Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Termin Kiwu
no avatar
   Hope 2020
schrieb am 27.10.2020 16:35
Hallo ihr!
Nun habe ich bei der Kiwu undere Unterlagen eingereicht und es ist megaschwer da einen Termin zu bekommen, da wir beide tagsüber unflexibel Arbeitszeiten haben und sie nach 18 Uhr keine Termine machen...ganz toll..stresst mich jetzt schon..ich habe eine Frage an euch, die ihr Clomifen oder so nehmt...kommt das von eurem FA?
Ich bin in 2 Wochen ja bei meiner FA und überlege nun, ob es erstmal sinnvoller ist, mit ihr zu sprechen und zu gucken ob sie meinen Hormonstatus überprüft und Spermiogramm könnte man auch beim Urologen machen?

Was meint ihr..?

Re: Termin Kiwu
no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 27.10.2020 17:02
Hallo!

Egal in welchem Alter ich war, ob Ende 20 oder Mitte 30 oder wie jetzt 40... Jeder Frauenarzt hat mich nach hormonstatus und Spermiogramm writergeschickt in die kiwu. Das einzige was ich je verschrieben bekommen habe, war utrogest. Auch dieses Mal kam sofort die Antwort, dass solche medis, wie z. B clomifen nicht von ihm verschrieben wird.

Grundsätzlich hab ich die Zeit in der kiwu beim 3. Kind dann übrigens erst, als überhaupt nicht stressig empfunden. Ich war so dankbar und überrascht, wie zügig das geht... Vom erstgespräch bis positiver test waren keine 3 Monate.

Viel Glück.

Viele Grüße

Christine

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 27.10.2020 17:05
Liebe hope, mein Mann hat von meiner fa eine Überweisung bekommen für die
Kiwu wegen des Spermiogramms...

Clomi habe ich von der kiwu bekommen, ebenso die ultraschall Untersuchung
Die dazu gemacht werden sollte

Status:
schrieb am 27.10.2020 17:25
Hallo Hope!

Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bißchen, da ich "nur" Metformin nehme. Ich habe bei meiner FÄ einen Hormonstatus machen lassen. Spermiogramm wurde damals beim Urologen gemacht.
Ich habe zum Metformin auch noch Utrogest von ihr bekommen.
Ich drücke dir die Daumen das es doch noch zeitnah einen Termin gibt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.20 17:25 von sunny842.

Werbung
Status:
schrieb am 27.10.2020 18:57
Ich habe clomi von meiner samaligen fä bekommen mit ultraschalluntersuchung.. also zyklusmonitoring.

Der jetzige fa gibt mir zwar clomi hält den ultraschall aber für unnötig.. (kann ich nicht nachvollziehen) und würde mit prenagol oder sowas eine spritze auslösen...

Die kiwu macht nichts da mein BMI zu hoch ist...

no avatar
   Glueckskeks
schrieb am 28.10.2020 12:54
Ich habe von meinem FA damals "nur" eine Bauchspiegelung bzgl. Durchgängigkeit Tuben etc. bekommen.
Davor musste mein Mann auch noch zum Urogloen ein Spermiogramm machen.

Mein FA sagt, bevor er die Frauen auf den Kopf stellt, muss erstmal der Mann ran.
Da kann man nämlich auch schon viel in Erfahrung bringen ohne die Frau in den OP zu schicken oder Hormone zu verabreichen.

Erst als das Spermiogramm super war, sich die Tuben als durchgängig erwiesen, wurden wir in die Kiwu geschickt.
Der hat auch nochmal ein Spermiogramm gemacht und uns auf den Kopf gestellt und erst da habe ich Clomifen bekommen.

Als ich jetzt wieder bei meinem FA angefragt habe, wegen Clomi meinte er, er könnte, aber er überlässt das der KiWu Klinik, da die davor noch mehr Untersuchungen machen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020