Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

LOLDonnerstagskurve
no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 13.01.2021 23:38
sasa das ist ja schön das freut mich für dich.Ich freu mich sehr
Meine Kurve scheint wohl doch zu stimmen habe heute abend mal aus Spaß ein Ovulotionstest
gemacht und der war perfekt positiv wie der andere Clairblue von Tag 14.
Wie erklärt sich das?
Das ist der 6.Zyklus in dem ich messe aber das gab es noch nicht.
Ich werde mich jetzt zur Ruhe begeben und ab morgen habe ich glücklicherweise wieder Spätschicht
die mache ich viel lieber.

Ciao Lilli und sasa

Re: LOLDonnerstagskurve
no avatar
   sasa1287
schrieb am 14.01.2021 04:06
Guten morgen!

Lilli, vill hast du 2 Eisprünge diesen Monat?
Und bekommst am Ende ein Doppelpack SchnullerSchnuller

Danke Ich freu mich sehr Und nach der "kleinen Pause" starten
Wir gestärkt weiter im Traum vom Baby

Lg

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 14.01.2021 07:50
Guten Morgen!

Jetzt stehen wir eh schon ne Stunde später auf als bei "richtiger" Schule aber immer noch zu früh für uns.

Es zieht immer wieder ganz schön. Leider kann ich daraus nix vorhersagen. Ich kann mich bei den anderen Schwangerschaft an keine Anzeichen dafür erinnern.

@lilly: wenn du den Wert von ZT 13 runter setzt verschieben sich die Balken nach hinten

@sasa: 👍

Viele Grüße

Christine

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.01.2021 08:35
Hallo zusammen smile

ich habe gestern auch wieder mit Himbeerblättertee angefangen. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
Morgen bekommen wir das Ergebnis vom Spermiogramm,

Liebe Grüße

Werbung
no avatar
   Hildegard89
schrieb am 14.01.2021 08:40
Nicht viel neues bei mir, kein weiterer Smily wir sind momentan auch beide etwas gestresst. Tempi ging wieder etwas runter aber nicht viel. Ich denke ich muss den Wert morgen abwarten, würde aber sagen dass der Eisprung dann gestern oder vorgestern war. Ich werde heute nochmal mit nem Ovu testen, da müsste der Strich ja wieder zurück gehen. Gestern Abend hab ich nicht nochmal getestet, hatte auf das Auf und ab keinen Bock, Ich denke ich werde im nächsten Zyklus auch nur noch einmal am Tag testen.

no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 14.01.2021 08:58
Guten morgen

Positive ovus und tempi geht weiter runter??? Grade ovu gemacht und er wird schwächer

Vill ein Zyklus mit positiv ovu aber doch kein ES???

schönen Tag

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.01.2021 09:27
@sasa
Gut, wenn sich die Ausschabung vermeiden lässt.
Viel Glück für die nächsten Zyklen!

@Hildegard
Deine Kurve ist nicht wirklich aussagekräftig.
Misst du vielleicht oral mit harter Messspitze? Ich hatte damit Probleme, nachdem ich jahrelang mit flexibler Messspitze keine Probleme hatte.

@baerlin
Wieso? Der Abstieg sollte spätestens Übermorgen kommen. Ihr solltet heute nochmal nachlegen.

Allen viel Glück!

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 14.01.2021 11:24
Also laut Beschreibung ist es eine Flexible Spitze.
Ich messe immer ungefähr zur gleichen Zeit, je nachdem wie ich aufwache. gestern war ich allerdings ungefähr 30-60 Minuten vor dem Messen auf Toilette weil ich dringend musste und bin dann wieder eingeschlafen ohne zu Messen. Ansonsten immer brav gemessen auch am Wochenende immer um 6 Uhr per Wecker, immer 5 Minuten lang, ist das vielleicht etwas zu lang?. Ich dachte eigentlich ich hätte es jetzt endlich raus mit dem Messen.

Hab gerade auch nochmal mit nem Ovu getestet (nicht getrunken seit dem Aufstehen und auch ungefähr seit dem nicht mehr auf der Toilette gewesen) ungefähr gleiche Zeit wie gestern und vorgestern. Die Linie sieht mir wieder etwas stärker aus als gestern. Irgendwie verwirrt mich das ganze etwas.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.01.2021 16:16
Hildegard,
nur verständlich. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe vaginal gemessen. Da hatte ich auch im Schnellmodus ganz ruhige Kurven.Fünf Minuten müde das Thermometer immer ruhig im Mund zu halten finde ich echt schwer und auch verschwendete Lebenszeit.

