Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

❤ Donnerstagskurve ❤
no avatar
   mine2272
schrieb am 11.11.2021 05:52
Guten Morgen,

ich eröffne einmal eine Runde und hoffe das ist okay. Ich bin einfach neugierig was ihr zu meiner Kurve sagt.
Eigentlich warte ich ja auf den Drachen. Doch diesen Zyklus bin ich alles andere als entspannt. Ich weiß eigentlich gar nicht wieso.
Wir hatten nur 1x GV mit der "Rausziehmethode", steinigt mich bitte nicht!, aber halte es doch für total unwahrscheinlich, dass es ein Treffer sein soll...
Also warte ich täglich bis die Mens eintrudelt und die Tempi sinkt. Bisher macht sie das nur nicht. Morgen wäre NMT.

Was meint ihr?
Ich muss hinzu sagen, wir haben bereits 4 Kinder, mehr als genug, die Jüngste ist jetzt 15 Monate....

Re: ❤ Donnerstagskurve ❤
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 11.11.2021 07:18
Guten Morgen, ich warte auf Eisprung.... Allerdings darf der noch ein paar Tage warten, ich hab nämlich einen Pilz
Hab gelesen, dass das vom Östrogen kommen kann!? Kann das dann evtl. Mit dem Clomi zusammen hängen oder denkt ihr es ist eher Zufall??
Naja mein Mann und ich behandeln uns jetzt schon den 3.Tag, ich hoffe, dass wir es vor ES schaffen uns von dem Mist zu befreienOhnmacht

Mine, deine Kurve sieht eigentlich schön aus .... Aber oben oder ob nicht, kann ich hier nicht ablesen.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 11.11.2021 07:35
Guten morgen

Lima.....muss du nicht mehr zum ultraschall????
Eisprung sollte ca 6/7 Tage nach der letzten einnahme von clomifin stattfinden.
Ich drücke euch die Daumen das eigenes bis dahin geschafft habt.

Ich denke ES ist bei mir durch,nun heisst es warten

Wünsche euch einen schönen Tag

Status:
schrieb am 11.11.2021 10:41
@Lima, schnelle Besserung wünscht ich.

@mine, durch die Temperaturkurve kann man erst sagen, dass du schwanger bist, wenn die Hochlage länger als 18 Tage ist. Wieso machst du nicht einfach einen Test? Das geht viel einfacher und schneller als warten und rätseln.
Meiner Meinung nach solltest du dich mit der Methode besser auseinandersetzen, wenn du schon jahrelang die Temperatur misst und nicht weißt, wie man sie richtig auswerten kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.21 10:44 von Susi-84.

Werbung
no avatar
   mine2272
schrieb am 11.11.2021 10:59
Lieb gemeint von dir. Ich habe bereits 4 Kinder und habe bei den letzten dreien immer via Zyklusblatt ausgewertet. Habe auch immer an ES+10 positiv getestet. Nur waren da alle Schwangerschaften geplant. Ich plane nicht schwanger zu werden, wir hatten auch nur 1x GV mit der Rausziehtechnik.
Morgen ist NMT und ich bin über diese Kurve einfach sehr verwundert. Klar, morgen könnte die Tempi auch rapide sinken und die Mens trudelt ein. Ich bin einfach nur neugierig 0ber Meinungen. Mehr war das gar nicht. Habe es also bzgl. einem Test nun nicht eilig. Denn die Chancen sind ja doch ziemlich gering. Da spare ich mir das Geld für den Test erst einmal. Sollte ich mehrere Tage überfällig sein, klar dann teste ich. Und das mit den 19 Tagen in Hochlage weiß ich natürlich auch.
Ich dachte dieses Forum ist wie damals auch für einen Austausch gedacht....

