Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: FreitagskurveSonne
no avatar
   Sonnenschein142
Status:
schrieb am 15.05.2020 07:58
Zitat
Starlightrose
Zitat
Sonnenschein142
Guten Morgen,

Bekommt man bzgl Kinderwunsch Klinik wirklich erst Unterstützung von der Krankenkasse ,wenn man verheiratet ist?

Ich habe seit ES+3 Schmierblutungen.... Zyklus kann ich schon wieder abschreiben.... es k....mich so an...

Wurde dein Progesteron und deine Sd untersucht?

sd ist unauffällig . Progesteron werde ich ansprechen . Ab 9 Uhr ist die Praxis geöffnet. Rufe dann bei ihr an und frage nach nem Termin ... traurig

Status:
schrieb am 15.05.2020 08:05
Heute mal etwas früher, wir wollen gleich weg. Ich drück euch die Daumen, ihr seid schon mit Eisprünge durch oder habt sie bald
ich muss noch bisschen warten, Wochenende soll schön werden Ich wars nicht

Status:
schrieb am 15.05.2020 08:07
Zitat
Ina0694
Zitat
Hopefull85
Hat jemand was von laola gehört?

Ich glaube sie hat gesagt sie ist erstmal weg. Weil der Geburtstag jetzt zu nah auf dem anderen Geburtstag von einem ihrer Kids ist 😊

Ah ok danke für die Info

Status:
schrieb am 15.05.2020 08:27
Zitat
Sonnenschein142
Zitat
Starlightrose
Zitat
Sonnenschein142
Guten Morgen,

Bekommt man bzgl Kinderwunsch Klinik wirklich erst Unterstützung von der Krankenkasse ,wenn man verheiratet ist?

Ich habe seit ES+3 Schmierblutungen.... Zyklus kann ich schon wieder abschreiben.... es k....mich so an...

Wurde dein Progesteron und deine Sd untersucht?

sd ist unauffällig . Progesteron werde ich ansprechen . Ab 9 Uhr ist die Praxis geöffnet. Rufe dann bei ihr an und frage nach nem Termin ... traurig

Wie sind deine Sd Werte?

Werbung
no avatar
   Quela
schrieb am 15.05.2020 08:55
das ist meine Kurve von heute. Sie fährt etwas Achterbahn und Periode ist nicht in Sicht. Bin so genervt

Status:
schrieb am 15.05.2020 09:32
Quela wenn dein ES tatsächlich dort war wo wir alle vermuten (also quasi am gelben Balken) dann hast du noch ein paar Tage bis Nmt/Periode. Mein Eisprung war ähnlich (ca einen Tag früher) und bin für nächsten Mittwoch "ausgezählt". Bleibt nur abwarten, auch wenns nervig ist 😞

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 09:35 von Preciosa.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 15.05.2020 09:46
hallo Mädels

Hier ist ja schon viel los dafür dass wir gerade mal 9:40 Uhr haben

Einer von euch hatte gefragt Kostenübernahme für eine künstliche Befruchtung von der Krankenkasse wenn man nicht verheiratet ist
Dazu kann ich leider nur sagen dass das stimmt wenn man nicht verheiratet ist wird nichts übernommen die erwarten dass deswegen heiraten ja mein Freund und ich auch nächstes Jahr eigentlich dieses Jahr wie die meisten von euch wissen aber dann Corona wird das verschoben

Ich sehe hier einige schöne Kurven wir haben auch einige Schwangere diesmal dabei schon echt ein guter Moment für diese Gruppe aber leider halt auch einige die schon lange probieren wo es nicht so gut klappt

so nun zu meiner Kurve: meine Temperatur ist wie eigentlich immer aber der Zervixschleim wird wieder schlechter, deshalb gehe ich davon aus mein Eisprung ist durch ich hatte auch Mittelschmerz wir hatten keinen Sex mehr also ist das wieder ein verschwendeter. Zyklus.

das ist in Ordnung weil mein Verlobter ja seit Montag arbeitet und er war lange arbeitslos daher ist er das frühe Aufstehen nicht gewohnt und ist momentan immer müde und kaputt wenn er von der Arbeit kommt das wird sich mit der Zeit auch ändern da er keine körperliche schwere Tätigkeit macht

