Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Montagskurven 😊
no avatar
   kittsabell
schrieb am 15.06.2020 09:44
@naomilein. Ich hatte schon mal eine Bauchspiegelung, ich musste mir eine Überweisung vom Gynäkologen holen und die bauchspülung selber wurde bei mir im Krankenhaus gemacht die Kinder wohnen kann das nicht die meinte ich muss halt extra zum Gynäkologen dafür die dürfen nicht mal den Befund dafür also die Überweisung ausstellen. Man kann eine Bauchspiegelung auch bei ambulanten Ärzten machen, bei mir wollten die das ambulant nicht durchführen wegen meinem hohen Übergewicht. Bei hohen Übergewicht sind mehr Risiken wegen der Narkose und dieser ambulante Arzt hat nicht die Möglichkeiten im Notfall so einzugreifen wie es im Krankenhaus der Fall ist.

Allerdings wird eine Bauchspiegelung sowieso nur am Anfang eines Zykluses gemacht das heißt du kannst nicht einen Termin vereinbaren für wann du willst sondern da gibt es eine Zeitspanne von welchem Zyklustag bis zu welchem Zyklustag das möglich ist

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 15.06.2020 10:29
@Naomilein, sehe gerade erst, dass du mir auch geschrieben hast:
Danke...
Ich habe mit KTX und Babytest getestet, als die positiv waren, hat auch der CB mit WB positiv 1-2 angezeigt, leider wurden die Tests direkt 2 Tage später schon schwächer und sind heute so gut wie negativ, den digitalen hab ich mir dann gespart...

Werd gleich mal meinen Doc anrufen und fragen, ob wir direkt mit 100mg Clomifen weiter machen können/sollen oder erstmal einen Zyklus Pause einlegen...
Der würde dann aber wahrscheinlich wieder endlos lang werden, daher hab ich darauf nicht soooo viel Lust...

no avatar
   Quela
schrieb am 15.06.2020 11:13
Viel Glück liebe Ina

liebe Grüsse
Quela

Status:
schrieb am 15.06.2020 11:16
Niniri das tut mir sehr leid!! Fühl dich gedrückt..

Bei mir nichts neues.. 36.8 temphöhe passend zum Progesteron. Mal abwarten, zieht und zwickt. Aber das tuts ja immer irgendwie..

Werbung
Status:
schrieb am 15.06.2020 11:17
Zitat
Quela
Viel Glück liebe Ina

liebe Grüsse
Quela

Guck mal quela deine balken sind da! Schön

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 15.06.2020 12:08
Zitat
Arianek
Guten Morgen ihr lieben

@sasa Daumen sind gedrückt, toll das ihr noch ein *herz* setzen konntet
@babymv ist doch noch alles drin und sieht noch gut aus, drücke dir die Daumen
@Ina sieht gut aus und ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag

@me Tempi heute endlich gut gestiegen. Nimmt hier noch jemand Bryo, verschiedene Globuli und Tee?

Habt einen sonnigen schönen Tag

Hallo arianek, ich trinke jeden Tag min. 2 tassen kinderwunsch Tee, nehme folioforte mit jod und mein Mann folio men
Lg

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 15.06.2020 13:08
Nutzt jemand von euch Ava?
Die haben gerade eine Aktion: wenn man nicht innerhalb eines Jahres schwanger wird, dann gibts das Geld zurück...
Geht bei meinen Zyklen nicht, da es nur für Zykluslängen von 24-35 Tagen empfohlen wird, aber vielleicht ists ja für den ein oder anderen interessant smile

no avatar
   supermuemmel
schrieb am 15.06.2020 13:22
Hallo Niniri, hast du denn einen Link dafuer? smile Dann schaue ich mir das mal an.

Bei mir bisher nichts neues, alles stabil obwohl ich kaum geschlafen habe letzte Nacht.

LG

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 15.06.2020 13:33
@supermuemmel: [www.avawomen.com]
ganz unten unter * stehen dann die Bedingungen

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 15.06.2020 15:43
Hallo!

Ich hatte 2x ne bauchspiegelung mit eileiterspülung. Ich habe mir einen Gynäkologen gesucht, der belegbetten bei uns im kh hat. Der hat das dann dort ambulant, aber in voll Vollnarkose gemacht. So nicht weiter tragisch.

