Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: winkewinkeMontagskurvewinkewinke
no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 18.11.2019 10:13
Guten Morgen

@nepi das sieht für mich nach positiv aus 😍😍😍

@pine sieht gut aus bei dir 😉❤️ viel Glück

@ bei allen wo die mens gekommen ist tut mir sehr leid 😣😘

@ Fröschchen ach nein es sah doch so gut aus 😥🤗 lass dich knuddeln

@milarr Gratuliere dir noch zur ss ist ja echt wahnsinn deine Story 😍❤️

An alle natürlich viel Glück und Geduld 😉 sorry Wenn ich nicht mehr so mitkomme was gerade alles so gelaufen ist die letzten Tage hatte wenig Zeit zum Lesen und zum kommentieren meiner Oma geht es sehr schlecht

@me alles sieht gut aus heute nmt+1 sst häng ich später dran 😉

Status:
schrieb am 18.11.2019 10:26
Zitat
niniri88
@Küstenkind: 22 Eizellen sind ja super, aber weiß man, warum "nur" eine befruchtet ist? ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der TF stattfinden kann!!!

So wie der Biologe mir sagte seien meine Eizellen zu "wabbelig" also die Eihülle ist nicht "straff" genug das Spermien hinein kommen würden, einige sahen auch schon "veraltet" aus &unreif.
Genaueres müsste man wohl testen Ich hab ne Frage

@Ninri ja ist IVF der Biologe sagt nächstes mal "wenn es nicht klappt" würde er auch ICSI vorschlagen ! die Befruchtungsrate sollte in jedem Fall höher sein als im normalen Zyklus.
(ich weiß grad die %-Zahl nicht

schrieb am 18.11.2019 10:32
Das Zervixziehen gestern hat mich ganz nervös gemacht. Ich hoffe wirklich sehr dass wir diesen ES nicht verpassen. Ich hab ja so selten einen ES beten Wobei es in den letzten Monaten schon etwas besser geworden ist. Und ich freue mich auch schon wieder aufs hibbeln. Ach ja... jedenfalls hab ich noch keinen auffälligen Schleim. Nur Schlafstörungen, und hab nur ca. 4-5h geschlafen weil ich nicht einschlafen konnte. das kann auch von den Hormonen kommen bei mir.

sophiiii: tut mir leid zu hören, dass es deiner Oma nicht gut geht traurig irgendwann werden wir alle alt.

Fröschchen: könnte ein Monsun werden, was meinst du? Ach blöd! streichel War der Test heute negativ? Ach ist so öde, ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht streichel Aber doch du hattest doch Hauchzarte Striche, nur hast du die ignoriert, richtig? Wie sieht denn der Test heute aus? Kannst du den mal posten, nicht dass du wieder keine Brille aufhast und was übersehen hast!

Sasa: Oh kann ich verstehen, ich trag auch nicht alles ein smile

Milka: ja 1.5 Jahre ist lang, aber immerhin warst du schon einmal schwanger in dem Zeitraum, das ist ja nicht so schlecht. Aber klar, abklären schadet nicht, dann kann man ja sehen was man auf natürlichem Wege vielleicht verbessern kann oder ob man wirklich etwas unternehmen muss. Neuer Zyklus, neues Glück, recht so! knuddel

nepi: ich kann verstehen dass du gern testest, ich mach das auch immer gern, ist irgendwie lustig. Und außerdem seh ich dann ob die Befruchtung stimmt, denn meistens hab ich ja auch eine biochemische Schwangerschaft (heuer in 5 Zyklen 3mal, 1x verpasst und 1x wahrscheinlich verpasst).Sag mal, inzwischen fühlst du dich aber schon wohl bei uns smile Ich finde dein Lineal sehr schick. Das mit den Linien ach ist doch egal, hauptsache positiv! Dh. jedenalls hat sich etwas eingenistet und jetzt muss man eben schauen ob es bleibt... DAs Bild das du gepostet hast würde ich so deuten: Zu dem Stadium kannst du den Test noch nicht auswerten, das Rot muss erstmal nach oben wandern. zu früh abgelesen gibts nämlich auch!

pine: wie aufregend Elefant ich glaube an dich!

kittsabell: ich bin auch erkältet - gute Besserung! Schön, dass dich die Hochzeit jetzt schon so gut ablenkt!!!

Petra: Ja mach dir mal keinen Stress mit der Kurve. Und so ein Absacker zur Einnistungszeit ist auch ganz normal Elefant

Hallo Küstenkind knuddel 22 Eizellen ist doch eine fette ausbeute! Oh blöd, dass sich nur eine befruchtet hat aber das ist doch mal eine klare Aussage. Stell dir vor das wären 22 Zyklen gewesen, da hast du in 2 jahren nur einmal die Chance auf eine Schwangerschaft. Da macht so eine Kinderwunschklinik wirklich Sinn. dass du morgen TF hast!!!

