Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

winkenDienstagskurveIch freu mich sehr
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 12.10.2021 06:29
Guten Morgen, bei mir gibt es nix Neues… bin gespannt wann der ES kommt und ich hoffe, dass er von selbst kommt. Ich war zwar gestern bei meinem FA, aber sie hat keinen US gemacht, was mich doch verwundert hat. Ich hab lediglich Blut abgenommen bekommen.
Also ich meine, ich nehm natürlich auch Zwillis, wenn das so kommen sollte, aber ich dachte, dass der US auch zur Überprüfung der Eierstöcke Zwecks Überstimmulation sein sollte?!Achso!
Soll am Donnerstag anrufen wegen dem Blutergebnis.
Meine Ovus sind übrigens noch negativ.

Re: winkenDienstagskurveIch freu mich sehr
no avatar
   Julia95
schrieb am 12.10.2021 07:01
Guten Morgen,

Lima hast du deine FÄ nicht gefragt wieso sie das nicht gemacht hat? Ich wär auch davon ausgegangen, schließlich will man ja wissen ob es ein positives Ergebnis hervorgebracht hat.
Versteh da manchmal uns Frauen selber nicht. Hatte auch schon den Moment eine Behandlung nicht so recht nachvollziehen zu können, hinterfragt hab ich das Ganze aber auch nicht.
Naja bin gespannt wie es bei dir weitergeht und drücke die Daumen smile

Bei mir ist im Moment eher tote Hose. ES war wohl an ZT 14, auch wenn meine Tempi diesen Zyklus sehr tief ist.

LG

no avatar
   Tuermchen
schrieb am 12.10.2021 08:18
Guten Morgen ihr Lieben, ich war 2018 schon mal dabei und jetzt steht der nächste Kinderwunsch an.
Damals hatte es im 8. ÜZ nach absetzen der Pille geklappt.
Ich bin 36 geworden und habe auch keine Pille mehr genommen.

Wir probieren es jetzt den 2. Monat wobei es letzten Monat ganz komisch war. Der Zyklus dauerte 3 Tage länger und ein Hauch von Strich war am Test zu erkennen.

Anbei meine Kurve.
Ich habe kein gutes Gefühl dass es geklappt hat. Seit gestern Abend habe ich auch noch Magen Darm was wohl auch nicht sehr förderlich sein wird 😕 und ob die Bienchen richtig sitzen weiß ich auch nicht so richtig. Meine Zyklen sind 24/25 Tage lang. Wann könnte ich denn einen Frühtest machen? Hab mir die billigen Teststreifen geholt damit nicht ganz so das Geld aus dem Fenster geworfen wird 🙈

LG Corina

no avatar
   lala99
Status:
schrieb am 12.10.2021 08:31
Guten Morgen! ☀️

Mens ist (noch) nicht da, da hab ich es nicht ausgehalten und den CB Digi gemacht und der sagt "schwanger 2-3" Ich freu mich sehr
Ich hör also mal auf zu messen und hoffe, dass sich das Mohnkorn festbeißt 🙏
Schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße

Werbung
Status:
schrieb am 12.10.2021 11:15
Hi Corina,
es kommt drauf an, ob du viele Tests machen willst oder eher wenige.
Manche starten mit der Testreihe an ES+7, andere an ES+10. Da muss man ertragen können, dass es vielleicht tagelang negativ ist bis irgendwann positiv oder die Blutung kommt.

Ich hatte auch oft das Problem, das die Blutung kam bevor ich überhaupt testen konnte.

Sehr sehr sicher müsstest du bei ES+13 etwas angezeigt bekommen. Bei manchen auch ES+12. Alles davor ist noch nicht sicher.

Für gaaaaanz geduldige gilt die NFP Regel, wenn man an ES+19 noch in der Hochlage ist, dann ist man ziemlich sicher schwanger.

Ich persönlich würde an deiner Stelle vermutlich am Freitag messen, in der Hoffnung zu erfahren, ob ich mich auf die Mens einstellen soll. Aber wie gesagt, wenn du eine längere Testreihe machen willst, kannst du ab heute jeden Tag messen, auch mehrfach pro Tag.

Mir wurde vor kurzem geschrieben, dass es wohl eine Menge Frauen gibt, die im Morgenurin nichts nachweisen können und schon beim zweiten Pinkeln der Test viel besser auswertbar ist. Ich weiß nicht auf wie viele das zutrifft.

Alles Gute!

no avatar
   Tuermchen
schrieb am 12.10.2021 11:29
Zitat
Susi-84
Hi Corina,
es kommt drauf an, ob du viele Tests machen willst oder eher wenige.
Manche starten mit der Testreihe an ES+7, andere an ES+10. Da muss man ertragen können, dass es vielleicht tagelang negativ ist bis irgendwann positiv oder die Blutung kommt.