Trotzdem bin ich dann bisschen traurig weil ich mich gefreut habe dir probieren ja gerade diese goldene Milch und ich dachte vielleicht klappt es ja direkt na ja dann werden wir den nächsten Zyklus hoffentlich Nutzen denn langsam geht auch meine Geduld ein bisschen vorbei nach 6 Jahren üben hat man langsam keine Lust mehr

Status:
schrieb am 15.05.2020 11:59
Zitat
kittsabell
Trotzdem bin ich dann bisschen traurig weil ich mich gefreut habe dir probieren ja gerade diese goldene Milch und ich dachte vielleicht klappt es ja direkt na ja dann werden wir den nächsten Zyklus hoffentlich Nutzen denn langsam geht auch meine Geduld ein bisschen vorbei nach 6 Jahren üben hat man langsam keine Lust mehr

Ich versteh dich da total.
Nimmst du eigentlich Inositol oder nur Metformin oder schließt sich das aus beides zu nehmen weil es die gleiche Wirkung hat?
Kann dir zusätzlich noch Zink und Selen empfehlen, das ist hilfreich bei der Schilddrüsenunterfunktion.
Ansonsten bist du mit Ernährungsumstellung ja schon auf einem gutem Weg... meine Zyklen wurden deutlich kürzer nachdem ich damals auf Low Carb umgestellt habe und ich bin nach der 30kg Abnahme ja dann auch tatsächlich schwanger geworden (trotz dem schlechten Spermiogramm von meinem Mann, da habt ihr ja keine Baustelle was ein großer Vorteil ist). Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr bis nächstes Jahr vllt gar keine IVF mehr braucht smile
Ich weiß aber, dass man nach einer gewissen Zeit auch mal die Nase voll hat von der Warterei... 6 Jahre sind eine lange Zeit. knuddel

no avatar
   kittsabell
schrieb am 15.05.2020 12:39
Zitat
Preciosa
Zitat
kittsabell

Ich versteh dich da total.
Nimmst du eigentlich Inositol oder nur Metformin oder schließt sich das aus beides zu nehmen weil es die gleiche Wirkung hat?
Kann dir zusätzlich noch Zink und Selen empfehlen, das ist hilfreich bei der Schilddrüsenunterfunktion.
Ansonsten bist du mit Ernährungsumstellung ja schon auf einem gutem Weg... meine Zyklen wurden deutlich kürzer nachdem ich damals auf Low Carb umgestellt habe und ich bin nach der 30kg Abnahme ja dann auch tatsächlich schwanger geworden (trotz dem schlechten Spermiogramm von meinem Mann, da habt ihr ja keine Baustelle was ein großer Vorteil ist). Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr bis nächstes Jahr vllt gar keine IVF mehr braucht smile
Ich weiß aber, dass man nach einer gewissen Zeit auch mal die Nase voll hat von der Warterei... 6 Jahre sind eine lange Zeit. knuddel

Hallo ich nehme kein Inositol mit Metformin kriege ich da schon kürzere Zyklen und ich habe schon mal dieses Inositol probiert hat bei mir nichts gebracht und hat die Hormone er noch nicht auseinander gebracht deswegen bleibe ich mit Metformin eigentlich ganz gut bestehen ich denke eine Gewichtsabnahme ist bei mir das Wichtigste aber irgendwie schaffe ich nicht ich versuche schon seit Jahrzehnten abzunehmen und das klappt leider nicht

Immerhin hast du recht mein das Spermiogramm meines Mannes ist gut da haben wir keine Probleme es liegt leider nur an meinem Körper ich muss es schaffen endlich abzunehmen und dann denke ich wird es auch klappen allerdings ist es halt wirklich sehr schwer gerade wenn man schon Jahre probiert irgendwann gibt man auch mit dem Abnehmen auf ich bin kein geduldiger Mensch und Abnehmen ist ein langer Prozess und wenn du immer wieder Rückschläge hast dann geht man irgendwann auf

no avatar
   Sunshine197
schrieb am 15.05.2020 12:52
Liebe Kittsabell,

ich war hier auch im Forum aktiv und bin in der 11. SSW. Ich habe mich seit Jahren mit Ernährung, abnehmen, etc. beschäftigt. Mir fiel es nicht leicht, da ich wirklich gerne koche und sehr sehr gerne esse.
Ich habe damals 12 Kilo mit Trennkost abgenommen. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit dich mal mit dem Thema zu beschäftigen. Es ist ein tolles Ernährungskonzept, bei dem man auch ohne weiteres auswärts essen kann. Es gibt tolle Rezeptbücher (Ursula Summ) und es macht Spaß.

