Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Periode nur schwach und sehr kurz
Status:
schrieb am 13.01.2021 17:47
Hallo Ihr Lieben.
Ich frage im Auftrag einer guten Bekannten. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Sie versucht aktuell spontan ss zu werden ohne auf die fruchtbaren Tage zu achten.
Nun hat sie mich gefragt, ob es normal sei, wenn Sie nur 2-3 Tage lang ihre Periode hat und dann auch nur so wenig, das sie nicht mal einen Tampon benötigt. Ihr Zyklus ist, wie ich finde recht normal lang (25-27 Tage, gelegentlich mal 21-22) Habt ihr eine Ahnung ob die Blutmenge normal ist? Zur FÄ kommt sie erst in ein paar Monaten.

LG

Re: Periode nur schwach und sehr kurz
schrieb am 13.01.2021 20:22
Liebe Sunny

Bei mir ist das ähnlich. Ich habe nach dem Ziehen der Kupferspirale nur noch eine kurze und schwache Blutung. Die Mens dauert ca. 3 Tage, wobei ich am letzten Tag fast nur noch Schmierblutungen habe. Tampons verwende ich auch keine mehr, ich benutze nur noch speziell beschichtete Unterhosen zum waschen und mehrfach verwenden. Ich war deswegen sogar beim Frauenarzt als ich versuchte schwanger zu werden. Er meinte, die Blutmenge und -dauer habe nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun. Ich wurde dann auch tatsächlich schnell schwanger: ohne Eisprung-Überwachung im 4. Übungszyklus, dann hatte ich jedoch leider einen frühen Abgang. Danach klappte es bereits im 2. ÜZ wieder, diesmal jedoch mit Temperaturmessen. Unsere Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt und ein unglaublicher Sonnenschein Liebe

Ach ja, meine Zykluslänge ist länger als bei deiner Bekannten. Ca. 30-35 Tage.

Ich wünsche ihr alles Gute, meine Daumen sind gedrückt!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 20:24 von Peacock.

Re: Periode nur schwach und sehr kurz
Status:
schrieb am 13.01.2021 20:41
Liebe Peacock,

danke für deine Antwort. Tatsächlich wurde bei ihr auch die Spirale entfernt und seitdem ist das wohl so. Aber wie man bei dir sieht,klappt es ja trotzdem ohne Probleme.
Ich gebe ihr das mal so weiter. Dadurch wird sie bestimmt etwas beruhigter sein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021