Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

DonnerstagskurveIch freu mich
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 25.03.2021 03:02
Liebe

Hu Hu,

erst einmal herzlich Willkommen liebe Miriam,LOL
ein schöner Name den du da hast, Tipps hast du glaube ich schon alle ausgelotet,
ich wüßte nicht was man dir noch gutes raten sollte, aber vielleicht haben die einen oder anderen noch Tipps für dich.
Fühl dich wohl bei uns und schön das du da bist und somit füllt sich unsere Runde wie fein.Ich freu mich sehr

Lima und Hope ein wunderschöner Spruch fürs schwanger werden gebe ich euch mit auf den langen und manchmal auch
beschwerlichen Weg:klatschen

Es kommt nicht darauf an,Nein
wie lange man wartet, guckguck
sondern auf wen man wartet.Schnuller
Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. ( ..Liebe

Manchmal dauert es, aber dafür schätzt ihr es dann auch mehr
und ihr wißt das es nicht selbstverständlich ist.

Ich finde diesen Spruch wunderschön und er trifft ins Herz.❤️

Kitty weißt du wie wir das früher gehandhabt Hochzeit haben, wir waren ja sehr jung und ein bißchen blauäugig,
aber es ging auf, wir haben uns von unseren Gästen nur Geld gewünscht und so hätten wir davon die
komplette Feier bezahlen können und wir hatten doch eine recht große teure Feier.PartyParty
Selbst eine Limousine war noch drin, was ja wirklich nicht nötig war. Achso!
Wir hatten eine rundum gelungene Feier und brauchten praktisch am Ende fast nichts bezahlen, weil wir ja das Geld
der Gäste hatten.ROFL
Ich hatte ein Traumhochzeitskleid aus Polen mit allem drum und dran und heute bekommst du
ja überall im Internet Kleider die rauben dir den Atem, soetwas gab es ja 97 noch nicht.Nein
Richtig wir hätten nicht damit rechnen können, aber es ging auf und so konnten wir unser Geld
für die zwei bis dahin geborenen Söhne ausgeben.💛

Ich freue mich das es euch mit dem kleinen so gut geht.Elefant

baerlin ich hätte mich über so zwei Racker riesig gefreut,
lieber zwei oder 3 als gar keins. Ich drück dir die Daumen.Das ist super

Cristine eigentlich hat man ja in unserem Alter eher ein zu kurzen Zyklus als umgekehrt,
also von daher doch besser so.streichel

peppi du süße Maus haste dich verlaufen ?ROFL

ich wünsche euch allen maximales Gelingen und die herzlichsten Grüße PatriciaHammer

Re: DonnerstagskurveIch freu mich
no avatar
   Lima89
Status:
schrieb am 25.03.2021 05:21
Guten Morgen,
Ja troppy, der Spruch ist toll! Danke dafür!!!
Meine Tempi bleibt schön konstant, bin .mal gespannt wie lange noch!

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 25.03.2021 05:31
Guten morgen
Heute nur schnell meine Kurve bevor ich zur arbeit muss

Is ja alles noch unspektakulär bei mir LOL

Lima du machst es spannend

Lg

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 25.03.2021 07:12
Guten Morgen!

Naja, Temperatur oben aber es geht nicht weiter hoch. Insgeheim mach ich mir diesen Zyklus wieder große Hoffnungen... Wäre ein Dezemberbaby...

Das Wetter ist endlich Frühlingshaft und lenkt mich gut ab.

Viele Grüße

Christine

Werbung
no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 25.03.2021 09:48
Meine Kurve macht dieses mal was sie will ROFL
Vielleicht sind das auch die Nachwirkungen vom Stress von Ende Februar.

Troppy lieben Dank für den schönen Spruch. Ich hoffe nur dass wir unser Wunder auch bekommen werden. Ich hab echt Angst das bei der TESE nichts gefunden wird.... traurigSpermien

Allen anderen wünsche ich natürlich auch, dass sich das warten lohnt

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 25.03.2021 10:00
Halli Hallo,

Hier auch mal meine Kurve, ein kleines auf und ab, aber ich rechne mit der Mens am Wochenende.

@Kitty, wenn ihr gerne heiraten wollt, aber nicht groß Feier ist ja jetzt die perfekte Ausrede. Man braucht theoretisch ja nicht mal ein Kleid. Ihr könntet ja einfach heimlich nur zu zweit Heiraten, das kostet dann nur die Gebühren. Feiern mit kirchlicher Trauung oder Freier Trauung könnt ich auch noch in 1-5 Jahren.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 25.03.2021 10:02
Ihr seit süß Leute, ja wir gucken mal wie wir das machen.

Ich wäre für e schnelle Hochzeit offen, Marcel möchte lieber groß mal sehn worauf wir uns einigen werden.

no avatar
   mirikiri79
schrieb am 25.03.2021 10:13
@Troppy danke für die liebe Begrüßung, ich machs mir dann mal bequem bei euch. Besuch

Ich muss mich noch etwas in die Interpretation der Kurve reinpfriemeln.
Ich weiß, dass es 6 niedrige Werte braucht, gefolgt von 3 hohen, aber dann ist der Eisprung ja schon rum, oder?

