dachte auch eher Tag 9 aber die Blutung gestern früh passt eher zu dem Tag 12, vielleicht eher da das Ei gesprungen und früh dann die kueze Blutung.

Werbung
no avatar
   Dolly76
schrieb am 28.11.2022 12:56
ein komischer Monat und die Temperatur immer gleich, gut gestern hatte ich viel zu früh gemessen aber es ging nicht anders.

Status:
schrieb am 29.11.2022 09:03
Guten Morgen zusammen! Bin heute am Zyklustag 39, nach meiner Einschätzung ca. ES+11. Ich habe seit Tagen das Gefühl die Mens kommt jetzt sofort Ich wars nicht Habe aber tatsächlich wenig Hoffnung da das Teaming nicht stimmte und meine Brüste absolut unauffällig sind.

@Dolly: Nein, ich messe nicht mehr, da ich extreme Schwankungen hatte. Dieser Zyklus war eh speziell, da wir alle zu Beginn ziemlich erkältet waren. Ich habe mir jetzt aber ein AVA-Armband gekauft und werde beim nächsten Zyklus damit beginnen!

no avatar
   Dolly76
schrieb am 30.11.2022 19:48
So sieht gerade meine Kurve aus ich habe Fieber und meine Werte nicht auswertbar unsere komplette Familie
hat hohes Fieber, ich melde mich wenn es mir wieder besser geht. Peacock eine gute Sache mit dem Armband, besser denke ich als das tägliche manchmal lästige messen.

no avatar
   Siyah
Status:
schrieb am 01.12.2022 14:32
Gute Sache, das Armband, Peacock.

Dolly, dir und der gesamten Familie schnelle und gute Besserung.

Ich habe jetzt eine neue Hebamme! Und zwar eine Beleghebamme, die mich begleitet. Bei uns in der Nähe ist ein hebammengeführter Kreißsaal, das ist praktisch ein Geburtshaus in der Klinik. Und dort wird unsere erste Geburt stattfinden. Bin mit der Entscheidung sehr glücklich, da meine neue Hebamme im Gegensatz zur ersten einfach toll ist und ich mich auch vor Ort sehr wohlgefühlt habe. Ich denke, das war gut und richtig so. Heute wurde Blut für den NIPT abgenommen, in ca. einer Woche gibt's dann die Ergebnisse. Mir geht es soweit gut, nur dieser ekelhaft dauernde bitte Geschmack im Mund bleibt hartnäckig und davon wird mir übel...Ich hoffe, es geht überhaupt noch weg und bleibt nicht die gesamte Schwangerschaft über...

Wie geht's euch anderen? Lasst doch mal wieder was von euch hören. smile

Status:
schrieb am 02.12.2022 09:34
Hallo zusammen!

Dolly, dir wünsche ich gute Besserung! Natürlich auch deiner Familie!

Siyah, das klingt toll! Erwartest du dein erstes Kind? Ich dachte du hast schon eines! Auf alle Fälle schön, dass du eine so passende Lösung gefunden hast!

Bei mir gibt es nichts neues. Immer noch keine Mens in Sicht. Müsste jetzt ca. ES+13/14 oder so sein. Das ist aber nur aufgrund meiner Einschätzung. Da die Mens bis jetzt nicht gekommen ist, denke ich, dass ich mich wohl doch geirrt bezüglich des ES-Zeitpunktes. Naja, vielleicht kommt sie ja heute noch, das Gefühl dafür ist auf alle Fälle da!

Status:
schrieb am 04.12.2022 04:04
Meine Mens ist nicht gekommen, jetzt weiss ich auch warum. Habe soeben positiv getestet. Der CB zeigte 2-3 Wochen. Jetzt bin ich platt, überglücklich und leicht panisch. Kommt alles gut? Schaffe ich alles? Wie kann meine Tochter damit umgehen? Manchmal möchte ich meinen Kopf gerne ausschalten. Das Herz freut sich nämlich wie verrückt.

no avatar
   Siyah
Status:
schrieb am 04.12.2022 19:15
Gratuliere dir, Peacock! Das ist großartig und die Zweifel am Anfang sind auch nicht ungewöhnlich. Das vergeht. Wünsche dir alles Gute. smile

no avatar
   Dolly76
schrieb am 04.12.2022 22:07
Ich habe auch einen positiven Test aber nicht schwanger sondern Corona positiv und auch mein Männel,
nur die Kinder sind bis jetzt frei dafür aber richtig fiebrig krank und um den Knirps machen wir uns schon Sorgen und uns geht es auch richtig schlecht, mit Corona ist nicht zu spaßen mit Symtomen die man bisher noch nicht kannte und mein Geruchsinn ist verschwunden ich rieche nichts mehr außer alles widerliches. Mein Fieber ist runter aber mit so einer Kurve kann man nichts anfangen,
Reset - Knopf drücken und von vorne beginnen. Siyah danke und Peacock eine schöne problemlose Schwangerschaft.

Status:
schrieb am 05.12.2022 12:37
Herzlichen Dank Siyah und Dolly!

Dolly, ich hätte dir von Herzen einen anderen positiven Test gewünscht. Auf alle Fälle euch allen gute Besserung! Meine Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus!

no avatar
   Dolly76
schrieb am 05.12.2022 22:09
Danke euch und jetzt noch Tage super.

no avatar
   Dolly76
schrieb am 11.12.2022 15:11
Langsam geht es aufwärts das war recht übel mit dem Corona. Ich trage noch die Kurve ein
und dann geht es weiter. Seit ihr alle eingeschlafen oder auch krank.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023