Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erster Zyklus mit Messung nach FG. Bitte helft mir.
no avatar
   Ina0694
schrieb am 13.02.2020 18:31
Hallo ihr Lieben smile

ich hoffe ich bin hier richtig. Das ist mein erster Beitrag . Da ich etwas verwirrt bin und erst seit diesem Monat meine Temperatur messe wollte ich euch gerne um Rat fragen.

Ich hatte am 20.01.2020 eine Fehlgeburt in der 6. SSW (Übungszyklus 2) traurig. Die Blutung ging 6 Tage und am 30.01.2020 hatte ich einen Kontrolltermin beim FA. Dieser sagte, dass alles abgegangen ist und wir es sofort weiter versuchen dürfen (HcG-Wert war auf 0). Ein Eisprung würde es wohl auf der rechten Seite diesen Zyklus wieder geben.

Leider habe ich mit meinen Messungen erst nach der Blutung begonnen. Jetzt jedoch meine Fragen:

Ist es möglich, dass der Frauenarzt bereits am 30.01. den angegebenen Eisprung vom 22-23 Zyklustag sieht? Bzw. ist der Eisprung nach der Aussage des FA nicht zu spät? Ich habe seit dem 20. Zyklustag (nach etwas stärkerem GV) braune Schmierblutungen mal stärker mal weniger stark. Heute sind sie fast weg. Können das Ovulationsblutungen sein? Habe das eigentlich nie. Hatte das nur in dem Zyklus meiner letzten Schwangerschaft und diesen Monat wieder.

Außerdem hat der Arzt eine Ektopie festgestellt. Können die Blutungen auch daher kommen? Könnt ihr mir sagen, ob eine Ektopie eine evtl. zukünftige Schwangerschaft gefährden könnte?

Und nun zu meiner letzten Frage, sieht die Kurve für euch "normal" aus? Und ist es normal, dass meine Temparatur seit 4 Tagen konstant auf 38.8 ist? Und findet ihr, dass meine Temperatur zu langsam steigt?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen #sorry Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Infos #winke

Vielen Dank und einen schönen Tag smile

Ina 0694

Hier meine Kurve: [www.wunschkinder.net]

Re: Erster Zyklus mit Messung nach FG. Bitte helft mir.
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 13.02.2020 20:29
Hallo und willkommem liebe Ina!

Es wundert mich ein bischen,dass der Frauenarzt den Eisprung so
früh schon voraus sagen kann. Man geht davon aus, dass ein Follikel
bei ca 24mm platzt.Allerdings gibt es auch Follikel die früher oder eben
später, das heisst, wenn sie grösser sind, platzen.
Im Durchschnitt wachst ein Follikel 2mm pro Tag. Weisst du die Grösse?
Kannst es dir ja dann in etwa ausrechnen.

Ich selber habe mir den Eisprung voraussagen lassen, da waren es nur 2
Tage vorher.Aber der Frauenarzt und Ovulationstest hatten recht, da ich schwanger
wurde. Und meine Tempi ist erst verzögert, ein paar Tage später angestiegen.

Ob eine Ektopie die Schwangerschaft verhindert, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich hatte selbst im November 19 eine FG und hatte nachher 2 kürzere Zyklen.

Hoffe ich konnte dir helfen

no avatar
   Ina0694
schrieb am 14.02.2020 07:02
Guten Morgen Kathiiduna,

tut mir leid wegen deiner FG

Vielen Dank für die Infos. Ich hatte heute wieder die selbe Tempi wie die letzten vier Tage. War das bei dir ähnlich? Habe allerdings ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle. Kann es evtl. damit zusammen hängen? Habe schon ein neues bestellt, das werde ich im nächsten Zyklus verwenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

no avatar
   *nepi*
schrieb am 14.02.2020 20:55
Liebe Ina,

ja eine Ektopie ist ja wenn Gewebe der Gebärmutter auch am muttermund ist. Das kann zu kontaktblutungen führen, gerade bei GV.

Eine Schwangerschaft wird es nicht gefährden, höchstens deine Nerven in der SS, weil durch die vermehrte Durchblutung zu erwarten ist, dass es dann auch mal zwischendurch zu Blutungen kommt....

Werbung
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 14.02.2020 21:39
Ich kann mir gut vorstellen Ina, dasses am Thermometer liegt.

Schaut aber nicht schlecht aus!

Schönes Wochenende euch allen Sonne

no avatar
   Ina0694
schrieb am 15.02.2020 06:52
Liebe *nepi*,

vielen Dank für die Info 🤗 Ja das kenn ich. Hatte letzten Zyklus ein FG und hab auch die ganze Zeit Zwischenblutungen gehabt 🙄 war wirklich nervenaufreibend auch dadurch, dass es ja leider wirklich zu einer FG kam. Da hatte ich dann allerdings starke Schmerzen und viel stärkerer Blutungen 🙄 aber man weiß es halt nie. Wirklich doof 😔

no avatar
   Ina0694
schrieb am 15.02.2020 06:54
Liebe Kathiiduna,

ja hab mir schon ein neues besorgt. Bin gespannt 🙂

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende 😊

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020