Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

🦊Freitagskurven🦊
no avatar
   Susi-84
schrieb am 11.06.2021 06:15
Guten Morgen

Danke, für die Berichte über die one step Tests.

Gestern kamen doch schon Schmierblutungen und heute die richtige Blutung. Ich hab einen Test gemacht, um zu sehen, ob vielleicht doch etwas versucht hat sich einzunisten und nur abgegeben ist, aber ist wohl sowieso zu früh. Der Test war negativ und die zweite Zyklusphase wieder nur 9 Tage.

Diesmal nehme ich mir wirklich vor zur Ärztin zu gehen. Mit den unregelmäßigen Zyklen war ich schon bei ihr. Da meinte sie, das ist halt so. Ich könnte ja die Pille nehmen, obwohl ich sie bestimmt schon seit 2,5 Jahren wegen Kinderwunsch zuquatsche, weil ich schon wusste, dass ich ab Ende 2019 schwanger werden will und gesundheitlich gut vorbereitet sein wollte. Wir versuchen es aber erst 1 Jahr. 2019 und erste Hälfte 2020 war einfach zu viel belastendes zu erledigen, sodass wir es verschoben haben.

Ich bin irgendwie traurig, obwohl mir klar war, dass ein positiver Test eigentlich nicht möglich ist bei so frühen Testzeitpunkt + Blutungen + so niedriger Temperatur. Die Psyche ist manchmal seltsam und lässt sich von der Ratio nichts sagen.

Ich hoffe, euch geht es besser. Liebe Grüße.

Re: 🦊Freitagskurven🦊
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 11.06.2021 06:32
Guten morgen

Susi das tut mir leid, ich drück dich ganz feste.
@me: tja das war es bei mir mit dem messen.
Da ist mir doch heute das Thermometer runtergefallen und kaputt gegangen
Konnte noch den Wert von heute sehen,und schwupps war es unten,ich tollpatsch

Schönen Tag alle zusammen

no avatar
   SasaZell
Status:
schrieb am 11.06.2021 07:10
guten Morgen,
bei mir alles unverändert, zum Glück! 💕

susi@ deine zweite Zyklus Hälfte ist echt zu kurz, da liegt bestimmt
ein Progesteronmangel vor. Und an deiner Stelle würde ich die Arztin
wechseln, die nimmt dich doch gar nicht ernst! bei solch einer Aussage
" Ist halt so, dann nehmen sie halt die Pille" und das bei Kinderwunsch!
Da wäre ich nicht mehr hin gegangen!!!

baerlin@ oh nein, und die Kurve sieht so gut aus. schade! dann
heißt es warten bis zum sst.

lg an alle

no avatar
   schmusekatze21
Status:
schrieb am 11.06.2021 08:08
Guten Morgen Mädels,

@susi ich würde auch auf jeden Fall die Frauenärztin wechseln
@baerlin Daumen sind ganz fest gedrückt
@sasa ich freu mich mega für dich und auch bei dir sind alle Daumen gedrückt

@me meine balken sind endlich da und jetzt abwarten und Tee trinken , mein Mann muss am Dienstag
ins Krankenhaus ich bin so nervös , erleichtert und gleichzeitig auch ängstlich

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße schmusekatze

Werbung
no avatar
   Hildegard89
schrieb am 11.06.2021 08:24
Guten morgen, ich warte weiterhin auf den ES und wir werden das Wochenende nutzen zum Smiley setzten (hoffentlich) denn nächste Woche sieht es schlecht aus wegen den Arbeitszeiten. Meine App zeigt mir jetzt rein rechnerisch eine Fruchtbare Phase an und der Ovu von gestern war auch etwas stärker (strich relativ schnell schon da) Das heißt es sieht evtl ganz gut aus.

@Susi: such dir am besten gaanz schnell nen anderen Arzt, jemand der dir sagt du sollt die Pille nehmen weil du nen unregelmäßigen Zyklus hast, das geht gar nicht, erst recht nicht bei Kinderwunsch, Hallo? Was ist denn das für ne Logik. Und dann sprich am besten gleich an das du vermutest dass deine 2. Hälfte zu kurz ist, meine neue Ärztin hat mir sofort ein Rezept für Progesteron ausgestellt. Damit versuch ich es dann jetzt.

@bearlin: schau doch mal ob du in der Drogerie ein Thermoter findest, oder in der Apotheke (wobei mein Apotheker mich damals mit großen Augen angeschaut hat, als ich nach nem Basalthermometer gefragt hatte, ich geh jetzt woanders hin zwinker ) Aber DM oder Rossmann haben sowas vielleicht manchmal, wenn du einen in der nähe hast.

Alle die gerade Hibbeln: Viel Glück!

no avatar
   kittsabell
schrieb am 11.06.2021 08:48
Guten Morgen,

Bei mir nix neues.