LGvertragen

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 15.05.2020 15:50
@kittsabell
Ich würde an deiner Stelle wirklich Kontakt zu Profis aufnehmen, und damit meine ich nicht Gruppen wie WW. Such dir spezialisierte Ärzte, die dir symphatisch sind und dich an die richtigen Diätologen und Psychologen überweisen. Du hast schon so lange so viel versucht! Wie soviele Übergewichtige, ich kenne das ja von meinem Vater. Man kann das alleine einfach nicht in den Griff bekommen. Die paar Wenigen, die es alleine schaffen, sind die absolute Ausnahme. Zu denen gehören die Meisten einfach nicht.
Viel Glück!

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 15.05.2020 16:42
super sasa aber die sollen nicht so geizig sein ROFL bei uns hier bekommen die Frauen volle 100 %
sind ganz schöne Unterschiede von Bundesland zu Bundesland,
aber immerhin etwas, aber das wird ganz schön ins Geld gehen was?Arschtritt
Wie teuer ist denn solch eine Behandlung?
sasa wie du sagst 3 Wochen ansonsten gilt es als stillschweigend genehmigt also hoffe das sie es vergessen.Ich freu mich sehr
Verstehe einer die Kassen die teure Op ja und die bessere billigere Methode nein????????????
Alles was Kohle bringt für wen? So wie mit den Kniegelenksprothesen ec????

sonnenschein ich mach dir mal Mut habe immer Zwischenblutungen und bin schwanger
und auch bei den anderen Schwangerschaften schwanger hatte ich immer Blutungen.

Ina nach einer Woche Hochlage noch ne Erhöhung das könnte was werden,
man drück dir die Fäuste.

Hope ja das kann ich verstehen, eine Fruchtanlage wird man schon sehen toll
und ich muß noch 2 Wochen warten, die fahren in Urlaub wenn genau ich sie jetzt brauche.Ohnmacht
Hope laoola macht Pause habe ich gestern in einem alten Thred gelesen,
sie hat sich auch verabschiedet das ist mir auch völlig untergegangen ich dachte sie war schwanger,
aber offensichtlich scheint es doch nicht geklappt zu haben.
Sie wird wieder kommen.klatschen

hannaLiebe freut mich sehr für dich

Precoisa das ist ja gemein, erst genehmigen und dann ablehnen weil eine spontane Schwangerschaft eingetreten ist?
Dann hoffe ich mal das ihr da Spielraum und Kulanz zugesprochen bekommt.streichel

Oh ja Quela das glaube ich bei so einem hin und her das tut mir sehr leid.streichel

Kitty nach 6 Jahren hätte jeder den Kanal mal voll Ohnmacht und ich finde das was solani sagt sehr wertvoll
alleine ist es zu schwierig und ich glaube ich habe dir mal geschrieben das meine Schwägerin auch 40 kg abgenommen hat aber mit Hilfe
einer Spezialklinik, gute Ärzte und auch psychologische Unterstützung und sie hatte das gleiche Problem,
sie hat einfach kein Kind bekommen und die Ärzte sagten ihr immer sie müsse abnehmen und wer sagt esIch freu mich sehr
sie hat heute eine Tochter, es hat wirklich funktioniert und sie nimmt nur noch Metformin 500.Elefant
Du hast gute Chancen aber hole dir proffesionelle Hilfe.
Ich wünsche dir so sehr das du diese IVF gar nicht mehr benötigst.

so meine lieben ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende
jetzt können wir ja wieder rausfahrenautofahrenautofahrenautofahren
das freut mich am meisten nächste Woche machen wir gleich n Kurztrip nach
Elefant DredenElefant Ich freu mich sehr juchu....freu

Winke peppiwinken

no avatar
   kittsabell
schrieb am 15.05.2020 16:43
Zitat
Solani2
@kittsabell
Ich würde an deiner Stelle wirklich Kontakt zu Profis aufnehmen, und damit meine ich nicht Gruppen wie WW. Such dir spezialisierte Ärzte, die dir symphatisch sind und dich an die richtigen Diätologen und Psychologen überweisen. Du hast schon so lange so viel versucht! Wie soviele Übergewichtige, ich kenne das ja von meinem Vater. Man kann das alleine einfach nicht in den Griff bekommen. Die paar Wenigen, die es alleine schaffen, sind die absolute Ausnahme. Zu denen gehören die Meisten einfach nicht.
Viel Glück!

