Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Dienstagskurve
no avatar
   la-oaa16-w
schrieb am 24.03.2020 06:41
Guten Morgen ihr Lieben

Konnte gestern noch ein wunderschönes Herzchen setzen ❤️

Jetzt mal abwarten und Tee trinken ovu immer noch negativ aber stärker wie die letzten Tage also ich denke der es steht kurz bevor
themperatur ist ja auch viel versprechend

Euch allen einen schönen Dienstag

Re: Dienstagskurve
no avatar
   Ina0694
schrieb am 24.03.2020 06:51
Guten Morgen,

la-oaa16-w: viel Glück. Drücke euch die Daumen

Schönen Tag wünsche ich euch allen smile

no avatar
   hannahpeace
schrieb am 24.03.2020 08:05
Hallo laolaa...wie schön mit dem Herzchen, ihr setzt ja ziemlich viele, mein Mann ist da leider nicht so traurig

Ich drücke dir die Daumen für den Ovu!
Liebe Grüße

no avatar
   babymv
schrieb am 24.03.2020 09:48
Guten Morgen.
Dieses hibbeln schrecklich.
Werd am Sonntag 1.Test wagen

Werbung
no avatar
   la-oaa16-w
schrieb am 24.03.2020 10:57
Haha das mit den Herzchen liegt vielleicht auch daran das er zuhause ist und wir die zeit trotz corona auch als familie richtig genießen 😜

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 24.03.2020 12:28
Zitat
la-oaa16-w
Guten Morgen ihr Lieben

Konnte gestern noch ein wunderschönes Herzchen setzen ❤️

Jetzt mal abwarten und Tee trinken ovu immer noch negativ aber stärker wie die letzten Tage also ich denke der es steht kurz bevor
themperatur ist ja auch viel versprechend

Euch allen einen schönen Dienstag

Hey laoola,
ich denke in 2 bis 3 Tagen jetzt nach Temperaturrückgang ganz sicher.klatschen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich freu mich

no avatar
   la-oaa16-w
schrieb am 24.03.2020 13:55
Ja ich denke der ovu wird morgen postiv sein und zervix verändert sich auch schon von Cremig Nacht spinnbar ist aber noch nicht klar also dauert noch bisschen ☺️

no avatar
   Ina0694
schrieb am 24.03.2020 14:23
babymv: uii...viel Glück. Drück dir die Daumen

hannahpeace: ein Smilie kann ja locker reichen knuddel

la-oaa16-w: Bei sovielen Smilies kann ja hoffentlich gar nichts schief gehen :D

Ich habe vorhin bei meinem neuen/alten Frauenarzt angerufen. Weil ich ihn fragen möchte ob ich eventuell eine Gelbkörperschwäche haben könnte und ich möchte ihn fragen ob er mir Progesteron verschreiben kann. Damit wir nächsten Zyklus damit starten können und meine Chancen dann vielleicht höher sind, dass eine neue Schwangerschaft dann auch hält.
War ganz erstaunt, als er sagte, dass so viele abgesagt haben und ich gleich heute Nachmittag vorbei kommen kann Ich freu mich. Ich hoffe so, dass das mit dem Progesteron diesmal klappt. Könnte dann etwas beruhigter in den nächsten Zyklus starten. Drückt mir die Daumen.

Wünsche euch allen einen tollen Tag smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.20 14:24 von Ina0694.

no avatar
   sasa1287
schrieb am 24.03.2020 15:58
Hallo ihr lieben. Habe heute meine Ergebnisse von der erneuten Kontrolle der Schilddrüse bekomme.
Der Wert liegt nun endlich bei 1.73 *happy*
Gestartet war ich im oktober/November mit 12.2 *Augen zu halt*

Jetzt muss nur noch 1 monat gewartet werden und dann geht's los...
Ok, zwischendurch müssen auch noch die Ergebnisse des gerinnungszentrums
Kommen. Hoffen wir mal das da alles ok ist

