Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Freitagskurve
no avatar
   Hope 2020
schrieb am 08.01.2021 07:44
Hallo ihr lieben

Ich hatte gestern ein tolles kurzes Stechen im UL...aber das kenne ich auch schon..lässt mich andererseits auch hoffen..heute ES+9

Ich teste erstmal noch nicht..

Re: Freitagskurve
no avatar
   lala99
Status:
schrieb am 08.01.2021 07:48
Guten Morgen! ☀️

Hope, ich drück dir fest die
@me-morgen bis Mo sollt die Mens eintrudeln und dann heißt es neues Spiel, neues Glück 😉

LG

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 08.01.2021 08:02
Guten Morgen!

Witzig: vorm ES brauch ich die Heizdecke im Bett - nach ES schwitz ich auch ohne.

Temperatur ist schön gestiegen, passt.

@neu-Sportler: ich mach seit einem Jahr regelmäßig Sport. Das klappt nur, weil ich eine Mitstreiterin habe. Sie zieht mich mit. Wir laufen 1g2x wöchentlich. Im Dezember haben wir unseren 10km-lauf geschafft.

Viele Grüße

Christine

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 08.01.2021 08:46
Guten Morgen,

Kurventechnisch tut sich bei mir nichts. Theoretisch könnte am WE ES sein, evtl. probier ich heute abend schon mal einen Ovutest. In der Beschreibung steht man soll zwischen 10 und 20 Uhr testen. Ich dachte das macht man auch morgens gleich oder eben morgens und abends. Wie macht ihr das?

Hochzeit wird geplant für Juni oder Juli, sind uns noch nicht so sicher. Also richtige Sommermonate, das sollte ja eigentlich was gehen. (hoffe ich) Das Standesamt hier am Ort ist auch etwas blöd was die Planung angeht. Wir werden aber auch "nur" Standesamtlich heiraten. Er möchte nicht kirchlich und für mich ist das OK. Unsere Familien sind nicht groß und der Freundeskreis hält sich auch in Grenzen (Corona hat da einiges aussortiert).

Wenn ihr schon schön Standesamtlich geheiratet habt würde ich mit der Kirchlichen einfach noch ein weiteres Jahr warten.

Werbung
no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 08.01.2021 08:47
Hallo zusammen,

meine Temperatur geht jetzt doch wieder runter? Ich bin gespannt, hab aber doch wenig Hoffnung.

@Christine: ich hab leider niemanden hier, der mit mir Sport mach, nur mein Mann... wir waren im letzten Jahr auch manchmal zusammen laufen, aber er läuft dann doch schneller und weiter als ich, laufen ist auch nicht so ganz meine Sportart und jetzt im Winter schon gar nicht... einen Sportverein mit entsprechendem Angebot habe ich hier leider auch nicht, ich wollte mich immer mal anmelden, hab dann aber immer Gründe gefunden, die dagegen sprechen... da wir dieses Jahr eventuell umziehen (alles abhängig von einigen Entwicklungen) lohnt sich das nicht mehr so ganz, zumal momentan ja alles zu ist
wir waren im letzten Jahr viel Fahrrad fahren, auch weitere Touren, aber das hat nicht daran geändert, dass ich zugenommen habe traurig (eigentlich sollte ich es besser wissen :D hab tatsächlich was mit Ernährung studiert, aber naja...)