Danke ich war bereits bei Ärzten wegen meinem Übergewicht aber die meisten wollen mir einfach nur eine Magenverkleinerung empfehlen Punkt das habe ich an sich auch schon in Betracht gezogen aber dafür muss ich mein Essverhalten an sich ja schon ändern solange ich das nicht schaffe ändert eine Magenverkleinerung auch nichts weil einmal muss man vorher 10% des Körpergewichts abnehmen ungefähr und zum zweiten muss man ja danach das auch halten weil wenn man dann immer noch verkehrt ist oder zu viel nimmt man trotzdem wieder zu und den sein Magen wieder aus und es ist halt ein Eingriff und das ist so mein Problem dabei

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 15.05.2020 16:58
Oh kitty und die hat seine Tücken, ich habe schon viel schlimmes darüber gehört, das Menschen
das essen danach runtergeknallt ist und sie dadurch Ohnmachtsanfälle hatten.Ohnmacht
Mein Vater hatte akute chronische Gastritis und man hat früher das entzündete Gewebe also
ein Stück vom Magen entfernt, wie heute sozusagen eine Magenverkleinerung und
er hatte nur große gesundheitliche Probleme dadurch.Arschtritt
Ein Mann der am Abend nicht mal ne halbe Stulle schafft?
Oh nein und er hatte durch die Magenoperation auch akuten Nährstoffmangel aber das sagt dir kein Arzt das soetwas
danach kommen kann und dann?
Sowas muß man sich sehr gründlich überlegen.
Gut bei manchen geht es glatt aber auch bei vielen eben nicht.
Meine Schwägerin hat es ohne all dies geschafft und glaube mir sie isst zu gerne
und trotzdem hat es funktioniert und sie isst heute noch genauso und hat ihr Gewicht
gehalten.Ich freu mich sehr
Die Ärzte die dir zu soetwas raten sind keine guten Ärzte,
vielleicht solltest du dich mal an die Ernährungsdocs wenden gucke mal im Netz,
die haben schon vielen sehr gut geholfen mit 100% tigem Erfolg,
schwer kranken und nur mit richtiger Ernährung. klatschen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 16:59 von penelope777.

Status:
schrieb am 15.05.2020 18:06
Zitat
penelope777
Oh kitty und die hat seine Tücken, ich habe schon viel schlimmes darüber gehört, das Menschen
das essen danach runtergeknallt ist und sie dadurch Ohnmachtsanfälle hatten.Ohnmacht
Mein Vater hatte akute chronische Gastritis und man hat früher das entzündete Gewebe also
ein Stück vom Magen entfernt, wie heute sozusagen eine Magenverkleinerung und
er hatte nur große gesundheitliche Probleme dadurch.Arschtritt
Ein Mann der am Abend nicht mal ne halbe Stulle schafft?
Oh nein und er hatte durch die Magenoperation auch akuten Nährstoffmangel aber das sagt dir kein Arzt das soetwas
danach kommen kann und dann?
Sowas muß man sich sehr gründlich überlegen.
Gut bei manchen geht es glatt aber auch bei vielen eben nicht.
Meine Schwägerin hat es ohne all dies geschafft und glaube mir sie isst zu gerne
und trotzdem hat es funktioniert und sie isst heute noch genauso und hat ihr Gewicht
gehalten.Ich freu mich sehr
Die Ärzte die dir zu soetwas raten sind keine guten Ärzte,
vielleicht solltest du dich mal an die Ernährungsdocs wenden gucke mal im Netz,
die haben schon vielen sehr gut geholfen mit 100% tigem Erfolg,
schwer kranken und nur mit richtiger Ernährung. klatschen

Also ich selber hatte auch so eine OP und es hat mein Leben von Grund auf verändert und mir einen tollen Sohn ermöglicht. Also falls du Fragen hast...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020