Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: UrlaubFreitagskurveUrlaub
no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 05.06.2020 13:22
Zitat
kittsabell
Zitat
sasa1287
Zitat
kittsabell
Guten Morgen.

mia wann testest du endlich wir sind alle gespannt.

Ich hatte gestern meinen Termin bei der Kinderwunschklinik der ist aber leider sehr ernüchternd ausgefallen. Gvnp mit Stimulation macht bei uns wohl keinen Sinn, es würde die Chancen überhaupt nicht erhöhen.

Da ich einigermaßen regelmäßige Zyklen habe ( etwas zu lang) und regelmäßig ES habe, sowie dass Spermiogramm immer gut ist, würden die Hormone nur Geld kosten und NW bewirken.
Man könnte wohl eventuell eine IUI ( Insemination) probieren, das würde die Chancen aber auch nur auf ca 15 % pro Versuch steigern und würde pro Versuch für mich knapp 1.500 € kosten

die Empfehlung von der Kwk ist, dass ich versuche etwas Gewicht zu reduzieren und nach unserer Hochzeit nächstes Jahr eine künstliche Befruchtung durchführen lasse Punkt dabei wären die Chancen erheblich höher und wenn wir verheiratet sind durch den Wechsel meiner Krankenkasse und würden wir nur geringe Kosten tragen müssen da die Krankenkasse an sich fast alles übernimmt

Guten Morgen kittsabel!
Wow bin grad mal kurz sprachlos...
warum wäre eine IUI bei euch so teuer?
Nur weil ihr nicht verheiratet seid ok...
Aber müsstest du auch alle vorherigen Untersuchungen dann
Selbst bezahlen? Oder woher kommt der Preis?
Bei uns is es, wenn ich den kostenplan durchrechnen grob 1/3 nur

Wir müssten alles selber zahlen einmal die Medikamente sind bei mir teuer weil ich nicht auf Clomifen reagiere, daher also gonal brauche und davon leider auch viel. Denn auch auf das reagiere ich nicht soo perfekt. Liegt wahrscheinlich an meinem Übergewicht und meiner Insulinresistenz in Kombi.

Aber man müsste auch ein erneutes Spermiogramm, die Aufbereitung, die Ultraschalluntersuchungen einfach alles selber zahlen.

Das is wirklich heftig

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 05.06.2020 15:41
Hey
meine lieben,Ich freu mich sehr

Ruby die halbe Nacht Konzert zu HauseROFL, man du weißt wie man entspannt.ROFL

pepalapip siehst du deine Kurve zeigt doch eindeutig eine Erhöhung somit auch den Eisprung.

Meine Mia nun kannste schon zum Gyn gehen, jetzt würde man bestimmt schon was sehen.Elefant

Ina ja Temperaturerhöhung ist meist erst bis 48 Stunden nach dem Eisprung, aber muß nicht bei jedem so sein.
Die Ovus zeigen bei manchen auch erst an wenn Eisprung in vollem Gange ist, jeder reagiert anders auf diese Konzentration
und widerum kann man noch 12-18 Stunden nach Temperaturerhöhung fruchtbar sein, also es bleibt immer spannend.
Die Temperatur nach dem Progesteron steigt immer ein bißchen höher und deshalb messen viele nicht weil es verfälschen kann
und jetzt wieder das aber, es muß aber nicht unbedingt sein und bei vielen sackt die Temperatur trotzdem vor der Mens ab.
Du kannst also beruhigt weiter messen und dich einfach austesten.Das ist superFieber
Bei dir war der Eisrung Donnerstag den 15. Zyklustag das ist eindeutig,Spermien also ganz genau 4 Tage nach Temperaturabsacker
also ein perfekter Zyklus.
Ein wunderschönen Kurzurlaub wünsche ich dir.