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 08.01.2021 08:57
@Sari geht mir ähnlich. Laufen ist so gar nicht meins, da fehlt mir noch echt die Kondition für, und ist ja auch nicht so gut für die Gelenke. In 2019 hab ich immer mal Aquagymnastik gemacht das hat mir echt Spaß gemacht, aber seit Corona finden da keine Kurse mehr statt. Abgenommen hab ich damit leider nicht wirklich, aber auch nicht zugenommen.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 08.01.2021 08:59
@ Hildegard: da wir jetzt das zweite mal abgesagt haben, liegen sämtliche Planungen auf Eis, da schon zweimal viel Zeit reingeflossen ist (hatten schon: Lokation, Kirche, Pfarrer, Caterer, Photograph, DJ, Einladungskarten, Kleid etc....)
wir haben letztes Jahr am 15.05. standesamtlich geheiratet, im Standesamt selber waren die beiden Trauzeugen unsere Eltern und die Geschwister meines Mannes dabei, mehr durften nicht (mein Bruder konnte aus anderen Gründen nicht (Frau hatte Wehen :D)) wir hatten anschließend eine kleine Feier mit Abstand bei der die Ehepartner bzw. Kinder und ein Freundespaar anwesend waren, somit waren wir insgesamt 17 Leute. Es haben leider daher doch sehr viele Leute gefehlt z.B. auch meine Oma
Da die Familie meines Mannes recht groß ist hätten wir zwischen 80 und 90 Gästen... Da wir dann auch gerne mit Tanzen und "Party" feiern möchten, haben wir uns jetzt dagegen entschieden
Sind momentan am überlegen, wenn der 15.05. das nächste mal ein Samstag ist (ich glaub 2027) das Ganze nachzuholen, leider birgt das halt die Gefahr, dass einige Familienmitglieder bis dahin nicht mehr da sind

no avatar
   Hildegard89
schrieb am 08.01.2021 09:11
Wenn bei uns wirklich nur der engste Kreis kommt sind wir auch nicht viel mehr. Ein bisschen Aufstocken würd ich gerne aber mehr wie 30 werden es bestimmt nicht. Ich möchte halt auch keine Hochzeit mit Menschen wo der Kontakt mehr schlecht als recht ist, Nur weil man das eben so macht, oder damit es ein große Feier wird.

Ich hatte früher immer davon geträumt, wenn ich mal Kirchlich heirate, dass dann mein Kind alt genug ist um uns die Ringe an den Altar zu bringen (Also so drei oder so). (Vielleicht ist das ja ein Ziel für eure Kirchliche Hochzeit zwinker )

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 08.01.2021 09:21
Sari!! Das sieht super aus!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.21 09:22 von Hope 2020.

no avatar
   TanjaR78
schrieb am 08.01.2021 11:12
Hallo Ihr Lieben,
bis dato war ich immer stille mitleserin, nun beschäftigt mich aber meine Kurve doch etwas vielleicht weiß jemand von einen Rat.
Meine Temperatur steigt generell nach dem ES eher müßig in der Regel dauert es auch vier Tage bis der EMH erreicht wurde.
In diesem Monat fiel die Temperatur allerdings nochmal am zweiten Tag zurück, irgendwie beruhigt mich das nun.
Generell zu mir: ich bin 42 Jahre, habe eine Tochter mit 18 Jahren und in der Regel einen Regelmäßigen Zyklus von 26-30 Tagen
Messe Vaginal und in der Regel zur gleichen Zeit.
Mönchspfeffer zur zyklusregulierung (da Juni‘20) die Pille abgesetzt.
Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten.
Zu dem noch Orthomol zur Schwangerschaftsvorbereitung, und Misoporol zur Unterstützung meines Herzen.
Evtl. hat jemand von euch ein Gedankenanstoss für mich woran der Langsame Temperaturanstieg liegen könnte(?)

Die zweitenZyklushälfte ist in der Regel 10-13 Tage lang, variiert von Monat zu Monat.
Zum Zyklus Monitoring nutze ich noch den clear blue Advanced (zeigt auch regelmäßig Max an), zervix und MuMu kontrolliere ich auch.
Wobei ich recht wenig Zervix habe (trinke seit diesem Monat Graipefruitsaft und Granatapfelmuttersaft) evtl. Hilft dies dem zervix????

Noch eine abschließende Frage für die jenigen unter euch die auch den Tee trinken, Frauenmantel Tee wird nach Bekanntgabe des ES getrunken (also wenn die erst Zyklushälfte durch NFP/nutze ich noch zusätzlich abgeschlossen ist oder nach positivem Max Clearblue getrunken ????
Bis dato trank ich den Himbeerblättertee immer besinnungslos dem Zeitpunkt wie mir NFP die Auswertung abgeschlossen hat ????

Dankeschön 😊
Viele liebe Grüße

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 08.01.2021 12:07
Hallo!

Ich trinke seit heute 1 Tasse Frauenmanteltee pro Tag. Mein ES war vor ca 2 Tagen... Grundsätzlich denk ich, ein Tag hin oder her... Die Balken sind da und das ist mein Zeichen.