Ich hatte auch oft das Problem, das die Blutung kam bevor ich überhaupt testen konnte.

Sehr sehr sicher müsstest du bei ES+13 etwas angezeigt bekommen. Bei manchen auch ES+12. Alles davor ist noch nicht sicher.

Für gaaaaanz geduldige gilt die NFP Regel, wenn man an ES+19 noch in der Hochlage ist, dann ist man ziemlich sicher schwanger.

Ich persönlich würde an deiner Stelle vermutlich am Freitag messen, in der Hoffnung zu erfahren, ob ich mich auf die Mens einstellen soll. Aber wie gesagt, wenn du eine längere Testreihe machen willst, kannst du ab heute jeden Tag messen, auch mehrfach pro Tag.

Mir wurde vor kurzem geschrieben, dass es wohl eine Menge Frauen gibt, die im Morgenurin nichts nachweisen können und schon beim zweiten Pinkeln der Test viel besser auswertbar ist. Ich weiß nicht auf wie viele das zutrifft.

Alles Gute!

Danke für deine Antwort 🤗 kannst du mir vll sagen an welchem ES+ Tag ich heute bin?

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.10.2021 11:58
Guten Morgen

Lima hast du denn das Gefühl dass ein ES naht? Wann ist dein es sonst immer?

Zu mir ich warte ab, hab diesen Monat letrozol auf eigene Faust ausprobiert ( ich weiß Das sollte man nicht) mal sehn wann ein ES kommt. Mittlerweile bin ich so verzweifelt und fühle mich allein gelassen dass ich alles ausprobier.

no avatar
   Ina0694
schrieb am 12.10.2021 12:25
Hallo ihr Lieben,

Tuermchen: Herzlich Wilkommen bei uns Blume. Ich denke, du bist heute so ca. ES+8. Ganz genau kann man das aber nie sagen. Bei manchen ist der ES am Tag wo die Tempi fällt bei anderen erst wenn die Tempi das erste mal nach oben geht Elefant
Finde deine Smilies sitzen gut und drücke dir die Daumen. Vielleicht ist dein Magendarm ja auch was anderes zwinker sonst wünsch ich dir eine gute Besserung

Lala: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch Ich freu mich

Kitsabell: Wofür nimmt man das? Hast du dir mal überlegt den Frauenarzt zu wechseln?

Lima: Komisch, dass kein Ultraschall gemacht wurde. Dachte das ist gerade während der Einnahme sehr wichtig....komisch. Drücke dir trotzdem fest die Daumen

Fange heute mit Inositol an. Bin gespannt wie ich es vertrage und ob mein ES dann mal wieder früher kommt.

Liebe Grüße

Ina winken

Status:
schrieb am 12.10.2021 14:48
@Corina, du bist rechnerisch ES+7. Man muss einfach nur die Tage zählen, die die Hochphase bilden, also über der Cover-Linie liegen.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.10.2021 14:53
@ Ina das nutzt man genauso wie Clomifen. Zur eizellreifung und somit ES verbesserung

no avatar
   Lotte87
schrieb am 12.10.2021 15:20
Hallo,

kann man hier ein Eisprung erkenen? Sex haben wir mittlerweile jeden zweiten Tag um den Eisprung nicht zu verpassen.
Ich konnte nur wenig messen wegen meiner Schichten reichen die Messwerte jetzt aus? Am dreizehnten Tag war der Monitor fett positiv
und der lh Test ebenfalls. An die glücklichen Schwangeren auch einen Glückwunsch von mir.

liebe Grüße Luise

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.10.2021 16:48
@lotte ich geh von es an ZT 13 bei dir aus

no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 12.10.2021 17:14
@Tuermchen: Herzlich Willkommen winkewinke

@Julia: ja ich frag mich das tatsächlich auch. Ich hab meine FA nicht gesehen gestern, die Helferin meinte nur, dass die Chefin nur eine Blutentnahme vermerkt hat an ZT12….

@kittsabell: mein ES ist immer sehr unterschiedlich… war schon an ZT 10 aber auch schon an ZT 19. dazwischen kann alles sein. Aber laut Temperaturkurve hab ich izumindest in jedem Zyklus einen ES. Derzeit merke ich noch nichts was auf ein bald hüpfendes Ei ankündigen würde.. die Ovus sind noch negativ.
Jetzt heißt es wohl einfach abwarten.

no avatar
   Lotte87
schrieb am 12.10.2021 19:07
Katsabell danke, da war auch der Monitor positiv. Ich muss mich da erst mal reinfitzen. Was mich immer wundert ist das ich immer Blutungen habe
und jetzt sehe das es im Zusammenhang steht, wenn der Monitor positiv steht.

liebe Grüße Luise

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021