Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Auswertung Temperaturkurve
no avatar
   kadi89
schrieb am 25.02.2020 20:25
Hi ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab noch etwas Schwierigkeiten mit dem Auslesen meiner Temperaturkurve.

Bin jedoch der Meinung, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und der Anstieg eher treppenhaft ist. Was sagt ihr dazu?
Mein Zyklus ist normalerweise nur 24 -25 Tage lang.

Liebe Grüße!

Re: Auswertung Temperaturkurve
no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 26.02.2020 06:33
Hi, also ich finde, dass deine Kurve gut aussieht. Und wenn die mens wirklich da kommt wie es
Auf der Kurve angezeigt ist, ist es nicht zu kurz

no avatar
   kadi89
schrieb am 26.02.2020 14:27
Danke für die Rückmeldung!

Das ist jedoch bereits ein abgeschlossener Zyklus - also die Mens kommt um einiges früher als angezeigt...
Bereits an Tag 25 - dann ist es doch zu kurz oder?

Liebe Grüße
Kadi

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 26.02.2020 21:24
Hu Hu Kadi,

Dein Zyklus ist völlig in Ordnung, ich habe auch immer 25- 26 Tage
und Eisprung auch immer am 12-15. Zyklustag aber eher um den 15.
und 10 Tage später ist völlig in Ordnung.winkewinke
herzliche Grüße troppy

Werbung
Status:
schrieb am 26.02.2020 21:52
Zitat
kadi89
Hi ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hab noch etwas Schwierigkeiten mit dem Auslesen meiner Temperaturkurve.

Bin jedoch der Meinung, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und der Anstieg eher treppenhaft ist. Was sagt ihr dazu?
Mein Zyklus ist normalerweise nur 24 -25 Tage lang.

Liebe Grüße!

Man könnte leichter deine Kurve auswerten wenn mehr Infos in der Kurve wären. Schleim, Muttermund.
Deine Tempi ist etwas niedrig in der ersten Hälfte. Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus?
Wäre dein Eisprung am 17. Zt gewesen, sieht laut Tempi so aus, dann ist die zweite Zh zu kurz.
Lass doch mal einen Hormonstaus machen. Erste Blutabnahme zwischen 2-5 Zyklustag, zweite zum Eisprung und die dritte Abnahme bei Es+7( zum Progesteron testen) wichtig ist genau zum Es+7 um richtig Werte zu bekommen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.20 21:56 von Starlightrose.

no avatar
   kadi89
schrieb am 27.02.2020 07:18
Vielen Dank für die Antworten!

Ja, der nächste Schritt wird wohl eine Messung der Hormone sein, da komm ich nicht drum herum... zwinker

Danke für die Hilfe!

LG Kadi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020