Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   MissMina236
schrieb am 26.10.2020 09:47
Hallo ihr lieben,

Ich befinde mich gerade im zweiten Übungszyklus, und dies ist nun meine erste Temperaturkurve.
Da ich heute schon drei Tage überfällig bin, habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht.
Dieser war leider negativ.. ☹️👎🏻
Man hört allerdings so oft, dass eventuell zu früh getestet wurde.
Was sagt ihr dazu ?
Besteht noch Hoffnung?

Schaut euch gerne meine Kurve an: [www.wunschkinder.net]
Danke im Voraus 😊

Liebe Grüße
MissMina236


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 26.10.2020 09:57
Hallo MissMina,
man kann deine Kurve nicht sehen/anklicken.
Wenn du den Beitrag bearbeitest, gibt es über dem Textfeld die Option Zykluskurve einfügen.
Bitte klicke das Kästchen einmal an.

VG Nini


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.10.2020 11:44
Hallo,

ich habe deine Kurve im Kinderwunschforum gesehen. Wie dort schon erwähnt, sind deine Messzeiten sehr verschieden. Man sagt so ca. 1h später messen, Temperatur um 0,1Grad höher, aber damit kommt man bei deiner Kurve auch nicht wirklich weiter. Und das stimmt auch nicht bei allen Frauen. Hast du immer vorher dem Messen mindestens 6h geschlafen? Hast du mal Alkohol getrunken? Ich würde dir raten, zusätzlich den Zervixschleim zu beobachten, dann weißt du mehr. Es kann gut sein, dass dein Eisprung später war. Auch, dass du keinen hattest. Rein von deiner momentanen Temperatur würde ich eher nicht auf eine Schwangerschaft tippen.
Wie lange sind deine Zyklen normalerweise?

lg,
Solani


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
avatar    sunny842
Status:
schrieb am 26.10.2020 13:59
Hi!
Ich habe mir deine Kurve auch mal angeschaut und muss auch sagen, dass man diese so leider nicht auswerten kann.
Die Messzeiten sind einfach zu extrem auseinander und leider hast du nichts weiteres beobachtet (Zervix, Ovu, MuMu).
Ich drücke dir aber die Daumen das es noch was wird!


  Werbung
  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   MissMina236
schrieb am 26.10.2020 15:19
Hallo liebe Sunny, ich habe zwei Apps auf dem Handy, einmal Flo bei der ich auch immer den Zervixschleim eintrage und einmal Ovy die habe ich aber erst seit diesem Zyklus. Heute morgen habe ich meine Temperatur Werte einfach mal in diese online Kurve eingetragen. Der Rest war mir zu aufwendig, wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und gucken, was mir die Community und auch die online Kurve selbst sagt. Das mit dem Stich ab wann das Testen sicher ist, kannte ich von den anderen beiden Apps nicht und war mir somit ab heute neu. Ich danke allen für ihre Antwort. LG Mina


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   MissMina236
schrieb am 26.10.2020 15:22
Danke dir für deinen Tipp niniri smile


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   MissMina236
schrieb am 26.10.2020 15:28
Liebe Solani, ich danke auch dir für deine Antwort. Ich habe im der App von Ovy anderes gelesen und mich leider darauf verlassen. Zu deinen Fragen... ich schlafe immer mindestens 6 Stunden und trinke auch kein Alkohol. LG Mina


  Re: Drei Tage überfällig, der SST aber negativ.. gibt es Hoffnung ? Ich hab ne Frage
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.10.2020 16:04
Gerne. Gibt dir diese App den selben Zeitrahmen für den Eisprung wie die Kurve hier? Sagt sie dir was zu deinen Messgewohnheiten? Meine Femometer App z.B. belehrt mich regelmäßig bzgl. meiner Messgewohnheiten. Hat der Zervixschleim rund um den Eisprung auch gepasst? Das würde dann nämlich schon für einen Eisprung sprechen. Wenn dein Zyklus normalerweise kürzer dauert, dann kann sich natürlich auch was getan haben.
Ich nehme übrigens Werte, die ich mehr als eine Stunde später als normal gemessen habe oft einfach raus. Also z.B., wenn ich am Wochenende mal länger schlafe.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020