Allen Enttäuschten wünsche ich viel Zuversicht für den oder die nächsten Versuche.
Ich muss sagen, dass ich komischerweise von Monat zu Monat entspannter werde. Anfangs hatte man natürlich noch die Erwartung, dass das sofort klappen würde und dementsprechend war auch die Enttäuschung groß. Aber man gewöhnt sich dann auch irgendwann an den Zustand, zwar das beste zu hoffen, aber nicht zu erwarten. Das macht es für mich leichter.
Und ich sehe jeden Zyklusanfang als neue Chance, mich und meinen Körper noch besser auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.
Obwohl ich sagen muss, dass es bei uns wahrscheinlich eher nicht an mir liegt, sondern vermutlich an meinem Partner. Ein etwas komplizierteres Problem, denn das
Spermiogramm ist gut. Das Problem: es ist viel zu wenig Ejakulat vorhanden. Normal wären 1,0 bis 1,5 ml. Er hat 0,1 ml. Das ist quasi nichts. Und man weiß leider auch nicht wirklich, warum. Früher war es mal mehr, dann nahm er ein Medikament, das Ejakulat in die Blase umleiten und die Menge verringern kann. Das hat er aber seit Februar abgesetzt. Und nun warten wir darauf, dass sich sein Körper wieder umstellt. Doch das scheint nicht so zu funktionieren. Das macht mir doch etwas Sorge, ob es überhaupt jemals natürlich klappen kann. Ich habe mir jetzt mal die Fertilily und ein KiWu-Gleitgel bestellt. Nutzt jemand von euch diese Hilfsmittel?
Genießt euer Wochenende und habt eine schöne Zeit.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.22 10:38 von Siyah.