Nach dem ersten Mal wurde ich sofort danach schwanger. Deshalb habe ich es nochmal machen lassen. Da hats leider nicht mehr geklappt.

Viele Grüße

Christine

Status:
schrieb am 15.06.2020 16:16
Zitat
niniri88
Hallo zusammen,
Meine Tests werden wieder deutlich schwächer, daher werde ich mich wohl auf die Mens in 2-3 Tagen einstellen müssen traurig
Dieses frühe Testen ist echt ein Fluch... werd ich vielleicht doch lieber sein lassen in den kommenden Zyklen...!
Hast du deinen Eisprung ausgelöst? Wenn ja dann könnte das positiv davon kommen

no avatar
   peppalapipp
Status:
schrieb am 15.06.2020 19:19
Danke Arianek,
ich denk auch jetzt grad ab und zu drüber nach, weil mir so schlecht war. Sogar noch heute morgen, d.h. fast einen Tag nach einsetzen der Mens. Seit heute mittag ist die Überkeit der letzten Tage weg... einfach komisch...ich hoffe ich bilde mir das nicht ein, aber vllt. kam die ja auch wegen der Brevactid-Spritze und der ungewohnten hormonellen Umstellungen.... Oder meint ihr ich hätte mehr Progesteron gebraucht? Hatte ja auch schon eine FG.
Niniri, es tut mir so leid für dich... ich denke ich fühle gerade ziemlich doll mit dir ; )
Das wird schon noch. Bei dir und bei mir ; )
Lg, peppalapipp

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.20 20:28 von peppalapipp.

no avatar
   peppalapipp
Status:
schrieb am 15.06.2020 20:16
Naomilein,
warum wünschst du dir denn eine Bauchspiegelung, hast du verschlossene Eileiter oder Endo-Verdacht?
Und warum Vit. d, Omega 3 und Goldene Milch ich find das sehr spannend. Meine KiWu Ärztin wollte nämlich gleich eine Bauchspiegelung bei mir machen. Ich denke das ist eine OP, da war ich jetzt nicht gleich so erfreut.
LG, peppalapipp

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.20 20:23 von peppalapipp.

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 15.06.2020 23:07
@ starlightrose: nein, ich löse nicht aus...
@ peppa: ja, das wird bald! Wir machen direkt mit Clomifen weiter und ich nehme ab kommenden Zyklus auch Progesteron dazu!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.20 23:10 von niniri88.

no avatar
   Naomilein
Status:
schrieb am 16.06.2020 06:48
Zitat
peppalapipp
Naomilein,
warum wünschst du dir denn eine Bauchspiegelung, hast du verschlossene Eileiter oder Endo-Verdacht?
Und warum Vit. d, Omega 3 und Goldene Milch ich find das sehr spannend. Meine KiWu Ärztin wollte nämlich gleich eine Bauchspiegelung bei mir machen. Ich denke das ist eine OP, da war ich jetzt nicht gleich so erfreut.
LG, peppalapipp

Weil ich denke, dass es nicht schlecht ist, mal reinzuschauen, was Sache ist. Mich stört das mit der OP nicht. Denn ich würde mittlerweile alles dafür tun, dass es endlich klappt.
Wir probieren es seit 1 1/2 Jahren. Davon hab ich zwei mal positiv testen dürfen und es ging wieder ab.
in der KIWU wurde bei mir alles mögliche (Hormone, Schilddrüse, HIV, Clamydien, AMH etc. pp) im Blut getestet und da ist alles im Normbereich.
das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Ich habe evtl einen kleinen Verdacht auf Endo.
hab immer wieder beim GV Schmerzen, sonst aber nicht. Also während der Mens ist soweit alles normal.
Bei der gyn. Untersuchung in der KIWU wurden etwas zu viele Eibläschen pro Eierstock festgestellt, was auf ein leichtes PCO schließen lässt. Blutwerte sind aber normal. Deswegen das Omega 3.
Vitamin D, weil ich mit meinem Blutwert an der unteren Grenze war. Das schadet bei KIWU sowieso nicht.
und über die goldene Milch hab ich so viele positve Erfahrungsberichte gelesen. Das Kurkuma soll gegen sämtliche Entzündungen (Endo) im Körper helfen. Zudem kommt noch Gerstengras mit in meine goldene Milch, welche sehr viele gute und wichtige Vitamine und Mineralstoffe hat.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, können wir uns gerne austauschen smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.20 06:49 von Naomilein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020