Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

SonneDonnerstagskurveSonne
Status:
schrieb am 17.06.2021 06:26
Guten Morgen

Ich hab etwas Angst vor der Hitze, aber wird schon gut gehen.

@Julia, wie geht es dir?

@sasa1287, cool, dass beim Ultraschall alles gut aussah. Alles Gute für die PU.

@baerlin und alle, die es gerade brauchen können 🍀🍀🍀

@schmusekatze, ich weiß leider viel zu gut, wie ihr euch fühlt. Ich hab meinen Mann dieses Jahr zwei Mal zur Notaufnahme bringen müssen. Er war schon 6 Mal in Narkose und hat im Juli das Vorgespräch für die hoffentlich letzte OP (vielleicht im August). Dieses Ungewisse nervt, was man immer mit den Krankenhäusern hat. Einmal konnten sie die OP nicht am Termintag machen und er hat dann insgesamt 3 Tage nichts richtig essen und trinken dürfen. Shit happens. Am Ende wird alles gut, hoffentlich.

Liebe Grüße an alle

Re: SonneDonnerstagskurveSonne
no avatar
   SasaZell
Status:
schrieb am 17.06.2021 07:17
guten morgen,

baerlin@ ich hoffe dein Test wird stärker! natürlich kannst
du uns das Bild zeigen. 🍀

julia@ wie geht es dir?

susi@ Daumen sind gedrückt, das alles so positiv weiter verläuft.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.21 07:21 von SasaZell.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 17.06.2021 07:20
Moin moin
Habe nicht mehr getestet, tempi fällt und dann kann die Pest auch kommen
Danke an euch für die Daumen

Nun auf zur Arbeit und die Hitze über sich ergehen lassen

Winke winke

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 17.06.2021 07:38
Baerlin, daa tut mir leid.

Ich bn heute wieder maximal verwirrt. Ovus gestern waren deutlich positiv, Smiley von Vorgestern hätte so gut dazu gepasst. Der erwartete Temperaturanstieg blieb aber aus, ist sogar ein mini bisschen weiter untennals gestern. So kommen meine Balken ja nie.

Da werd ich wohl heute nochmal nen Ovu machen, mal sehen was der sagt.

Hoffe der Smiley liegt dann trotzdem noch im Guten Bereich.

Werbung
schrieb am 17.06.2021 08:41
Zitat
Hildegard89
Baerlin, daa tut mir leid.

Ich bn heute wieder maximal verwirrt. Ovus gestern waren deutlich positiv, Smiley von Vorgestern hätte so gut dazu gepasst. Der erwartete Temperaturanstieg blieb aber aus, ist sogar ein mini bisschen weiter untennals gestern. So kommen meine Balken ja nie.

Da werd ich wohl heute nochmal nen Ovu machen, mal sehen was der sagt.

Hoffe der Smiley liegt dann trotzdem noch im Guten Bereich.

…reinschleich…
ich lese hier ab und zu noch mit, war hier auch schon aktiv dabei.

Liebe Hildegard,
wollte nur kurz anmerken, dass der Eisprung ja normalerweise erst 36-48 Stunden nach positivem Ovu ist. Oder was steht bei deinen Ovus in der Anleitung dabei? Kann ja auch Unterschiede geben.
Ich würde deshalb, wenn möglich, nochmal nen Smiley nachlegen.

Drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr bald schwanger werdet und dann auch eure Babys in den Armen halten dürft.

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 17.06.2021 09:21
Danke, ja das weiß ich grundsätzlich, mal sehen ob wir nachlegen noch hinbekommen, ich hatte halt nur die Ovus von Montag und Dienstag für mich schon als postiv gewertet, weil die eine stärke hatte wie die letzten Zyklen. Das jetzt gestern der Ovu von der neuen Lieferung so krass postiv war hatte mich erschreckt und auch gefreut. Ich werd nachher nochmal testen und schauen ob er wieder schwächer wird. Ich hab sogar gestern extra noch einen ins Wassergehalten weil ich dachte die Ovus sind vielleicht defekt. Aber der war Blütenweis, also vertrau ich da mal drauf. Es fällt uns zunehmend schwer nach Zeitplan Smileys zu setzten und es macht es nicht leichter wenn ich jeden Tag neu sagen "Schatz ich glaub morgen ist Eisprung". Das setzt uns leider auch zunehmend unter Druck.

Zumal es momentan für mich ja auch nochmal wichtiger ist weil ich ja ab ES das Famenita nehmen soll. Wenn heute die Tempi deutlich höher gewesen wäre hätte ich heute abend damit begnonnen, so bin ich mir jetzt wieder etwas unsicher.