@susi Also ich würde bei so einer Aussage vom doc sofort wechseln. Ich denke du wirst nen progesteronmangel haben. Den kann man so einfach beheben mit Tabletten.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 11.06.2021 09:06
Hildegard ja werde mir einen besorgen,aber dann erst im nächsten Zyklus benutzen
Man soll das Thermometer nicht im Zyklus wechseln
Lg

Zitat
Hildegard89
Guten morgen, ich warte weiterhin auf den ES und wir werden das Wochenende nutzen zum Smiley setzten (hoffentlich) denn nächste Woche sieht es schlecht aus wegen den Arbeitszeiten. Meine App zeigt mir jetzt rein rechnerisch eine Fruchtbare Phase an und der Ovu von gestern war auch etwas stärker (strich relativ schnell schon da) Das heißt es sieht evtl ganz gut aus.

@Susi: such dir am besten gaanz schnell nen anderen Arzt, jemand der dir sagt du sollt die Pille nehmen weil du nen unregelmäßigen Zyklus hast, das geht gar nicht, erst recht nicht bei Kinderwunsch, Hallo? Was ist denn das für ne Logik. Und dann sprich am besten gleich an das du vermutest dass deine 2. Hälfte zu kurz ist, meine neue Ärztin hat mir sofort ein Rezept für Progesteron ausgestellt. Damit versuch ich es dann jetzt.

@bearlin: schau doch mal ob du in der Drogerie ein Thermoter findest, oder in der Apotheke (wobei mein Apotheker mich damals mit großen Augen angeschaut hat, als ich nach nem Basalthermometer gefragt hatte, ich geh jetzt woanders hin zwinker ) Aber DM oder Rossmann haben sowas vielleicht manchmal, wenn du einen in der nähe hast.

Alle die gerade Hibbeln: Viel Glück!

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 11.06.2021 09:21
Ah ok, das war mir nicht so klar. Macht aber Sinn, Bei dir ist es ja momentan nicht soo wichtig ES ist ja durch. Drück dir die Daumen dass du vieleicht gar kein neues mehr brauchst. zwinker

no avatar
   Julia1979
schrieb am 11.06.2021 12:23
Oh Susi das ist ja gemein, das tut mir leid für dich.knuddel
Baerlin schnell in die Aphotheke Fieber ein neues Übergangsthermometer holen,
bei der Kurve lohnt sich das kontrollieren auf jeden Fall. Elefant
Schmusekatze ja das verstehe ich, aber es muss unbedingt abgeklärt werden,
viel Kraft für euch beide und hoffentlich finden sie die Ursache ganz schnell.streichel
Meine Temperatur stand nur bei 37,42 aber hier mußt du ja 37,45 eingeben, die Einzellschritte fehlen manchmal.
Muß gleich wieder auf die nicht so geliebte Arbeit Regenschirmund wir haben so schönes Badewetter.Sonne

liebe Grüße Julia

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 11.06.2021 12:49
Julia....ich schaue solange mit einem normalen und trage es nicht ein
Auf und ab runden ist wichtig.. alles bis 4 wird abgerundet und alles bis 7 wird auf 5 gerundet und der Rest aufgerundet

Zitat
Julia1979
Oh Susi das ist ja gemein, das tut mir leid für dich.knuddel
Baerlin schnell in die Aphotheke Fieber ein neues Übergangsthermometer holen,
bei der Kurve lohnt sich das kontrollieren auf jeden Fall. Elefant
Schmusekatze ja das verstehe ich, aber es muss unbedingt abgeklärt werden,
viel Kraft für euch beide und hoffentlich finden sie die Ursache ganz schnell.streichel
Meine Temperatur stand nur bei 37,42 aber hier mußt du ja 37,45 eingeben, die Einzellschritte fehlen manchmal.
Muß gleich wieder auf die nicht so geliebte Arbeit Regenschirmund wir haben so schönes Badewetter.Sonne

liebe Grüße Julia

no avatar
   Irmibrun1185
schrieb am 11.06.2021 13:00
Hi Mädels,

bei mir ists natürlich noch total langweilig. Außerdem habe ich zweimal vergessen zu messen, obwohl ich es doch jetzt unbedingt machen wollte. Typisch ich.

mit euren Namen komme ich noch nicht so hinterher.
Doch, an die Dame ohne Thermometer - ohje, gerade jetzt, wo es so spannend ist! Ich wäre auch sofort losgelaufen in die nächste Apo...
Ich hatte damals ein tolles Thermometer, das speicherte die Messdaten der letzten 7 Tage sogar. Das ist leider kaputt. Mein Neues ist nicht so schön. Es speichert nur den letzten Wert und leider nur einmal. Ein falscher Knopfdruck und auch dieser Wert ist druch die "37,0" dann weg. Verdammt, ist mir gleich am 3. Tag passiert.

Neben FA- Wechsel, da überhaupt nich t auf deine Bedürfnisse eingegangen wird, auch neben Progesteronmittelchen, falls es als Mangel festgestellt wird, gibt es auch tolle untersützende Tees für Frauen im Zyklus! zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021