Naomilein ich denke auch das dein Eisprung erst gestern stattgefunden hat.klatschen*

Cristine ganz herzlich Willkommen in unserer großen schönen Runde fühl dich wohl bei uns.
Ja uns du hast Recht, hier sind viele über 40 ich gehöre auch mit dazu und Ruby, Precoisa
troppy alias Patricia usw. Wir sind viele du auch?Fieber
Ruby denkt ja ihreguckguck Zeit ist mit fast 42 fast abgelaufen aber die Realität sieht Gott sei Dank anders aus.
Also viel Spaß bei uns.

kitty wow das ist hart, so viel Geld.........Baseball
Besser doch schnell heiraten und dann volles Programm auf Kasse.LOL
Man was man mit dem Geld alles machen kann Urlaub auf der ganzen Welt bei den Summen.
Euer Motto muß lauten jetzt wird geheiratet Hochzeit und nur das macht jetzt wohl Sinn und dann auf in den Kampf.
Ich drücke euch dann alle alle Fäuste.

ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende.
Jetzt hole ich meine Städtetour nach, ich habe mich langsam an nur eine Hand gewöhnt.tanzen
Heute schon 9. SSw.schwanger wie die Zeit vergeht.SchnullerSchnuller

Winke peppiwinken

no avatar
   Mia Terenzi
Status:
schrieb am 05.06.2020 15:49
Ciao Ladys,

Ja habe Termine am Montag bei Doctore, machen da Teste,
kann Mia viele Geld sparen , lieber Eis für bambinis kaufen
und Teste bei Doctore machen.
Peppi mußt da neu machen unten Banner mußte da schreiben 9. Wochen,
so schöne schon 9. Wochen.

eine schöne Tag Ciao Mia💛 💚 💙 💜💓

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 15:51 von Mia Terenzi.

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 05.06.2020 16:01
Hey Mia,

da hast du Recht, da kannst du auch noch bis Montag warten
und dann wird man auch schon was sehen, denn dein Eisprung war ja schon den 11. Zyklustag.
Meine Signatur muß ich noch mal korigieren habe ich auch gerade gesehen aber es heißt ja 8+1
und 8+4 also 9.SSW ein bißchen verwirrend aber egal ich werde das ein Tag mal erneuern.
Ich drücke dir für Montag die Daumen das alles schön sitzt und stell dir mal vor du bekommst wieder Zwillinge.ROFL
Im ersten Zyklus schwanger schwangerin unserem Alter, man da bist du aber noch fruchtbar.
Patricia war auch so schnell schwanger, ich glaube sie sagte im Zweiten Übungszyklus.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und denke am Montag an dich.knuddel

Winke peppiwinken

Werbung
no avatar
   Arianek
schrieb am 05.06.2020 16:52
Hallo ihr lieben

wow hier ist ja was los.

@Mia da kommen bestimmt bambinis zu euch *herz*

Mein Sohn hatte gestern seinen 7. Geburtstag und da ich Immer nur über den PC in das Forum komme, war es nun leider
ein paar tage still um mich.

Am Dienstag habe ich FA Termin um nach den Follikeln zu schauen wie weit die sind. Auf den SST ist weiterhin leicht was zu sehen, wie die ganze Zeit auch. Das heißt eigentlich im Umkehrschluss
das die Zyste immer noch da ist traurig Weiß gar nicht ob es dann diesen Zyklus klappen kann....
Habe immer noch Brustschmerzen und bin mega müde. Öfter auch Unterleibschmerzen. die Periode war nur 3 Tage und ohne Koagel. Naja Dienstag weiß ich hoffentlich mehr was da los ist.

no avatar
   peppalapipp
Status:
schrieb am 05.06.2020 17:04
Naomilein, ich denke, dass dein Eisprung am ZT 16 war. Am Tag zuvor ist durch den Östrogenanstieg deine Temperatur gesunken. Bis die Temperatur durch das Progesteron richtig steigt, dauert es manchmal zwei/drei Tage. Was denkt ihr anderen dazu?
LG, peppalapipp

no avatar
   Mimi-Ruby
Status:
schrieb am 05.06.2020 17:10
Hallöchen alle,

Ina ja ich habe noch bis um 4 Uhr gesessen und es mir richtig gemütlich gemacht,
ich liebe es abend wenn alles ruhig ist,Liebe dann plündere ich meinen Süßigkeitenschrank
und bin nach Schoki und co der glücklichste Mensch auf Erden.Ich freu mich sehr
Ich tanze dann und das ist mein Serotonin.

