Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

autofahren FreitagskurveElefant
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 15.10.2021 06:49
Guten Morgen meine Lieben,
Ich bin total verwirrt…. Ob ich mir mit dem Clomi einen Gefallen getan hab, bezweifle ich langsam.Ohnmacht
Hab gestern von meiner FA nen Anruf bekommen, dass der Östradiolwert an ZT 12 bei 799 liegt…. Wenn ich nach den Normwerten in dem Zeitraum sehe, wäre das die Hälfte…
Tja sie meinte nur, es könnte gut sein, dass da mehrere Eierchen herangereift sind (zwei oder drei). Einen US hält sie immernoch nicht für notwendig, da sie das ja via Blut im Blick habe.
Sie möchte n ES+7 nochmal eine Blutentnahme, und ich darf im nächsten Zyklus das Clomi doch nicht, wie eigentlich geplant verdoppeln, da ich ja gut darauf anspringe.
Mir zwickt und zwackt es schon 2 Tage ordentlich im Unterleib… meine One Step Ovus waren gestern positiv, mein CB Monitor sagt weiterhin nur „hoch“.
Welchem Ovu glaub ich denn jetzt? ohne Step war heute morgen wieder schwächer.

So ich Versuch mich gleich etwas abzulenken… wir haben heute Betriebsausflug, was meinem Kopf hoffentlich beim Abschalten hilft

Re: autofahren FreitagskurveElefant
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 15.10.2021 07:57
*reinschleich*

Liebe Lima,

bitte such dir eine Kinderwunschklinik zur Durchführung weiterer stimulierter Zyklen. Deine Frauenärztin rätselt lieber, ob es 2 oder 3 Follikel sein könnten, anstatt mit einem Ultraschall ganz sicher zu gehen. Sie muss ja die Mehrlinge nicht austragen und groß bringen...

Liebe kitsabell,

ich verstehe, dass du verzweifelt bist, aber Letrozol auf eigene Faust zu nehmen, bringt dich doch nicht weiter... du und dein Freund, ihr wisst genau, welchen Weg es noch gäbe. Entweder ihr kommt klar damit, dass ihr diesen Weg (noch) nicht einschlagen wollt, oder ihr springt über euren Schatten und heiratet früher.
Alles andere gefährdet doch nur deine Gesundheit.
Sorry für die deutlichen Worte.

LG amy

no avatar
   Lotte87
schrieb am 15.10.2021 17:46
Hallo,

ich habe jetzt diese grüne Linie auch toll was man so alles da ablesen kann
und man macht nicht umsonst Tests und ich bin immer so aufgeregt.

liebe Grüße Luise

no avatar
   jusa711
Status:
schrieb am 15.10.2021 20:32
Liebe Lima,

dass, was deine Ärztin da macht, ist sogar grob fahrlässig! Die Zyklen unter Clomi sollen zwingend per Ultrschall beobachtet werden. Es gab schon Fälle (sogar hier im Forum, wenn ich mich richtig erinnere), wo nach so einer Aktion Vierlinge unterwegs waren und die Eltern sich dann dazu entscheiden mussten, 2 Babys abtöten zu lassen, um eine Chance auf eine gesunde Schwangerschaft zu haben…

Ich würde den Arzt wechseln bzw. lieber den Weg in eine Kiwu wählen!

Alles Gute für dich! 👋🏻

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021