Status:
schrieb am 14.01.2021 16:59
Zitat
Hildegard89
Nicht viel neues bei mir, kein weiterer Smily wir sind momentan auch beide etwas gestresst. Tempi ging wieder etwas runter aber nicht viel. Ich denke ich muss den Wert morgen abwarten, würde aber sagen dass der Eisprung dann gestern oder vorgestern war. Ich werde heute nochmal mit nem Ovu testen, da müsste der Strich ja wieder zurück gehen. Gestern Abend hab ich nicht nochmal getestet, hatte auf das Auf und ab keinen Bock, Ich denke ich werde im nächsten Zyklus auch nur noch einmal am Tag testen.

Ovu Tests am besten nach 17 Uhr machen weil am Nachmittag steigt der Lh Wert.
Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus? Vielleicht mal untersuchen lassen.
Ganz wichtig immer zur gleichen Zeit messen und vorher nicht aufstehen. Wenn du unterschiedlich wach wirst musst du dir den Wecker stellen zu einer Zeit wo du sicher schläfst

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.21 17:01 von Starlightrose.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.01.2021 17:13
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so relevant ist, ob ich um 8 oder um halb 9 messe... Weil dann wäre es ja auch wichtig wann ich ins Bett gegangen bin und wie lange ich geschlafen habe. Ich mein das es mindestens 6 Stunden sein soll ergibt für mich Sinn, aber wenn ich um 3 ins Bett gehe und um 9 aufstehe, habe ich genauso lange geschlafen, wie wenn ich um 12 ins Bett gehe und um 6 aufstehe, da müsste die Temperatur doch dann ähnlich sein.
Ich glaube der Einfluss ist höher, wenn man kurz vorher noch mal aufsteht. Aber ich bin natürlich kein Experte. Ich hab aber einen Artikel neulich dazu gelesen, der auch aussagte, dass die Uhrzeit nicht mehr ganz so eng gesehen werden muss.
Und eine Uhrzeit zu der ich z.B. sicher schlafe gibt es nicht. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf und bin ständig unterschiedlich wach zwischen durch.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.01.2021 17:56
@Sari
Ein paar Dinge sind individuell und da muss man probieren. Bei mir wirkt sich z.B. extrem aus, falls ich in einer anderen Umgebung schlafe und sei es nur der Wechsel von Sommer auf Winter Steppdecke. Eine halbe Stunde Unterschied in der Messzeit war bei mir auch nicht weiter tragisch. Aber man sagt ja eh -1h später aufstehen, gemessene Temperatur - 0,1 Grad eintragen. So als Richtwert. Hab ich auch ab und an gemacht und das hat meistens gut gepasst. Und ich hab mit Kleinkind oft nicht die 6h Schlafenszeit hingekriegt und die Kurven waren trotzdem ruhig.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.01.2021 18:33
@Solani: okay interessant
was mich am meisten nervt, die günstigeren Thermometer piepen alle einfach irgendwann und man muss einen zusätzlichen Timer stellen. Ist das Vaginal eventuell anders? Ich hab zumindest bei Amazon einige Bewertungen bei verschiedenen Produkten gelesen und hab immer wieder das selbe gelesen. Ich hab jetzt bei DM das von Ovy geholt, da es eine flexible Spitze hat. Aber wenn es piept muss ich weiter warten, weil sich die Temperatur noch extrem, also um zum Teil 0,3 danach noch verändert.
Ich muss ehrlich zugeben ich war nicht bereit über 30 € auszugeben und alle die ich in dem Preisspektrum gefunden habe hatten ähnliche Kommentare.
Ich bin aber auch für so einen Zyklusmonitor zu geizig, da ja nicht nur der perfekte Zeitpunkt entscheidend ist. Wenn ich eine Garantie bekommen würde, dass ich 100 € ausgeben und es dann klappt, wäre das was anderes, aber so sag ich für mich ist es Geldverschwendung.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.01.2021 20:01
@Sari
Ich hatte früher so einen Zykluscomputer, aber der ist mittlerweile Steinzeit-Technik. War auch teuer damals.
Ich habe mir dann das Femometer geholt und bin eben mit der harten Messspitze nicht zurecht gekommen. Ich habe dann hier den Tipp bekommen, eben vaginal zu messen. Den gebe ich gerne weiter. Ich habe dann zwischen den drei Modi (schnell, normal, lang) vaginal keine Unterschiede gemessen. Deshalb habe ich dann auch schnell gemessen.

Status:
schrieb am 14.01.2021 20:47
Huhu.. Dringende Frage..

Habe Montag einen impftermin wegen covid. Und dies we ist wohl Eisprung.. Bin etwas unsicher.. Aber ich glaube doch, dass ich es trotzdem versuchen werde..

Habt ihr da Meinungen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021