Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  LH Test und Follikelgröße
no avatar
   kadi89
schrieb am 31.03.2021 19:19
Hallo ihr Lieben!

Manche kennen mich vielleicht noch - bin 31 Jahre alt und seit über 3 Jahren wünsche ich mir ein Baby. Eigentlich bin ich kerngesund untenrum, es könnte kein Grund für die Unfruchtbarkeit festgestellt werden (einzige Auffälligkeit: niedriges AMH von nur 0,5).

Ich war jetzt länger nicht aktiv, weil ich nach einer Eileiterschwangerschaft nach meiner ersten ICSI eine Pause einlegen musste. Außerdem möchte ich mich nicht mehr so in den Kinderwunsch und das Drumherum hineinsteigern. 😉 Funktioniert nur mäßig...

Trotzdem bin ich auf etwas gestoßen, dass ich gerne noch erfragen möchte:
Da wir es jetzt eine Zeitlang auf natürlichem Wege probieren möchten, mache ich regelmäßig LH Tests und messe wieder sporadisch die Tempi. Dabei fällt mir auf, dass ich immer an ZT 11 und 12 sehr stark positive Tests (25er) habe, davor und danach sind sie negativ. Ich weiß aber aus mehreren natürlichen GVnP Zyklen, dass meine Follikel an Tag 12 nur ca 15 mm groß sind - also eigentlich wäre da erst an Tag 14 mit dem Eisprung zu rechnen. Meine Tempo steigt jedoch auch schon an Tag 14 etwas an (Zyklus Dauer 24 Tage).

Passt das zusammen, wenn am Tag 11 schon ein LH Peak erreicht wird, der ja eigentlich den ES auslöst? Oder kann es sein, dass meine Follikel zu klein sind, wenn sie springen?

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

LG, Kadi


  Re: LH Test und Follikelgröße
no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 31.03.2021 20:39
Hallo!

Ich habe auch so kurze Zyklen und frühe positive LH's. Nicht immer aber immer öfter.

Ich erkläre mir das über den niedrigen AMH. Die Eizellen sind nicht mehr so "gut", bei mir wegen dem Alter. Die werden gar nicht mehr so reif, damit da was Gutes rauskommt. Leider.

Viele Grüße

Christine


  Re: LH Test und Follikelgröße
no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 31.03.2021 21:06
Hallo Kadi,

Ich antworte dir mal, obwohl ich eigentlich nicht in diesem Unterforum aktiv bin, aber wir kennen uns ja aus dem Piep.

Der LH-Anstieg ist idR 24-36 Stunden vor dem Eisprung, bei dir also an Tag 13/14.
Hab dir hier mal ein Foto rausgesucht:
[images.app.goo.gl]

Der AMH schwankt und ist gerade in deinem Alter nicht in Stein gemeißelt.
Zudem sagt der AMH nur was über die Eizelreserve aus und nichts über die Eizellqualität.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Weg der KB nicht erneut gehen müsst und es auf natürlichem Weg einschlägt.

Alles Gute!

Leli


  Re: LH Test und Follikelgröße
no avatar
   kadi89
schrieb am 02.04.2021 15:54
Danke euch für die Antworten! Dann geh ich mal davon aus, dass das so in Ordnung ist! 😊

Danke Leli, ich hoffe es auch! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG Kadi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021