Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte neues Thema
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?
   IVF: Bessere Erfolgsraten mit Präimplantationsdiagnostik?

Mittwochskurven Blume
no avatar
   Ina0694
schrieb am 12.01.2022 07:06
Guten Morgen winken

dachte ich eröffne einfach mal wieder obwohl hier zurzeit ja nicht wirklich viel los ist ROFL
Lest ihr alle nur noch still mit oder sind wirklich alle weg? Ich hab ne Frage
Und an alle Ü40 die in letzter Zeit posten Ja: Kommt doch gerne hier dazu. Haben doch alle das selbe Thema, egal wie alt wir sind grins smile

Hildegard: Ich wollte dir den Trackle jetzt nicht vermiesen oder sowas streichel Wollte nur von meinen Erfahrungen berichten. Das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Bei mir hat er gar keine hohen Werte erkannt. Obwohl ich Progesteron genommen hatte nachdem der Arzt meinte der ES ist vorbei. Das klappt ja bei dir Ich freu mich Drücke dir die Daumen, dass dir dein FA beim nächsten mal weiterhelfen kann

Ich hab morgen mein Ultraschall, mal schauen wie es aussieht und ob bzw. wann vermutlich ein ES kommt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag Elefant

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.22 07:08 von Ina0694.

Re: Mittwochskurven Blume
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 12.01.2022 08:15
Guten Morgen
Ja mega still geworden, leider....
Ich muss auf die nächsten Tage warten was da die tempi macht.
Monitor hat Montag Max angezeigt, Sonntag Abend war der billig Ovu Positiv
Das war jetzt mein 2ter Clomifen Zyklus und weitere folgen nicht.

Ich drücke allen die Daumen

Schönen Tag

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 12.01.2022 08:26
Guten Morgen,

schön von Euch zu lesen, ich fühl mich hier im Forum in letzter Zeit doch etwas einsam.

Ja er erkennt auch Hohe Werte, daher denke ich erstmal nicht dass es am Trackle liegt, mach jetzt aber trotzdem den Vergleich. Hab den Kundendienst auch schon kontaktiert und die wollen sich meine Daten mal anschauen, vielleicht können die sehen ob da irgendwas nicht stimmt.

Ansonsten warten ich auf meinen FA Termin und was dann die nächsten Schritte sind.

zu meiner Kurve heute: Tempi stark gesunken, ich rechne heute oder morgen mal mit der Mens (würde von den Ovus her passen bei mir) Wobei die Thermometer Tempi etwas gestiegen ist.

Also heute 36,05 mit Trackle zu 36,33 mit Thermometer oral. Differenz also wieder größer wie gestern. Irgendwie find ich es ja auch interessant. Heute morgen musste ich auch drauf schielen und konnte es nicht einfach weglegen. Aber eingetragen hab ich es erst später. Da ich den Zyklus eh schon abgeschrieben hab war das auch ok für mich.

Status:
schrieb am 12.01.2022 10:22
@baerlin

@Hildegard, die Differenz geht seltsamerweise in die falsche Richtung. Es müsste oral tiefer sein 🤔

Werbung
no avatar
   Claudia12345
schrieb am 12.01.2022 13:06
Hallo,

ich bin ganz neu hier Blume
Ich weiß zwar aufgrund eines Bluttests schon, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, und trotzdem mag ich meine Kurve Liebe

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.22 15:11 von Claudia12345.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 12.01.2022 13:38
Claudia wann war der Bluttest???

no avatar
   Claudia12345
schrieb am 12.01.2022 13:47
Bitte nicht steinigen, habe 8 Tage nach ES Progesteron im Blut messen lassen. Und dachte mir spontan komm lässt du auch HCG messen. Einen Tag danach stieg meine Temperatur, was aber nichts heißen muss. Jetzt bin ich genauso wenig schlau wie vorher. Wollte diesen Monat früher abhaken weil mich die Warterei wahnsinnig macht.

no avatar
   Tina3Wunder
schrieb am 12.01.2022 14:05
Hallo zusammen.
Hier meine Enttäuschung von heute morgen. Es sinkt und sinkt...
Ich bin 40. Habe 2 kinder und. Irgendwie rennt die Zeit...

