Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

knutschSamstagskurven
Status:
schrieb am 12.06.2021 06:17
Guten Morgen

Ihr seid alle so lieb. 🤗
Ich hab mir einen Termin bei einem anderen Arzt geholt.
Zur kleinen Verteidigung meiner Ärztin, damals wussten wir noch nicht, dass meine zweite Hälfte kurz ist, nur dass ich plötzlich Schwankungen von 21 bis 35 Tage hatte und laut ihrer ist das wohl total normal. Es ging mir psychisch schlecht damit, da ich recht starke Blutungen habe und wenn ich 3 Mal hintereinander 22 Tage und vorher aber zweimal 35 Tage hatte, wusste ich überhaupt nicht was mein Körper da macht und wie ich das einschätzen soll. Ich hatte sonst eher regelmäßige ca. 27 Tage Zyklen bis vor 4 Jahren. Danach hab ich erst die latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt bekommen.

Ich hab gestern im Sensiplan Buch bisschen gelesen. Laut denen kann der ES 2 Tage vor Temperaturerhöhung bis 1 Tag danach sein. Aber wie gesagt, die sind ja erstmal dabei es als Verhütung anzubieten. Das fand ich trotzdem interessant.

@baerlin, man kann das Thermometer wechseln, aber man soll es kennzeichen und es kann sein, dass die Kurve dann nicht auswertbar ist. Ich würde auch weiter messen. Ich bin immer sehr neugierig. Ich wünsche dir viel Glück!

@SasaZell, ich drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit zum positiven Ergebnis führt.

@Hildegard, alles Gute, dass ES und eure nicht-Arbeitszeiten gut zusammenpassen.

@Julia, ich trage nach Sensiplan die halben Zehntel ein. Also bei 36,42 trage ich 36,40 ein und bei 36,43 wird es zu 36.45. Entsprechend auch bei 36,47 wird es zu 36,45, bei 36,48 zu 36,50.

@Irmibrun, ich kenn das total. Hab auch in den ersten zwei Zyklen öfter vergessen zu messen oder drückte aus Versehen das Thermometer, sodass der Wert weg war. Manchmal hab ich alles richtig gemacht, aber die Lichtverhältnisse waren so schlecht, dass ich in der Sekunde den angezeigten Wert nicht erkennen konnte und dann wurde er schon durch die 37 ersetzt. 🤷🏻‍♀️🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

PS Es tut mir leid, dass ich einen halben Roman geschrieben habe. Ich schicke es einfach mal so ab. Ich hoffe, es ist nicht zu störend.

Edit: ich glaub, ich Namen durcheinander gebracht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.21 14:21 von Susi-84.

Re: knutschSamstagskurven
no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 12.06.2021 06:42
Guten morgen euch allen!

Ein kleines Update von mir:
Seit Mittwoch stimmuliere ich nun wieder, diesmal mit
einem anderen Medikament.
Am nächsten Mittwoch hab ich den ersten Follli-Tv
Dann wird geschaut wie es weiter geht.

Wir hoffen auf ein paar mehr follis Liebe

Für euch alle sind die Daumen fest gedrückt und bleiben es auch!

LG Sasa

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 12.06.2021 06:59
Guten morgen

Die Neugier hat bei mir gesiegt und ich messe mit einem neuen Thermometer weiter
Mal sehen was die Kurve noch so hergibt

Alle Daumen sind für jeden von euch gedrückt

Schönes Wochenende

no avatar
   SasaZell
Status:
schrieb am 12.06.2021 07:58
Guten Morgen,

ich hab gestern einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht
der hat gestern an ES+16 3+ Angezeigt 😳 eigentlich müsste
2-3 stehen.

baerlin@ scheint bei dir an deiner Kurve nichts zu ändern das neue
Thermometer. sehr schön!

sasa1287@ viel Glück

Susi@ gut das du den Arzt wechselst

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.21 09:27 von SasaZell.

Werbung
Status:
schrieb am 12.06.2021 14:41
SasaZell, wieso? ES +16 ist die 5. SSW, dann ist 3+ doch richtig? Ich bin mir gerade nicht sicher, ES+16 müsste doch SSW 4+1 sein, also auf jeden Fall die 5. Woche.

Hab vorhin Quatsch geschrieben. Ich bessere das mal aus.

Jetzt kapiere ich die Frage. Der Test kann keine richtigen SSW anzeigen, sondern die Zeit nach Befruchtung. Aber die Dinger sind nicht soooo genau. Jede Frau hat ihre eigenen Werte, weil die Normbereiche für die einzelnen Tage und Wochen eher breit sind.
Oder du bist seeeeeehr schwanger.LOL

Tut mir leid, für mein Gedankenchaos, dass ich hier ausbreite. Ich hoffe so sehr, dass deine Schwangerschaft hält.

Ich hab wieder gelesen. 🙂
Die Wochenbestimmung ist zu 93% genau (sehr viel ungenauer als die Coronatests), das heißt es müsste im Durchschnitt jede 15. Frau die falsche Woche angezeigt bekommen. Das finde ich ganz schön viel.

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.21 15:26 von Susi-84.

no avatar
   Julia1979
Status:
schrieb am 12.06.2021 16:57
Sasa das ist ja schön, das ihr einen neuen Start wagen könnt,Elefant
dieses Medikament bringt bestimmt viele Folikel,
das wünsche ich dir und deinem Partner.knuddel
Heute haben wir Regenchaos der SuperlativeIch bin zornigRegenschirm
SasaZell die Dinger sind so ungenau egal hauptsche schwanger.schwanger

liebe Grüße Julia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021