Ich beobachte meinen Zyklus noch nicht so lange, und in den letzen 4 war von 28 Tage Bilderbuch
bis hin zu 37 Tage alles dabei. Deswegen hab ich mich entschieden, meinen Körper genauer zu beobachten
um die Chancen besser zu nutzen. smile

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

no avatar
   blautoni
schrieb am 25.03.2021 10:20
Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal wieder melden. Bei einigen sieht es spannend aus. Es sind natürlich beide Daumen gedrückt.
Bei mir musste ich 3 mal Änderungen vornehmen. Ich dachte die Kurve wird ruhiger, da ich das Messverfahren geändert habe. Aber nüscht. Naja was soll’s. Ich glaube der ES war früher.
LG an alle

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 25.03.2021 10:37
@mirikiri79

Ja im Prinzip ist es nach drei Tagen hochlage rum. Aber man sollte ja eh versuchen auch schon vor dem Eisprung... Spermien überleben ja bis zu 5 Tagen. Desshalb ist es eigentlich gut zu wissen wann ungefähr der ES stattfindet

Ich habe zusätzliche Ovus gemacht um etwas herauszufinden wann der ES ist, weil ich auch manchmal seltsame Kurven hatte, so weißt du es dann ziemlich genau. Da musste ich mich aber auch rantasten.

@blautoni wie lange misst du denn? und immer zur gleichen Uhrzeit? Meine Kurven waren anfangs auch sehr chaotisch, seit ich wirklich jeden Morgen zur gleichen Zeit (zwischen 5:30 und 6:00) messe und immer 5 Minuten lang (nicht biem Piepen aufhöre) ist es etwas besser geworden. Meine Kurven sind immer noch manchmal etwas chaotisch, aber deutlich besser als Anfangs und die Daten hier decken sich jetzt auch mit den Ovus wenn ich welche gemacht habe.

@Kitty: nur Mut, mit Ausblick auf eine Feier später und ein eigenes Kind (wie süß wär es denn wenn dein Neffen und das kleine, dann Blumenkinder oder Ringträger auf eurer kirchlichen Hochzeit wären?) Vielleicht kann man daraus auch eine kleine Feier für deinen Neffen machen, so nach dem Motto wir sind jetzt eine "richtige" Familie. Und es gibt teilweise tolle Kleider für wenig Geld, muss ja kein Brautkleid sein, die sind echt teuer, das kann ja dann alles später kommen.

no avatar
   blautoni
schrieb am 25.03.2021 11:43
@hildegard89

Ich messe schon gut ein halbes Jahr mit dem cyclotest my way. Hab sonst immer oral gemessen aber da war es noch chaotischer. Messe immer zwischen 5:00 und 5:30 Uhr. An dem Teil ist Licht dran, wenn das Zeitfenster geöffnet ist geht es an. Da werd ich immer munter LOL

no avatar
   mirikiri79
schrieb am 25.03.2021 12:52
@Hildegard89
Ja, genau da liegt im Moment noch mein "Problem"... Wenn die Hochlage schon das Ende anzeigt,
weiß ich ja vorher nicht, wann der Eisprung sein könnte.
Da ich wie gesagt, mal nen Zyklus von 28 Tagen habe, und dann wieder mit 37...
Aber ich glaub, in dem Fall machen wir das einfach nach dem Motto "Viel hilft viel" smile

Und die Ovus sollten dann auch noch mithelfen.
Ich bin auf jeden Fall ganz gespannt, was ich durch die Messungen und das genauere in mich reinhören
alles rausfinde.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 25.03.2021 13:42
Nach der Diagnose in diesem Jahr, sind wir froh, dass wir im letzten Jahr das Standesamt nicht auch abgesagt haben.
Wir hatten im Standesamt nur die engen Familienmitglieder (Eltern und Geschwister) und die beiden Trauzeugen dabei und beim späteren Essen den Anhang. Mein teures Kleid für die kirchliche Trauung hängt seit Juni im Originalzustand (also noch nicht geändert) bei meinen Eltern und wartet jetzt brav auf seinen Einsatz, der vermutlich halt auch erst in 6 Jahren oder so sein wird. Wir haben zumindest aktuell nicht das Bedürfnis neu zu planen. Wenn man zweimal viel geplant hat und dann alles absagt, hat man irgendwann erstmal die Nase voll.
Wir haben außerdem schon rumgewitzelt, das in 2027 der 15.05. (also der Tag des Standesamtes) wieder ein Samstag sein müsste, sodass man dann am 7. Hochzeitstag die große Feier machen könnte.ROFL
Das die große Feier nicht stattfinden konnte tut schon ein bisschen weh, aber wir wissen, dass es nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist. Vielleicht lässt Marcel sich ja auf so einen Kompromiss ein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021