[www.wunschkinder.net]

Ps: wie füge ich hier denn ein Bild ein.

LG Tina

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 12.01.2022 14:12
@Hildegard & Susi
Ich finde es nicht OK, dass man sich beim Trackle den Temperaturverlauf in der Nacht nicht ansehen kann. Ich gehe davon aus, dass z.B. alle 30 Minuten ein Wert gemessen wird, und dann eben der niedrigste für die Kurve verwendet wird. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Da können die auch nicht mit Betriebsgeheimnis argumentieren.
Mit der Kurve stimmt was nicht, soviel ist klar. Weil selbst wenn mit den Hormonen was nicht stimmt, diese Schwankungen sind nicht erklärbar.
Ich bleibe dabei - die oral gemessenen Werte sind nicht vertrauenswürdig, die vom Trackle genauso wenig. Hildegard, ich finde morgens vaginal zu messen sogar einfach, da kann ich auch Einschlafen, oral fällt einem müde ja schnell das Thermometer aus dem Mund ...zwinker

Allen viel Glück!

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 12.01.2022 15:23
Naja das oral nicht aussagekräftig ist denke ich nicht, dass machen ja sehr viele. Wie schon gesagt für mich ist morgens vaginal messen absolut keine Option, ich habs ausprobiert und meine Gründe zwinker

Laut Beschreibung misst der Trackle jede Minute und zieht dann die niedrigste Temperatur. Zusammen mit den Angaben zum Zerfix-Schleim wertet die App dann irgendwann aus. Sollte doch eigentlich aussagekräftig sein. Bei so vielen Werten wirst du ja irre wenn du die alle anschaust. Wie gesagt ich habe jetzt Kontakt zum Kundenservice, die wollten meine Daten genauer anschauen und mir dann Rückmeldung geben. Ich bin mit der oralen Messung ja immer gut klar gekommen, und hatte ja einige Zeit lang aus auswertbare Kurven. Dann gab es Kurven anscheinend ohne Eisprung und das hat mich dann morgens halt immer aus dem Konzept gebracht. Daher die Anschaffung eines Zyklustrackers. Und da hat mir der Trackle einfach den besten Eindruck gemacht.

Herzlich wilkommen an alle neuen, ich freu mich auf den Austausch. Wenn ihr hier einen Beitrag schreibt gibt es über dem Eingabefeld die Möglichkeit Eure letzte Kurve direkt mit unter den Beitrag zu posten @Tina solange das noch so weit oben über der Coverline ist, ist noch nichts verloren.

no avatar
   Tina3Wunder
schrieb am 12.01.2022 16:37
Danke und hallo zurück.
Ich bin echt nicht fern von Technik aber ich habe kein Symbol zum ei fügen. Welches soll es sein? Ich hab alle angeklickt und ich kann nur eine www.einfügen.
Ja uner CL is schon gut, aber kurz vor periode dieser extreme Abfall ist so sch....

no avatar
   Claudia12345
schrieb am 12.01.2022 17:16
Sieh mal unter dem Button "Absenden" sind "Optionen" angegeben. Da das 2. einfach anklicken und anschließend Beitrag absenden, fertig.

Status:
schrieb am 12.01.2022 17:18
Vaginal gemessen soll die Kurve exakter machen (ruhiger) als oral.

@Tina3Wunder, es ist kein Symbol. Es ist eine Häkchenbox, da wo man sich aussuchen kann, dass Antworten als Mail geschickt werden sollen und so man auch seine Signatur anhängen kann.

@Claudia12345, also ist der HCG Wert von gestern?

no avatar
   Claudia12345
schrieb am 12.01.2022 17:34
@Susi-84 ja der HCG-Wert ist von gestern.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 12.01.2022 17:48
Hildegard,
ich will dir nichts Einreden und bin gespannt, was der Support von Trackle zu deinen Messwerten sagt. Um den Preis, sollte ein guter Support selbstverständlich sein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022