Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

winkenDonnertagskurvenwinken
no avatar
   Sara163
schrieb am 05.12.2019 05:30
Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag sowie baldige ES und positive SST. smile

Re: winkenDonnertagskurvenwinken
no avatar
   Naomilein
Status:
schrieb am 05.12.2019 06:12
Guten Morgen,

hier meine Kurve. Hab vorgestern mit Bryophyllum und gestern mit ASS100 begonnen. Mal schauen, obs was hilft.
Bin witzigerweise schon zwei mal unter der Einnahme von Bryophyllum schwanger geworden. Iwie glaub ich daran. Nur muss die Schwangerschft mal halten....

@sara, wann hast du vor zu testen?

Schönen Tag smile

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 06:37 von Naomilein.

no avatar
   kittsabell
schrieb am 05.12.2019 06:17
@sara und naomilein ihr seit in der heißen phase. Ich drück euch die Däumchen

Zu mir : nix neues. Bin etwas gefrustet war heute auf der Waage hab scheinbar in den letzten knapp 3-4 Wochen ca. 3 kg zugenommen. Dabei geb ich nun seit dieser Woche jeden 2ten Tag zum Training und versuche gesünder zu essen.

Status:
schrieb am 05.12.2019 06:21
Grummel grummel grummel Nerv Nerv Nerv...

Möchte mir jemand was positives erzählen? Ich könnte diese Kurve einfach nehmen, falten und in die Tonne stecken...

Ob ich überhaupt nen es hatte? Wenn ja, wäre das ein sehr frühes Zyklusende... Und dieses gezacke hat mich auch nur genervt...

Unfair unfair unfair...

Werbung
no avatar
   20milka10
schrieb am 05.12.2019 06:22
Guten Morgen,
@Sarah und naomilein, eure Kurven sehen super aus.
@kittsabel, nicht gefrustet sein, es ist normal dass das Gewicht nicht sofort runter geht, dass geht schnell wieder runter.

@me, ich bin gerade ein bisschen am Zweifeln, die Tempi steigt nicht... vielleicht hätte ich doch kein ES 😭

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 05.12.2019 07:21
Morgen! Gestern bekam ich endlich eine E-Mail von der KiWu worin ich erfahren habe, wann ich mit dem Intralipid beginnen soll für die IVF in Jänner. Außerdem gibt es noch im Dezember das Gespräch für den Ablauf für den nächsten Versuch. Heute werde ich dafür diesen Termin vereinbaren und dabei meine Überfälligkeit mit ansprechen. schönen Tag noch

no avatar
   blautoni
schrieb am 05.12.2019 07:44
Guten Morgen,

@Sahra und Naomilein meine Daumen sind
gedrückt

Allen anderen wünsche ich einen baldigen ES
und lasst euch nicht frusten.

@me: Tempi etwas hoch, hat allerdings noch nichts
zu sagen

Habt einen tollen Tag

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 05.12.2019 08:08
Naomilein: das gezacke kenn ich. Hatte nicht mal Balken im letzten
Zyklus und die mens war auch nicht voll da. Der nächste wird hoffentlich besser.

Bei mir ist es momentan ruhig...hoffe das bleibt auch so mit der tempi
Bis zum es und dann darf sie sich regen zwinker

Schönen Donnerstag und viel Glück an alle

no avatar
   *nepi*
schrieb am 05.12.2019 08:14
@ Sara: du nimmst den baldigen SsT und ich erstmal den ES - Dealvertragen

@ naomilein : ich hab mir spontan deine Kurve angeschaut und hatte ein guuutes Gefühl ☺️

@ kittsabel : deine Kurve sieht ein bißchen aus wie meine 😅

@sasa: diese Tage nach ES ziehen sich wie Kaugummi, oder?

@ blautoni : ah, netter Anstieg. Schaut gut aus 👍🏼

@ elfenbraut : sweety, wenn ich ehrlich bin, fürchte ich, dass du noch keinen ES hattest 😔😚

@ Petra: hmm, womöglich doch ein anovolatorischer Zyklus?

@ milka und auch bei du dir fürchte ich, dass noch ein Es war.

Mensch Mädels, Was ist denn da nur los??😳 woooo sind denn die ganzen ES hingelaufen?? Also zu mir nicht, ich schwöre!!
Schaut mal - nachdem mein Körper am Montag schon Panik gemacht hat, ist jetzt alles entspannt und mein LH ist noch nicht angestiegen und ZS überzeugt mich auch noch nicht und überhaupt 🙈

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 05.12.2019 08:20
Zitat
*nepi*
@ Sara: du nimmst den baldigen SsT und ich erstmal den ES - Dealvertragen

@ naomilein : ich hab mir spontan deine Kurve angeschaut und hatte ein guuutes Gefühl ☺️

@ kittsabel : deine Kurve sieht ein bißchen aus wie meine 😅

@sasa: diese Tage nach ES ziehen sich wie Kaugummi, oder?