Niniri: ja komisch, ich weiß auch nicht Ich hab ne Frage

Ich wünsch auch nochmal allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit!

no avatar
  *nepi*
schrieb am 18.11.2019 11:10
@ küstenkind: vielleicht ist das auch ein Grund, warum es bisher natürlich nicht geklappt hat? Da haben es die Eizellen ja auch schwer dann...

@ sophie1 : Joa, aber dann ging die Linie ja später weg bzw nur ganz schwach.

@ purpletaste: ja, fühle mich definitiv jetzt wohl hier 🤗... Bin ja jetzt auch ganz brav schon im dritten Zyklus hier, also nix Einzyklusfliege 😅😋
Mit dem frühen testen - ich mach das nach Lust und Laune. Weißt du noch letzten zyklus, wo ich gar nicht testen wollte erst und dann nur am nmt getestet habe.
Diesesmal lockt mich das frühe Testen und ich bin ganz entspannt damit. Habe auch trotz des Lineals irgendwie ein gutes Gefühl 🤪..Ich weiß auch nicht, was ich will.
Das mit dem Test war komisch. Das rote blieb total lange so stehen... Zeit genug um Handy fürs Foto zu holen und so weiter. Das hatte ich noch nie
deshalb mag ich der verbleibenden Restlinie nun auch nicht mehr so richtig trauen. Ansonsten wäre die nämlich super für ES+8....Aber so gehe ich erstmal von Test kaputt aus 🙈😅

Werbung
Status:
schrieb am 18.11.2019 12:09
Purple

UPDATE.. trotz utro mens bekommen...

no avatar
  Sara163
schrieb am 18.11.2019 12:37
Hallo ihr Lieben,

@froeschchen oh nein, das tut mir leid

@pine das sieht gut aus

@kittsabell u. Purple ich habe auch Kopf- und Halsschmerzen

@milka viel Glück im neuen Zyklus

@nepi das Lineal sieht doch schön aus smile

@Petra aber deine Balken sind da, das ist doch ein gutes Zeichen

@sasa diese langen Zyklen sind echt fruchtbar

@küstenkind ich drücke dir ganz fest die Daumen

@niniri das ist wirklich seltsam mit deinen Balken

@sophiii schön, dass deine Temperatur weiterhin oben ist

@purple ich hoffe der es lässt auf sich warten

Ich frage mich ob ich nun einen es hatte oder nicht. Aus den ovus und den zs werde ich nicht schlau :D

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 18.11.2019 13:24
@purple dass dein es jaaaaaa nicht kommt bevor dein Männlein wieder zuhause ist 😅😅

@ nepi hast du denn ein foto im trockenen Zustand? 😉

@ Fröschchen ach nein viel viel glück im nächsten Zyklus 😉

@me ich denke ich trau mich mal in den ss forum und stell mich dann dort vor 😊 hoffe natürlich dass ich noch 3 oder 4 Tage auch hier noch willkommen bin.

Ihr seit mir ja alle so ans Herz gewachsen 😅😅❤️

Und super tolle Unterstützung dafür möchte ich mich auch mal bedanken 😘

Hier noch meine testreihe
[ibb.co]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.19 13:27 von sophiii1.

no avatar
  Sammy22
schrieb am 18.11.2019 13:36
Hallo,winkewinke

ich bin neu hier und habe jetzt meine erste Zykluskurve fertig.

Ich stelle mich einmal kurz vor... ich bin 28 Jahre alt, habe eine 3-jährige Tochter und wir sind jetzt im 9. ÜZ.

Da ich schon seit längerem eine Gelbkörperschwäche vermute, aber meine Gyn nicht so recht darauf eingeht, habe ich beschlossen mit dem Messen anzufangen.

Wenn ich richtig gelesen habe, so beginnt die Gelbkörperphase nach dem Anstieg über die Coverline??

Bei mir wären das somit 9 Tage und es wäre zu kurz... vielleicht ist jemand so nett und hilft mir ein wenig beim Deutensmile

Danke und LG
Sammy

no avatar
  niniri88
Status:
schrieb am 18.11.2019 14:00
Hallo Sammy, herzlich Willkommen hier smile

Ja, deine Hochlage sollte 12-15 tage betragen, bei 10 Tagen und weniger sagt man, dass eine GKS vorliegen könnte...
Sprich doch anhand deiner Kurve nochmal mit deinem Doc, er kann zB ein Zyklusmonitoring machen und dir zb Utrogest in der 2. ZH verschreiben.
Wenn es daran liegt, dann ist es recht leicht behandelbar.

schrieb am 18.11.2019 14:19
nepi ich hätte es dir auch gegönnt eine Einzyklusfliege zu sein, wirklich, ich gönne es jeder einzelnen. Ich war nach 2 Jahren ohne Eisprung auch im ersten zyklus schwanger, somit war ich hier vor 8 Jahren eine sehr "langlebige" Einzyklusfliege.