ja peppalapipp ich hätte auch gern UrlaubRegenschirmsegelnSonneEiscremeUrlaub,
aber dieses Jahr bei dem Chaos und die haben die Preise überall kräftig angezogen selbst in den Hotels.
Ich habe null Lust mit einer Maske im Urlaub rumzulaufenschweigen.
Wir wollten mit den jüngeren in Europa Park und eventuell noch in den Moviepark aber nicht mit Maske das macht keinen Spaß.

christine ich gehöre mit zum alten Stamm, man fühlt es zwar nicht und sieht es auch nicht, aber es ist nun mal so.guckguck

Sonnenschein142 ja wir sind eine große Musikerfamilie, bei uns spielen alle InstrumentePartyband
die großen Gitarre, E-Gitarre, einer spilelt 3 Instrumente hat mit 7 angefangen mit Acordeon Tasten danach umgestiegen
auf Knopfacordeon und nebenher dann Klavier, so viel es ihm sehr leicht
die Vorkenntnisse durchs Tastenarcordeon haben ihm ein paar Jahre gebracht die er dadurch gespart hat und
dann hat er in der Abiturzeit mit Geige begonnen und brauchte nur 3 Jahre um im Konzert mitzuspielen,
wohingegen die kleine 9 Jahre gfebraucht hat. Sie hat mit 6 begonnen und unser jüngstes mit 5
und brauch auch noch mindestens 2-3 Jahre.
Für uns gibt es nichts schöneres als die Musik und wir spielen täglich miteinanderParty und
das ist unser ganzes Glück.Elefant

Penelope777 oder einfach peppi ja so entspannen wir uns und ist Ausgleich zum stressigen Altag.
Herzlichen Glückwunsch zur 9. Schwangerschaftswoche und hoffentlich habe ich auch noch mal das Glück.

Hier sind doch viele sehe ich die nicht einfach so schwanger werden, ich wünsche euch alles Gute
das ihr ein bißchen Glück habt, denn Glück muß immer dabei sein.Party

Ich habe heute Nachtschicht und wünsche euch allen ein sonniges WochenendeSonne und allen die in Urlaub fahren
stressfreie Tage.

adios Mimiwinkewinke

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 05.06.2020 17:31
Zitat
peppalapipp
Naomilein, ich denke, dass dein Eisprung am ZT 16 war. Am Tag zuvor ist durch den Östrogenanstieg deine Temperatur gesunken. Bis die Temperatur durch das Progesteron richtig steigt, dauert es manchmal zwei/drei Tage. Was denkt ihr anderen dazu?
LG, peppalapipp

das ist richtig pepalapip es kann bis zu 48h dauern muß aber nicht zwingend weil die Konzentration durch das Progesteron bei jedem anders ist,
das siehst du an der ungleichen Temperaturerhöhung bei den Fauen unso höher umso mehr Progesteron.
Meist 2 Tage danach so auch meine Erfahrung und wenns mitten in der nacht ist sind es immer noch 1 einhalb Tage.Fieber
Deswegen kann man das so schön eingrenzen wenn man Ovus benutzt und Tempi misst.
Ist eine schöne Sache.Elefant

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 05.06.2020 17:34
Arianek ich habe immer mit Zysten zu kämpfen, mach dir keinen Kopf
das wird schon, bin trotz allem immer schwanger geworden.Elefant
Wie gesagt mit viel Freude und bloß keinen Druck.
Alles Liebe Liebe
Winke peppiwinken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 20:23 von penelope777.

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 05.06.2020 17:54
Ruby,
Na du hast ja Humor die halbe Nacht noch tanzen.Elefant
Ja Schokolade mach glücklich die esse ich auch täglich.
Toll das eure Kinder alle Instrumente spielen das finde ich richtig prima,
macht ihr beruflich auch Musik?

Winke peppiwinken

no avatar
   Arianek
schrieb am 05.06.2020 22:36
Zitat
penelope777
Arianek ich habe immer mit Zysten zu kämpfen, mach dir keinen Kopf
das wird schon, bin trotz allem immer schwanger geworden.Elefant
Wie gesagt mit viel Freude und bloß keinen Druck.
Alles Liebe Liebe
Winke peppiwinken

danke peppi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020