@ blautoni : ah, netter Anstieg. Schaut gut aus 👍🏼

@ elfenbraut : sweety, wenn ich ehrlich bin, fürchte ich, dass du noch keinen ES hattest 😔😚

@ Petra: hmm, womöglich doch ein anovolatorischer Zyklus?

@ milka und auch bei du dir fürchte ich, dass noch ein Es war.

Mensch Mädels, Was ist denn da nur los??😳 woooo sind denn die ganzen ES hingelaufen?? Also zu mir nicht, ich schwöre!!
Schaut mal - nachdem mein Körper am Montag schon Panik gemacht hat, ist jetzt alles entspannt und mein LH ist noch nicht angestiegen und ZS überzeugt mich auch noch nicht und überhaupt 🙈

Ach nepi, ja die Tage nach es ziehen sich immer...
Aber ich kann nicht mal sagen ob und wann ich letzten Zyklus einen hatte...
Deshalb hoffe ich auf den jetzigen Zyklus das der wieder "normal" ist.
Und ich wieder eine vorzeigbare Kurve mit Balken und pos. Ovus bekomme

Status:
schrieb am 05.12.2019 08:52
@ sara: Wie fühlst du dich und was machen die SST?

@ Naomi: Ich drücke die Daumen. Aber hast ja noch ein paar Tage Zeit mit testen. smile

@ kittsabell: Ich habe auch etwas zugenommen, Sport mache ich allerdings keinen. Ich wars nicht Bin momentan nur am naschen, ganz schlimm. Aber wenn du sagst, du trainierst alle zwei Tage, kann es dann sein, dass du an Muskelmasse zugelegt hast?

@ elfenbraut: Hoffe sehr, dass dein ES war. Über das Gezacke kann ich nicht so viel sagen ... ist es sehr ungewöhnlich, wenn die Temperatur jetzt unter der Coverline ist? Machst du begleitend Ovulationstests?

@ Milka: Vielleicht war es nur ein Anlauf. Du bist auch erst an ZT 18, in letzter Zeit kommt mein ES auch öfters erst an 18-19, sonst immer an 15. Wichtig ist deshalb immer, wie ich finde, weiterhin LH Tests zu machen (außer natürlich man ist ganz sicher) und noch wichtiger: Bienchen setzen. zwinker Denn schwanger wird man ja bekanntlich sowieso nur von letzterem.

@ Petra: Echt verrückt, deine Temp. Wann hast du zum letzten Mal getestet?

@ blautoni: Schöner Anstieg!

@ sasa: Neuer Zyklus, neues Glück!

@ nepi: Ist auch besser, dass dein ES noch nicht war: Zu früh ist auch nicht gut. Ich drücke aber die Daumen, dass er jetzt nicht so lange auf sich warten lässt. Wäre ja doof, wenn nicht auch du bald in das Hibbelfieber kommst. zwinker

Ich bin bei ES+9. Test von eben weiß. Aber ist ja noch früh und es sind 20er. Abwarten. smile
Mit meinem Rumgehibbel diesen Monat vertreibe ich das Ei wahrscheinlich, falls es befruchtet wurde ... Achso!

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 05.12.2019 09:59
@ Nora ich habe Dienstag getestet

no avatar
   Naomilein
Status:
schrieb am 05.12.2019 10:03
Zitat
Nora90

@ Naomi: Ich drücke die Daumen. Aber hast ja noch ein paar Tage Zeit mit testen. smile

I

ich werde eh erst frühestens an NMT testen. Außer ich muss es vorher wissen, bzgl. Ausreden und Alkohol trinken zwinker

schrieb am 05.12.2019 10:23
Sayala, ich nehme mir auch immer wieder vor etwas Abstand vom Forum zu nehmen und dann klappts doch nicht...
Blutspenden darfst du bei Kinderwunsch. Sollte sich nicht auf den Zyklus auswirken solang du genug Eisen hast.

Solani, oh wie süß, ein kleiner Einstein! Ich bewundere alle Mütter die mit einem 2jährigen Kind das nächste wollen. Ich war völlig außer Stande.Ohnmacht

Elfenbraut, wir leihen uns öfter mal ein Geschwisterchen aus (2 jahre jüngere Freundin) und das klappt sehr gut, bin wirklich überrascht.
Ohjeh das ist ja voll doof streichel. Aber schau mal bei der zackigen Kurve frage ich mich eher ob nicht dein Thermometer kaputt ist oder die Kammerzofe in eurem Schlafgemach die Fenster falsch auf und zu macht. Die Kurve ist so zackig, da kann man doch überhaupt nicht sagen ob der Absacker echt oder falsch ist. knuddel Vielleicht war der ES ja auch schon am 18. Zyklustag? Spürst du sonst nichts, Brustspannen oder so?

