Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

Re: ☘Freitagskurven☘
schrieb am 24.01.2020 18:43
Zitat
Nora90
Ich hab mal noch ne Frage... weiß nicht, ob das jmd. beantworten kann... bin ja noch neu im Messen.

Heute Nacht hat mich mein Sohn geweckt, ich hab kurz gemessen, weil ich dachte, es sei später. Tatsächlich war 2.30 Uhr und die Temp hab ich eingetragen. Da die Nacht durchwachsen war, hab ich dann, nachdem ich auch gegen 4.30 nochmal wach war, um 8.20 gemessen, da war sie 36,5.

Aber welche zählt nun?

@ sasa: Scheint auf den ES zuzugehen bei dir. smile

Hallo Nora,

ich glaub definitiv beantworten kann man das nicht.
Jeder reagiert auf Störfaktoren anders.
Um ein Gefühl zu bekommen würd ich einfach alle Werte in Bemerkungen eintragen und dann schauen, welcher am besten in die Kurve passt. Wenn du das öfter machst, bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie dein Körper reagiert.
Sorry, wenn das jetzt kurzfristig nicht grade hilft....

Status:
schrieb am 24.01.2020 18:43
Zitat
Nora90
Ich hab mal noch ne Frage... weiß nicht, ob das jmd. beantworten kann... bin ja noch neu im Messen.

Heute Nacht hat mich mein Sohn geweckt, ich hab kurz gemessen, weil ich dachte, es sei später. Tatsächlich war 2.30 Uhr und die Temp hab ich eingetragen. Da die Nacht durchwachsen war, hab ich dann, nachdem ich auch gegen 4.30 nochmal wach war, um 8.20 gemessen, da war sie 36,5.

Aber welche zählt nun?

@ sasa: Scheint auf den ES zuzugehen bei dir. smile

Leider sind deine Messzeiten ja sowieso sehr unterschiedlich .
Hast du zwischen 4:30 und 8:20 fest geschlafen? Dann würde ich die letzte Messung nehmen da sie am nächsten an deinen sonstigen Zeiten liegt.
Oder erstmal mal nur in die Bemerkung schreiben und die nächsten Tage abwarten ob es dazu passt.

schrieb am 24.01.2020 18:56
Danke für eure Antworten, das ist lieb von euch.

Ich habe gerade die Temp um 8.20 genommen, statt die mitten in der Nacht, und... jetzt zeigt die Kurve einen ES! Ohnmacht

ABER die Ovus waren negativ. Nur sind Ovus halt nicht 100% sicher. Naja, die Temp der nächsten Tage wird sicher einen Anhaltspunkt geben.

Status:
schrieb am 24.01.2020 19:01
Zitat
Nora90
Danke für eure Antworten, das ist lieb von euch.

Ich habe gerade die Temp um 8.20 genommen, statt die mitten in der Nacht, und... jetzt zeigt die Kurve einen ES! Ohnmacht

ABER die Ovus waren negativ. Nur sind Ovus halt nicht 100% sicher. Naja, die Temp der nächsten Tage wird sicher einen Anhaltspunkt geben.

Ich würd sagen dass passt auch zu den Ovus, da der ES ja erst nach positivem Test kommt. Der Anstieg und Absacker am Tag nach der 1.Hm passt auch ins Muster.
ZS muss ja nicht zwingend immer klar und oder spinnbar sein.

Abwarten

Werbung
no avatar
   sasa1287
schrieb am 24.01.2020 19:48
@nora: hoffen wir mal das es auf den es zugeht... ovu läuft gerade durch
Nur wäre dieser Zyklus dann wieder sehr lang traurig
Bin froh wenn die Schilddrüse endlich richtig eingestellt ist

schrieb am 24.01.2020 19:50
Schließe mich Danny an. Könnte mir auch vorstellen, dass der ES war. Vielleicht ist der Temp. verlauf,... durch den Infekt etwas anders als sonst und das Ei etwas später nach positivem Ovu gesprungen.

Bei mir war es einfach immer wichtig zur gleichen Zeit zu messen. Wie oft ich nachts wach war (Toilette), war eigentlich egal.
Seid den Kindern spare ich mir die Messerei. Bin nachts schon oft genug wach, da brauch ich den Wecker nicht auch noch...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020