Status:
schrieb am 17.06.2021 09:57
Zitat
baerlin79
Moin moin
Habe nicht mehr getestet, tempi fällt und dann kann die Pest auch kommen
Danke an euch für die Daumen

Nun auf zur Arbeit und die Hitze über sich ergehen lassen

Winke winke

Muss noch nichts heißen drücke dir die Daumen weiterhin...

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 17.06.2021 10:34
Update: Ovu heute ist (wieder) deutlich schwächer wie gestern. Also war Gestern die Spitze und vermutlich dann wahrscheinlich gestern bzw. heute Eisprung. Das beruhigt mich jetzt etwas, denn der Smiley sitzt dann noch in Ordnung und vielleicht können wir noch einen nachlegen. Ob ich jetzt heute schon mit dem Medikament beginne oder erst morgen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Vielleicht warte ich die Temperatur morgen nochmal ab.

schrieb am 17.06.2021 10:51
Zitat
Hildegard89
Update: Ovu heute ist (wieder) deutlich schwächer wie gestern. Also war Gestern die Spitze und vermutlich dann wahrscheinlich gestern bzw. heute Eisprung. Das beruhigt mich jetzt etwas, denn der Smiley sitzt dann noch in Ordnung und vielleicht können wir noch einen nachlegen. Ob ich jetzt heute schon mit dem Medikament beginne oder erst morgen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Vielleicht warte ich die Temperatur morgen nochmal ab.

Natürlich ist es jetzt schwierig, wenn während dem Zyklus die Charge bei den Ovus wechselt. Die können ja durchaus Unterschiede aufweisen. Würde jetzt aber auch vom Peakmaximum gestern ausgehen.

Herzeln nach Termin ist natürlich nicht schön, wenn es Druck erzeugt. Vielleicht klappt es besser, wenn du es deinem Mann nicht sagst?

Wegen dem Famenita, bitte erst starten, wenn der Eisprung definitiv durch ist. Kann sonst auch den Eisprung verhindern.
Einen Tag später starten ist da meiner Meinung nach eher kein Problem. Würde da auf Nummer sicher gehen.
Alles Gute und viel Glück für den Zyklus!

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 17.06.2021 11:01
Hallo!

Ich warte noch etwas bis ich mit den Ovus beginne.

@baerlin: schade

@hildegard: die Temperatur kann 3 Tage brauchen um nach dem ES zu steigen.

Viele Grüße

Christine

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 17.06.2021 11:43
Danke für die Tipps.

Dann warte ich bis ich Balken bekomme.

Ja es nicht sagen, so hab ich es bisher auch gehandhabt, aber so ganz das richtige ist es auch nicht, bisher hab ich halt immer geschaut das es ungefähr passt. Da ich jetzt aber ja "Hilfe" haben soll um die 2. Hälfte zu verbessern wäre es schon schön wenn es besser passt wie sonst. Wir bekommen das schon hin.

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 17.06.2021 12:45
Danke euch, ich halte euch auf dem laufenden

Status:
schrieb am 17.06.2021 14:30
Hildegard, falls du morgen 36,67 oder höher misst, dann würde ich an deiner Stelle das Famenita schon zur Sicherheit übermorgen starten. Es kann sein, dass die Auswertung hier im Forum noch nicht die Balken zeigen wird. Falls an dem Tag auch der Schleim (seltsames Wort) schon 3 Tage nicht mehr die allerallerbeste Qualität hat, dann gäbe es eine unfruchtbare Phase ab Samstag.

Ich bin so gespannt, was mein Frauenarzt mir im Juli verschreibt. Kannst du mir verraten, wie oft, wie viel und wie lang du das Famenita nutzen sollst?

Welche Ovus hast du jetzt? 10 miu/ml? Aber ist doch gut, dass sie erst heute wieder heller werden, dann habt ihr den ES nicht verpasst. Bei meinen stand, der Eisprung findet 24 bis 36 h nach positiv statt.

Ich fiebere sehr mit dir mit, weil ich so eine ähnliche Kurve hatte und irgendwie die Hoffnung habe, wenn es bei dir funktioniert, dann kann es auch bei mir funktionieren (mit einem Medikament). Leider kenne ich auch den Druck Sex haben zu sollen, weil ich auch den ES nicht verpassen will. Bei dir ist es so viel Schwieriger durch eure Arbeitszeiten. Alles alles Gute weiterhin.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021