Sara: morgen kommt der Anstieg, ich weiß es!

Naomilein: In Studien sprechen 20-90% der Patienten auf wirkstoffreie Medikamente an, das gilt auch für Bryophyllum. Freut mich für dich, dass es bei dir hilft! Der Glaube ist die wichtigste Zutat dabei, der fehlt mir (sollte ich sagen leider?).

Kittsabell: Achherrjeh, das ist ja voll schlimm. streichel Wie oft steigst du auf die Waage? Ich merke bei mir immer dass das total schwankt: ich habe unterschiedlich viel Wasser im Körper, je nachdem was ich vorher gegessen habe, und ob ich nackig oder mit Kleidung auf die Waage steige... da sind oft 1-2 kg Unterschied. Vielleicht ist das bei dir auch so? Probier mal immer um die gleiche Uhrzeit auf die Waage zu steigen, z.B. immer morgens nach dem Aufstehen. Weil vielleicht hast du gar nicht zugenommen sondern das sind nur natürliche Schwankungen?
Frag doch mal deinen Arzt ob du das Myo-Inositol zum Metformin dazu nehmen kannst, denn in der Studie zum Inositol hieß es auch PCOS Patientinnen hätten damit abgenommen.

Milka, oh hm ja das verstehe ich, streichel das sieht auch komisch aus. Wie hoch ist denn normal deine Tempi in der 2. ZH?

Petra, ich glaube schön langsam du bist nicht überfällig sondern der zyklus war anovulatorisch streichel

blautoni: wenigstens du hast eine steile Kurve Ich freu mich sei uns weiterhin ein Vorbild! (siehst du Eichen in meinem Bauch, so macht man das!!! )

Sasa: für diesen zyklus!

Nepi: na ein glück dass der Es nicht auf Dienstreise kam!LOL

Nora, der Urin hinkt dem Blut HCG um 2 Tage hinterher, das musst du bei den HCG Tabellen beachten! Wenn da in der HCG Tabelle steht am Tag 10 kannst du soundsoviel HCG messen kommt das HCG im Urin erst an ZT 12 an. Allerdings gehen die Tabellen von einem fixen Einnistungtag aus, und das kann doch variieren. Und von der Einnistung hängt es ab, wann du HCG im Urin hast. mit 20er brauchst du vor dem NMT doch nicht testen??? oder? smile

@me: so gereizt wie ich heute morgen war und so doof wie mein Zervix wieder zieht kommt heute oder morgen wieder eine Blutung, zur Abwechslung, hatte ich ja noch nie... Ich bin sehr sauer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 05.12.2019 10:28
@kittsabell
Die Zunahme darf dich nicht irritieren! Mehr Muskeln helfen dir auf Dauer.

Die schöne Karottensuppe hat es leider nur zum Teil in den Darm geschafft, diesmal wars so gegen Mitternacht. Der Arme. Und einmal Durchfall morgens. Aber der KA hat mich darauf vorbereitet, sind wohl mehrere so Fälle vorstellig geworden. Und die Kita sagt jetzt auch nach Rücksprache, dass viele Kinder wohl zu früh wieder geschickt worden sind ... mein Arbeitgeber ist wenigstens verständnisvoll. Ich versuche auch ein bisschen was von Zuhause aus zu machen, so das absolut Nötigste geht irgendwie sogar.
Ich hab jetzt doch schon einen Test gemacht, der war negativ. Ist in der Situation jetzt ok, da muss ich mir wenigstens kein Lügenkonstrukt überlegen, ich mag das wirklich so gar nicht. Mein 40er wird dann sicher ganz ok. Ich wars nicht Und der nächste ES müsste dann so in ca. 20 Tagen sein. Puh, das wären dann jetzt erstmal 12 Monate Kinderwunsch. Komischerweise bin ich gerade echt gefühlsmäßig davon abgegrenzt, wenn man das so ausdrücken kann. Aber meine Kurve ist natürlich wieder super. LOL Ich teste natürlich morgen nochmal, aber prinzipiell habe ich mit dem Zyklus abgeschlossen und für einen nach Abort Zyklus war er auch wirklich super, ganz objektiv betrachtet.

@alle mit ES Anlaufproblemen. Ich trinke ja jetzt seit 2 Zyklen vor ES Tee mit etwas echtem Eisenkraut, soll viel besser wirken als dieses Zitronenverbene, das in den den ganzen Teemischungen drinnen ist. Ich mische das selbst dazu und habe schon den Eindruck, dass der ES damit früher war. Also tatsächlich war er auch früher. Basilikum ist übrigens super für den Östrogenspiegel. Ich muss meinen kleinen Winterkräutergarten wieder in Schuss bringen, das sieht gerade ziemlich armselig aus ...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020