Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

Dienstagskurve winkewinke
no avatar
   Hildegard89
schrieb am 19.10.2021 08:31
Guten Morgen,

ich hab jetzt meine Kurve mal "frisiert" und Mittwoch und Freitag um je 0,1 hochgesetzt, damit ich Balken habe. Vom Gefühl her bin ich mir recht sicher dass da der ES stattgefunden hat. Auch wenn die Tempi nicht eindeutig ist. Famenita habe ich desshalb nicht genommen. Ich warte dann jetzt also erstmal dass die nächsten Tage die Mens einsetzt. Normalerweise bei mir ja so ca. 10-11 Tage nach ES. Wirklich Hoffnung dass es geklappt hat hab ich nicht, auch wenn die Smileys echt gut sitzen würden.

Wie ich dann die nächsten Monate weiter Mache weiß ich noch nicht. Ich hab nur diesen Monat gemerkt dass das Messen mich sehr aufregt, wenn die Tempi nicht das macht was sie sollte und dass ist nicht so gut für mein Seelenheil. Also muss ich irgendwie was verändern. Nur was, dass weiß ich noch nicht.

Re: Dienstagskurve winkewinke
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 19.10.2021 08:56
Guten Morgen

Hildegard...sei nicht böse,aber ich sehe kein ES in dem Zyklus.
Es ist ausserdem ganz normal nicht immer ein zu haben.Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen...

@ me: kein Plan mehr....mache weiterhin täglich ovus,um den vill späteren ES nicht zu verpassen,
aber die werden nicht stärker,egal zu welcher Tageszeit..

Daumen sind für alle gedrückt

Lg

no avatar
   Ina0694
schrieb am 19.10.2021 09:53
Hildegard: Finde leider auch, dass deine Kurve nicht nach ES aussieht...tut mir leid...traurig drücke dir aber die Daumen, dass du Recht behälst

Baerlin: Drücke dir die Daumen, dass der ES bald kommt Blume

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 19.10.2021 11:50
Ich weiß ja das die Kurve nicht danach aussieht. Hab sie ja auch angepasst, damit ich überhaupt die Balken bekomme.

Es wäre jetzt allerdings schon der dritte Zyklus seit Juli ohne Eisprung, und alle körperlichen Anzeichen deuten halt auf den ES an ZT 16/17hin. Ovus waren schon deutlich vorher positiv danach hab ich nicht mehr getestet, weil Wochenende / Urlaub.

Ich vertraue mir selber gerade einfach mit den Messungen diesen Zyklus irgendwie nicht, das ist aber vermutlich nur Kopfsache. Bis Juli hatte ich zwar immer unruhige Kurven aber zumindest flach, aber deutliche einen ES. Mir ist durchaus bewusst, dass das im Moment nicht gut aussieht. Desshalb hab ich ja auch so gut wie keine Hoffnung das es geklappt habe könnte. Und warte jetzt eben auf die Mens und mache mir gedanken was ich ändern, anders machen kann.

Werbung
no avatar
   Julia95
schrieb am 19.10.2021 12:43
Hallo zusammen,

@Hildegard: ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht leicht loszulassen, bei so einem großen Wunsch, der über lange Zeit unerfüllt bleibt. Vielleicht lässt du mal jegliche Art der Kontrolle deiner Zyklen sein? Der Natur ihren Lauf lassen.. als ich das anfangs getan habe, hat es geklappt. Vielleicht würdest du damit zufriedener werden. Mehr auf dein Gefühl, als auf Daten und Fakten zu vertrauen.

Ich selbst werde den Kinderwunsch definitiv erstmal auf Eis legen müssen. Mein Partner und ich haben uns getrennt.. somit werde ich nur zur Verhütung messen und hier still mitlesen weil ich es doch spannend finde euch zu begleiten. smile

Liebe Grüße

no avatar
   Ina0694
schrieb am 19.10.2021 14:17
Zitat
Julia95
Hallo zusammen,

@Hildegard: ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht leicht loszulassen, bei so einem großen Wunsch, der über lange Zeit unerfüllt bleibt. Vielleicht lässt du mal jegliche Art der Kontrolle deiner Zyklen sein? Der Natur ihren Lauf lassen.. als ich das anfangs getan habe, hat es geklappt. Vielleicht würdest du damit zufriedener werden. Mehr auf dein Gefühl, als auf Daten und Fakten zu vertrauen.

Ich selbst werde den Kinderwunsch definitiv erstmal auf Eis legen müssen. Mein Partner und ich haben uns getrennt.. somit werde ich nur zur Verhütung messen und hier still mitlesen weil ich es doch spannend finde euch zu begleiten. smile

Liebe Grüße

Julia: Ohje das tut mir aber leid traurig Ich hoffe für dich, dass du dein Glück bald findest streichel

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 19.10.2021 14:44
Erstmal Julia, das tut mir leid dass ihr euch getrennt habt.

zu mir. ganz sein lassen, soweit bin ich definitiv noch nicht. Ich lese gerade viel über Zyklus Tracker und es ist nun mal leider so das meine Zweite Hälfte ja leider etwas kurz ist, dass heißt ich brauche das Bestimmen vom Eisprung um dann unterstützen zu können. Ich befürchte allerdings dass auch die erste Hälfte nicht ganz super ist, und dass zusätzlich seine Spermien vielleicht nicht so eine super Qualität haben. Die nächsten Schritte sind daher vermutlich erstmal ihn zu überzeugen sich testen zu lassen und mich beim nächsten FA Termin nochmal ordentlich durchzuchecken.

Aufgeben ist erstmal kein Option, und doch versuche ich etwas lockerer zu werden, ich hab mich gerade zu zwei Sportkursen angemeldet und möchte jetzt auch erstmal etwas mehr für mich tun, vielleicht verschwindet ja das eine oder andere Kilo und das ganze wird dadurch dann auch etwas besser.

Ich lese gerade super viel über Zyklustracker (Trackel, breath ilo, Ovuring usw.) vielleicht finde ich damit eine Option die besser für mich passt. Oder ich muss einfach an meiner Einstellung arbeiten.

no avatar
   Lotte87
schrieb am 19.10.2021 18:26
Hallo,

Julia95 mein Mitgefühl das ist nicht so schön.
Mein Zyklus scheint vorbei zu sein oder die Impfung keinen Plan hatte gestern kurz Schmierblut ganz wenig und heute ist alles weg.
Langsam hätte ich gerne ein Kind, ich kann dich verstehen Hildegard89.

liebe Grüße Luise

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.21 18:29 von Lotte87.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021