Viele Grüße

Christine

Zitat
TanjaR78
Hallo Ihr Lieben,
bis dato war ich immer stille mitleserin, nun beschäftigt mich aber meine Kurve doch etwas vielleicht weiß jemand von einen Rat.
Meine Temperatur steigt generell nach dem ES eher müßig in der Regel dauert es auch vier Tage bis der EMH erreicht wurde.
In diesem Monat fiel die Temperatur allerdings nochmal am zweiten Tag zurück, irgendwie beruhigt mich das nun.
Generell zu mir: ich bin 42 Jahre, habe eine Tochter mit 18 Jahren und in der Regel einen Regelmäßigen Zyklus von 26-30 Tagen
Messe Vaginal und in der Regel zur gleichen Zeit.
Mönchspfeffer zur zyklusregulierung (da Juni‘20) die Pille abgesetzt.
Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten.
Zu dem noch Orthomol zur Schwangerschaftsvorbereitung, und Misoporol zur Unterstützung meines Herzen.
Evtl. hat jemand von euch ein Gedankenanstoss für mich woran der Langsame Temperaturanstieg liegen könnte(?)

Die zweitenZyklushälfte ist in der Regel 10-13 Tage lang, variiert von Monat zu Monat.
Zum Zyklus Monitoring nutze ich noch den clear blue Advanced (zeigt auch regelmäßig Max an), zervix und MuMu kontrolliere ich auch.
Wobei ich recht wenig Zervix habe (trinke seit diesem Monat Graipefruitsaft und Granatapfelmuttersaft) evtl. Hilft dies dem zervix????

Noch eine abschließende Frage für die jenigen unter euch die auch den Tee trinken, Frauenmantel Tee wird nach Bekanntgabe des ES getrunken (also wenn die erst Zyklushälfte durch NFP/nutze ich noch zusätzlich abgeschlossen ist oder nach positivem Max Clearblue getrunken ????
Bis dato trank ich den Himbeerblättertee immer besinnungslos dem Zeitpunkt wie mir NFP die Auswertung abgeschlossen hat ????

Dankeschön 😊
Viele liebe Grüße

no avatar
   kittsabell
schrieb am 08.01.2021 12:31
Hallo

Bei mir nichts neues. Glaube meine Hormone ändern sich gerade, hab so ein Pickelgesicht, das hab ich normalerweise immer nur vor der Pest.

@sari.wir werden erst 2022 heiraten. Uns ist das zu ungewiss mit Corona und unser gespartes Geld ist wegen einer Autoreparatur auch stark geschrumpft, sodass wir es entspannter angehen möchten. Nervt mich wohl etwas, weil ich gerne jetzt geheiratet hätte schon um endlich eine künstliche Befruchtung zu probieren. Aber was solls.

no avatar
   Hope 2020
schrieb am 08.01.2021 13:34
Mache ich auch immer so mit dem Frauenmanteltee!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.21 13:35 von Hope 2020.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 08.01.2021 13:38
@ Tanja: ich hab in den letzten Zyklen immer eine Tasse Himbeerblättertee vor dem Eisprung und danach jeden Tag eine Tasse Frauenmanteltee getrunken. Ich hab da immer mit Ovus den Eisprung bestimmt und dann immer einen Tag nach dem der positiv war gewechselt...
für diesen Zyklus habe ich das mal ausgesetzt, bzw. ich hab im letzten Zyklus eine Woche vorher schon aufgehört... ich hatte nämlich in den letzten beiden Zyklen Schwierigkeiten über Ovus den Eisprung zu bestimmen, war nie richtig positiv. Daher habe ich jetzt mit dem Tempi-Messen begonnen und konnte es leider aber nicht mit den Ovu-Ergebnissen vergleichen
Keine Ahnung um der Tee da Einfluss hatte... vielleicht fange ich im nächsten Zyklus wieder mit dem Tee an

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 08.01.2021 13:42
@ Kitsabell okay ja das kann ich verstehen uns war es jetzt auch zu unsicher, wir haben halt letztes Jahr im April alles erstmal verschoben, aber auf das Drama haben wir kein zweites mal Lust
das Stadesamt haben wir auch "nur" durchgezogen, weil ja alles beantragt war etc...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021