Status:
schrieb am 11.11.2021 11:15
@mine, das war doch ein Austausch. Was soll man mehr sagen außer: warte ab und schau was passiert? Wir können doch auch nicht hellsehen. Anscheinend gefällt dir meine Meinung einfach nicht. Was dachtest du, würde man zu deiner Kurve sonst sagen können? Welche Meinungen hättest du gern gehört?
Es tut mir leid, dass du dich in einer spannenden Situation befindest ohne es geplant zu haben. Bald weißt du schon mehr.

Ich kann dir sagen, statistisch hast du 18% Wahrscheinlichkeit am Tag der ersten hören Messung schwanger zu werden.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.21 11:20 von Susi-84.

no avatar
   Lotte87
schrieb am 11.11.2021 11:27
Hallo

mine2272 na da hast du ja was tolles vor, warum nicht noch ein fünftes da wo vier satt werden werden auch 5 satt.
Ich jedenfalls wünsche dir einen positiven Test und viel viel Glück. 👍 Das ist doch schön eine Großfamilie zu haben. Das wünsche ich mir auch.
Lima89 eine Pilzinfektion ist ja auch nicht ohne, hast du denn auch Schmerzen? Gute Besserung

liebe Grüße Luise

no avatar
   mine2272
schrieb am 11.11.2021 11:29
Ich wollte gar nicht wissen ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Das kann mir niemand sagen anhand der Kurve
Mir ging es lediglich nur um die Einschätzung der angegebenen Werte. Eine Vermutung oder eben deine letzte Antwort mit den 18%. Das finde ich sehr informativ.
Vielleicht habe ich es auch falsch aufgefasst. Ich wollte dir nur übermitteln, dass ich definitiv kein Kurvenneuling bin.
Aber oft schreiben hier viele auch aus eigener Erfahrung.... die gleichen erlebt haben etc.
Aber danke dennoch für dein Feedback.

no avatar
   mine2272
schrieb am 11.11.2021 11:32
Gute Besserung, ein Pilz kann echt fies sein.
Was habe ich oft gelesen. Schöne Kurven machen nicht gleich immer schwanger.
Bald werde ich es wissen. Das ich nach 4 Kids noch einmal in eine solche Situation komme hätte ich nicht gedacht.

Status:
schrieb am 11.11.2021 12:09
@mine, ich hab hier eigentlich nur Frauen wie mich kennen gelernt, die länger brauchen um schwanger zu werden und deswegen hier gelagert sind. Die meisten und ich auch haben immer recht früh getestet. Das verkürzt die Wartezeit.
Mir war nicht klar, dass du gleichzeitig geduldig bist und hier gespannt schreibst. Ich bin halt von mir ausgegangen und testen bringt mir ein wenig Sicherheit.
Dann wünsche ich dir, dass alles nach deinen Wünschen verläuft und noch eine schöne spannende Wartezeit!

no avatar
   mine2272
schrieb am 11.11.2021 12:25
Alles gut. Vielleicht ist man einfach automatisch geduldiger wenn man a) schon mehrere Kinder hat und b) man gar keines plant.
Und die Wahrscheinlichkeit spielt da ja auch noch eine Rolle.
Ich habe auch schon viele kennengelernt in meiner Hibbelzeit. Aber ich gehöre wohl zu den glücklichen wo es recht zügig immer geschnaggelt hat. Dir auf jeden Fall alles Gute.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 11.11.2021 13:47
Hehe, mine, ich war definitiv nicht so geduldig, als ich Anfang letzten Jahres vermutet hatte, ungeplant schwanger zu sein und hätte auch nie gedacht, dass mir das nach dem bisherigen Kinderwunschweg jemals passieren könnte.

ES+9 hab ich getestet, um endlich diese Stimme aus meinem Kopf zu bekommen, die mir versucht hatte einzureden, ich könnte schwanger sein. Alles klar, natürlich, von 1x Sex. Der negative Test sollte die Stimme verstummen lassen - nur "leider" war er positiv und das Gedankenkarussel begann sich erst recht zu drehen 😂

LG amy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021