Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

AmorDienstagskurve Amor
no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 13.04.2021 05:57
Guten morgen!

So tempi wieder runter LOL
Vill ja jetzt dann der ES zwinker

Wir haben nun das ok, dass wir die Medikamente holen dürfen
ElefantIch freu mich sehr
Also nächsten zyklus können wir tatsächlich starten

LG

Re: AmorDienstagskurve Amor
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 13.04.2021 06:08
Guten Morgen, das klingt doch gut Sasa! Ich drücke dir die Daumen, dass es dann endlich klapptbeten
Ich warte nun auch auf den Eisprung....am Donnerstag muss ich dann nochmal zum Ultraschall und zur Blutentnahme. Bin echt gespannt, was bei dem Hormonscreening in diesem Zyklus raus kommt.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 13.04.2021 07:16
Moin moin

Sasa Daumen gedrückt

@me: mal sehen was noch kommt,das ewig lange warten ist nix für mich

Schönen Tag

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 13.04.2021 07:54
Guten Morgen!

Ich denk, der ES war wieder so früh, dass ich mit dem ovu-testen zu spät dran war.

Viele Grüße

Christine

Werbung
no avatar
   Hildegard89
schrieb am 13.04.2021 08:50
Hier meine heutige Kurve, keine Änderung zur Tempi von gestern, mal sehen wie es morgen ist. Könnte sein dass ich den einen Hohen wert evtl rausnehmen muss um meine Balken zu bekommen, oder? Naja wir werden sehen. Der Smiley sitzt jedenfalls nicht schlecht, abwarten und hoffen das mein Körper diesen Zyklus vielleicht mal was besser macht.

Frage: sollte ich eine Gelbkörperschwäche haben (wonach es mir irgendwie aussieht) muss das durch einen Bluttest in der zweiten Zyklushälfte bestimm werden, oder? Weiß jemand ob das dann morgens nüchtern erfolgen muss oder ist das egal? (ich will auf meinen FA Termin im Mai gut vorbereitet sein, da ich etwas Angst habe das ich sonst nicht die nötige Unterstützung bekomme, ist wahrscheinlich unnötig, aber naja)

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 13.04.2021 09:30
@Hildegard: also meine Blutentnahmen im November waren beide nicht nüchtern. Es werden aber glaube ich immer einmal am Anfang und einmal eine Woche ca. vor dem Ende Blutentnahmen gemacht.
Vielleicht gibt es auch noch Analysen mit häufigeren Abnahmen, das weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre bei dir auch eine Ultraschallkontrolle im Zyklus dann sinnvoll.
Aber wenn du nicht schon total schlechte Erfahrungen mit deinem FA gemacht hast, dann hab ein bisschen Vertrauen, dass er dich auch unterstütz smile Ich drücke dir schonmal die Daumen für den Termin.

no avatar
   meinwegzumbaby
schrieb am 13.04.2021 10:20
Guten Morgen zusammen,

anbei meine Kurve von heute. Bin gespannt ob die Tempi oben bleibt

Euch einen schönen Dienstag

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 13.04.2021 10:55
@ Sari:

Danke. Ich wechsel zu einer neuen FA, weil die alte es geschafft hat mich nach nur 2 Besuchen zu vergraulen und ich somit auch länger nicht mehr zur Kontrolle war. Sie ist damals sehr auf meinem Gewicht rumgeritten, das das ja nicht gesund ist (ja ist mir auch klar) und das man da bei einer eventuellen Schwangerschaft beim Ultraschall gar nicht sehen kann usw. Jedesmal wenn ich da war und immer auf die Waage. Beim ersten Besuch wollte sie mir Blutabnehmen (wegen Röteln Antikörpern) obwohl ich eigentlich nicht wollte, hat am Ende auch nicht gekappt. ist bei mir irgendwie nicht so einfach. Naja mit absetzen der Pille vor mehreren Jahren (anderer Partner) bin ich nicht mehr hin und seit dem sind noch ein paar Kilo dazugekommen. Dass das nicht gesund ist weiß und merke ich selbst, das zu ändern fällt mir allerdings sehr schwer und ist ja auch nicht von heute auf morgen erledigt. Und wenn man sich bei einem Arzt unwohl fühlt, fällt es noch schwerer.

Egal, Vergangenheit: Ich versuche da jetzt einfach optimistisch zu bleiben dass die neue Ärztin da etwas einfühlsamer ist. Ich zerdenke eh immer alles zu sehr. Hatte halt gehofft das es ohne "Hilfe" klappt.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 13.04.2021 15:49
Die Hoffnung, das es ohne Hilfe klappt hat jeder. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es entweder noch ohne klappt, oder euer Weg zumindest ein "einfacher und kurzer" ist und ihr mit ganz wenig Unterstützung am Ziel seid.

no avatar
   Bibi2611
schrieb am 13.04.2021 16:21
Hallo, nun warte ich auch mal auf den Eisprung.

@lima Ich nehme jetzt auch die Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe jetzt Ähnliche Treppen wie Du. Scheint dann echt daran zu liegen, hatte ich vorher nicht. War immer ein auf und ab.
Bin mal gespannt, wie sich der Zyklus dadurch verändert.
Bekommst du jeder Monat ein hormoncreening? Ich will das auch aber bisher heißt es immer nur Ultraschalluntersuchung.

@hildegrad Ich habe gerade auch wieder gestartet mit den Abnehmen. Habe auch viel zu viel auf den Rippen. Aber durch Corona wird das Abnehmen nicht wirklich einfacher. Vielleicht starten wir zusammen durch.

Alle anderen drücke die Daumen das die Eier springen😉
Gruß Bianca

no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 13.04.2021 20:49
@bibi: das ist ja toll, dass es bei dir scheinbar auch etwas bringt!! Das Hormonscreening bekomme ich zum 1. mal gemacht. Im letzten Zyklus hatte ich den Progesteronwert mit dem HCG kontrolliert bekommen. Dieser war wohl sehr niedrig (lag bei 0,35.... ich kenne mich zu wenig aus damit, aber um eine Schwangerschaft zu halten, hätte es wohl mehr sein müssen) und um eine Gelbkörperschwäche auszuschließen, will meine FA das Screening machen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021