Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schwanger ja oder nein?!
no avatar
   Wunschkind1215783
schrieb am 15.10.2020 21:14
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim FA.
Allgemeine Kontrolle nach Koni. Mein Mann und ich haben seit letzten Jahr einen Kinderwunsch.
Leider kam die Koni dazwischen. Diese erfolgte dann im Januar. Man sagte uns wir sollten mindestens 6 Monate vermeiden schwanger zu werden. Ein paar Monate haben wir es bereits versucht. Gar nicht so einfach erstmal den Eisprung zu ermitteln. Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig.
Am Freitag machte ich dann einen Ovulationstest. Er hat voll ausgeschlagen. Dann hat man ca. 12-36 Stunden Zeit. In diesem Zeitraum könnte er stattfinden.
Wir hatten dann am Freitag und Samstag GV.
Heute beim Termin sprach ich das Thema an. Beim vaginalen Ultraschall teilte mir mein FA dann mit, dass er freie Flüssigkeit in der Gebärmutter sehen würde. Der Eisprung könnte also max. 2 Tage her sein. Heißt am Dienstag wäre dann ca. der Eisprung gewesen.
Samstag zuletzt GV.
Er meinte das wir zu früh dran gewesen seien.
Am Montag Abend und Dienstag hatte ich jeweils auch heftiges Unterleibsziehen.
Was meint ihr?
Kann es vielleicht doch geklappt haben?

Re: Schwanger ja oder nein?!
no avatar
   lasilvia111
schrieb am 16.10.2020 19:55
Hallo
Also eigentlich heißt es ja das Spermien schon ein paar Tage überleben,
aber auch nur unter besten Bedingungen. Bei mir warens zwei Tage vorher
Sex und ich denke 3 Tage könnte sich auch noch aus gehen. Aber da hilft
jetzt denk ich nur abwarten.
Alles gute 🙋‍♀️

Re: Schwanger ja oder nein?!
no avatar
   Wunschkind1215783
schrieb am 16.10.2020 20:09
Hallo lasilvia111,

Vielen Dank für deine Antwort smile
Ja ich weiß. Man sagt bis zu 5 Tage.
Dann bleibt mir nun wohl wirklich nichts anderes als abzuwarten und hoffen 🤪😇
Danke. Das wünsche ich dir auch 🥰

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020