Drücke euch für eure gesetzten smile die Daumen

Lg

no avatar
   hannahpeace
schrieb am 24.03.2020 16:17
@ babymv: ich drücke die Daumen!!!
@ Ina: vielleicht eine dumme Frage, aber hast du schon ma Mönchspfeffer genommen? Der hilft glaube ich auch bei einer Gelbkörperschwäche..?
Liebe Grüße

no avatar
   Ina0694
schrieb am 24.03.2020 16:44
Hannah: Nein noch nicht. War jetzt beim FA und er sagt ein Eisprung ist immer um den 14 Zyklustag was anderes gibt es nicht 🤔 wenn die Zyklen regelmäßig sind. Das stimmt doch nicht oder. Er hat mir jetzt zwar Progesteron verschrieben. Soll es ab dem 14 Zyklustag einmal täglich einnehmen. Da mein Eisprung aber laut Temparatur immer am 20 Zyklustag ist frage ich mich wenn ich das Progesteron jetzt früher nehme und mein ES garnicht war, kann es sein dass es dann garnicht zum ES kommt? Kann mir da jemand helfen?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.20 17:38 von Ina0694.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 24.03.2020 17:13
@Ina
Interessanten FA hast du da. Einerseits ja nett, dass er dir das Progesteron verschrieben hat, andererseits ist es möglich, dass dein anderer FA sich mit dem weiblichen Zyklus besser auskennt. Wie gesagt, ohne positiven Test und Blutungen würde ich persönlich Progesteron nicht nehmen (außer im Zuge einer KiWu Behandlung natürlich). Weil nur da die Wirksamkeit bestätigt ist. Klar, die Nebenwirkungen sind jetzt nicht so schlimm, aber grundlos würde ich mich dem nicht aussetzen. Wer weiß, was das eventuell mit dem nächsten Zyklus macht, hängt ja alles zusammen.

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 24.03.2020 18:53
Zitat
Ina0694
Hannah: Nein noch nicht. War jetzt beim FA und er sagt ein Eisprung ist immer um den 14 Zyklustag was anderes gibt es nicht 🤔 wenn die Zyklen regelmäßig sind. Das stimmt doch nicht oder. Er hat mir jetzt zwar Progesteron verschrieben. Soll es ab dem 14 Zyklustag einmal täglich einnehmen. Da mein Eisprung aber laut Temparatur immer am 20 Zyklustag ist frage ich mich wenn ich das Progesteron jetzt früher nehme und mein ES garnicht war, kann es sein dass es dann garnicht zum ES kommt? Kann mir da jemand helfen?

Hu Hu liebe Ina,
Ich habe Progesteron nach einem positiven Test am Anfang der 4. Schwangerschaft schwanger erhalten wegen einer Einblutung,
habe es brav genommen.
Bei der 5. Schwangerschaft hat sie mir es abermals verschrieben und ich habe es nicht genommen und die Einblutung war
trotzdem nach einer Woche verschwunden aber um eine Schwangerschaft zu halten sagt sie dafür ist es nicht geeignet Nein
es sei denn du hast dann wirklich Progesteronmangel. LOL
Meine Ärztin Arzt verschreibt das rein pro forma und sagt na dann wissen sie das sie wirklich alles getan haben,
aber bei den ersten 3 Kindern brauchte ich das doch auch nicht und einfach so ohne ersichtlichen Grund wollte ich das
auch nicht nehmen. Achso!
Nicht das du dir deinen ganzen Zyklus durcheinander bringst, es sind ja immerhin Hormone,
ist denn dein Zyklus monatlich ok?
ganz herzliche Grüße Patricia winken

An alle anderen einen wunderschönen Abend

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 24.03.2020 19:40
Babymv....................................hibbeln

aber auch aufregend und vielleicht die schönste Zeit,
ich fand das hibbeln immer so spannendElefant
leider war die Zeit zu kurz, genieß es und ich drücke dir für Sonntag alle Daumen
und dann überfüllen wir die Kreisäle zusammen ,
dann werden sie bereuen uns alle eingesperrt zu haben.ROFLROFLROFLROFLElefant

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.20 19:48 von troppy.

no avatar
   hannahpeace
schrieb am 24.03.2020 21:28
Ich finde, dein ES kann doch auch an ZT 20 sein, du kennst deinen Zyklus bestimmt gut. Ich verstehe auch nicht, warum dein FA sagt, dass es ES nur an Tag 14 gibt, das ist meiner Meinung nach nicht wahr...
Mit dem Progesteron kenne ich mich leider nicht so gut aus...
Aber ließ doch mal das mit dem Mönchspfeffer nach, ich meine kann auch die zweite Zyklushälft verlängern..
Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020