Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

winkewinkedonnerstagskurveLOL
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 23.09.2021 06:10
Guten Morgen,
Ich hab gestern nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen. Werde für den nächsten Zyklus dann noch Clomi dazu bekommen…vorausgesetzt natürlich, es hat nicht geklappt in diesem Zyklus.
Ich hab mir schon gedacht, dass die meisten hier, diese guten Vorsätze, es mal ganz ruhig anzugehen kennen…LOL

Habt einen schönen Tag winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.21 06:11 von Lima89.

Re: winkewinkedonnerstagskurveLOL
no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 23.09.2021 07:44
Guten Morgen!

So wie's aussieht bahnt sich bei mir ein schleichender Ausstieg an. Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich diesen Zyklus nicht messe, keine Ovus usw und ich genieße es... Keine Ahnung wo ich grad steh im Zyklus... Und es macht mir nichts aus!

Ich denke, nach 2 Jahren hab ich meinen Frieden gefunden.

Natürlich les ich noch mit... Aber auch das wird wohl bald weniger werden.

Viele Grüße

Christine

no avatar
   Julia95
schrieb am 23.09.2021 07:54
Guten Morgen.

Lima wie kam es jetzt eig dazu dass du die Medikamente nehmen musst?

Christine: ist doch schön wenn du zufrieden damit bist und nun entspannter bist smile vielleicht liest man ja trotzdem ab und zu mal was von dir.

Ich hab ein Temperaturentief und -hoch so wie es aussieht. Bin mal gespannt wann die mens kommt. Anzeichen gibts zwar nicht wirklich.. aber so wird es wohl sein.

Viele Grüße

no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 23.09.2021 08:24
Hallo Julia, meine Frauenärztin hatte sich noch mal genau die Blutergebnisse des Monitoring angesehen. Und dabei festgestellt, dass doch eine leichte Gelbkörperschwäche vorliegt. Außerdem waren die Werte die zusammen mit dem HCG bei den letzten beiden Abgängen abgenommen wurden viel zu niedrig. (0.13 war der Progesteron Wert)
Das Clomi will sie versuchen, da es jetzt schon 1 3/4 Jahre einfach nicht klappt ...
Ich greife natürlich nach jedem Strohhalm!

Zitat
Julia95
Guten Morgen.

Lima wie kam es jetzt eig dazu dass du die Medikamente nehmen musst?

Christine: ist doch schön wenn du zufrieden damit bist und nun entspannter bist smile vielleicht liest man ja trotzdem ab und zu mal was von dir.

Ich hab ein Temperaturentief und -hoch so wie es aussieht. Bin mal gespannt wann die mens kommt. Anzeichen gibts zwar nicht wirklich.. aber so wird es wohl sein.

Viele Grüße

Werbung
no avatar
   lala99
Status:
schrieb am 23.09.2021 08:45
Guten Morgen!

Julia, Lima, tolle Kurven!
Christine, habe mir selbiges vorgenommen nach einem Jahr ohne 👶🏼 . Ich bin jetzt insgesamt im 6.Versuch, also geb ich mir jetzt noch ein halbes Jahr.
@me, bin gespannt wann dieses Mal der ES kommt, normal um Tag 12, aber letztes Monat war es dann doch 16/17, mal sehen, was mein Körper so plant 😉

LG

no avatar
   Julia95
schrieb am 23.09.2021 09:25
Lima: Ahh okay, dann bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt und ob das vllt ganz bald schon ein positives Ergebnis zum Vorschein bringt smile
Ich hab von sowas noch gar keine Ahnung, aber am Ende kann es ja jeder benötigen damit die Chancen steigen. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir endlich klappt.

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 23.09.2021 11:58
Halli Hallo,

sieht aus als hätte mein warten für diesen Zyklus ein Ende. ich habe leichte Blutung (noch würde ich es Schmierblutung nenen) Aber gut.

War wohl wieder ein Zyklus ohne ES, Sorgen bereitet mir das schon, ob das wohl vom Famenita kommen kann... oder mit was anderem Zusammenhängt.

Im Dezember hab ich wieder einen FA Termin, bin gespannt was dann versucht wird, langsam glaub ich da stimmt noch mehr nicht, also dass es nicht nur eine Gelbkörperschwäche ist, sondern vielleicht auch was mit der Eizellenreifung nicht stimmt.

Hoffen wir auf den nächsten Zyklus.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 23.09.2021 12:21
Hallo Hildegard89
Hast du es mal mit Myo inositol probiert? Nicht nur hilfrei bei PCO,,,ich nutze es jeden Monat und habe ein ES
Bis Dezember ist noch einen Weile,willst du solange warten und hoffen das es von alleine kommt?
Denk drüber nach,wenn du Fragen hast,kannst du mich gerne Fragen

Lg

Zitat
Hildegard89
Halli Hallo,

sieht aus als hätte mein warten für diesen Zyklus ein Ende. ich habe leichte Blutung (noch würde ich es Schmierblutung nenen) Aber gut.

War wohl wieder ein Zyklus ohne ES, Sorgen bereitet mir das schon, ob das wohl vom Famenita kommen kann... oder mit was anderem Zusammenhängt.

Im Dezember hab ich wieder einen FA Termin, bin gespannt was dann versucht wird, langsam glaub ich da stimmt noch mehr nicht, also dass es nicht nur eine Gelbkörperschwäche ist, sondern vielleicht auch was mit der Eizellenreifung nicht stimmt.

Hoffen wir auf den nächsten Zyklus.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 23.09.2021 12:49
Zitat
Hildegard89

Liebe Hildegard,

in den meisten Fällen ist eine Gelbkörperschwäche das Resultat einer schlechten Eizellreifung. Wenn die Eizelle schlecht heranreift, gibt's auch keinen gscheiden Gelbkörper mit schönen Progesteronwerten.
In der 2. ZH dann lediglich Famenita zu nehmen, behebt das eigentliche Problem nicht.
Ich finde also deine Überlegungen richtig, weiter auf Ursachenforschung gehen zu wollen.

Und @lima: gilt ja ebenso für dich und gut, wenn nun bei dir die 1. ZH hormonell unterstützt werden soll.

Ich drücke euch beiden und allen anderen die Daumen!

LG amy

no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 23.09.2021 13:40
Vielen Dank für alle eure Däumchen!Bussi

Status:
schrieb am 23.09.2021 16:57
Ich fiebere mit euch. Freut mich, dass ihr wieder mehr seid. Ganz viel Glück für jede. 🍀

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.21 17:00 von Susi-84.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021