Ach Fröschchen sehr treurig so ein Mist!!!

Sara war der Clearblue evt. genau positiv als du keinen gemacht hast an ZT 13? Da war ja auch der schleim Spinnbar und am Tag danach nicht mehr, das würde gut passen.
Ich kenn mich mit Ovus nicht aus aber die müssen ja nicht immer 100% funktionieren.

Sophiii du bist immer hier willkommen knuddel wir werden dich vermissen! Aber du gehst ja nicht allein, nimmst ja Sarina und Milarr mit Ich freu mich

Sammy, willkommen und hm, für mich sieht nicht nach einer kurzen 2ten Zyklushälfte aus. 2te Zyklushälfte ist bei dir 12 Tage lang, das ist doch ok?
Falls du dennoch denkst es ist eine GKS: Was ich so gelesen habe ist es besser die Ursache zu bekämpfen als mit Utrogest zu unterstützen, wobei Utrogest zusätzlich genommen natürlich ok ist. Die Ursache ist die Follikelqualität, die dann zu einem schlechten Gelbkörper führt.

no avatar
  Sammy22
schrieb am 18.11.2019 14:53
Hallo Niniri88,

danke für deine Antwort.

Meine zweite Zyklushälfte beträgt seit einiger Zeit ca. 10-11 Tage (ausgehend vom positiven Ovulationstest). Ich habe das schon zweimal angesprochen, aber meine Ärztin hat mich mit Mönchspfeffer und der Aussage "wenn es Ihnen zu langsam geht, müssen Sie in eine KiWu Klinik" abgespeist. Daher überlege ich auch einen Wechsel.
Wäre es eventuell von Vorteil zu einem Hormonspezialisten zu gehen?

Danke

no avatar
  pine
schrieb am 18.11.2019 15:50
Hallo Sammy

Schön traust du dich zu uns - herzlich willkommen!
Ich bin auch gerade am FA wechseln, weil ich mich nicht richtig ernst genommen fühle und das geht gar nicht. Da müssen und dürfen wir Mut zum Wechseln haben.

LG pine

Status:
schrieb am 18.11.2019 15:54
Zitat
purpletaste
Hallo Küstenkind knuddel 22 Eizellen ist doch eine fette ausbeute! Oh blöd, dass sich nur eine befruchtet hat aber das ist doch mal eine klare Aussage. Stell dir vor das wären 22 Zyklen gewesen, da hast du in 2 jahren nur einmal die Chance auf eine Schwangerschaft. Da macht so eine Kinderwunschklinik wirklich Sinn. dass du morgen TF hast!!!

Ja das klingt viel & für viele super, aber dem ist leider auch nicht so ... ich musste ganz schön leiden, es waren einfach zu viele.
Und oftmals ist bei der Menge die Gefahr halt auch groß, das viele unreif stimuliert werden oder halt schon vorher in Degeneration gehen, weils ja nicht natürlich ist ....

Danke euch fürs Daumen drücken. bisher kein Anruf der Klink & das ist erstmal gut, mein Eizellkrümel scheint sich durchzuboxen boxen

no avatar
  Sara163
schrieb am 18.11.2019 16:52
@purple am 13. Zyklustag habe ich genau keinen cb gemacht aber einen billigen. Der sah auch ganz gut aus, am 14. Zyklustag auch, am 15. Wieder schwächer & heute wieder stärker 🤷‍♀️ damit bin ich leicht überfordert dies zu deuten 😂 ich hoffe einfach darauf, dass morgen die Temperatur weiter steigt oder oben bleibt und die Balken erscheinen. Das ziehen im Unterleib hat jedenfalls auch aufgehört. Falls doch noch mal jmd die ovus sich angucken möchte hier ein Bild:
[ibb.co]

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 18.11.2019 16:56
@Küstenkind
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

@alle
Ich will hier keine Mensnachrichten mehr lesen, genug ist genug. Also alle brav schwanger werden!

Bei mir ist noch nicht viel los. Ich habe übermorgen einen Termin beim FA zwecks US Kontrolle und morgen werde ich deshalb nochmal einen Schwangerschaftstest machen. Ich bin leicht erkältet, deshalb ist die Tempi wohl so hoch.

Schöne Woche!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019