Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: BlumeMITTWOCHSKURVENBlume
no avatar
  Sayala
schrieb am 13.11.2019 11:13
@minesi: ruhig Blut smile
@kittsabell: so ein aprupter Fall.. traurig
@pine: sieht gut aus!
@nepi: mit persona kenne ich mich nicht aus, misst das den LH Anstieg?
@sasa: sieht anuvoluatorisch aus.. Hatte ich auch schon paar mal
@küstenkind: ganz fest die daumen drück!!
@solani: wem sagst du das. Die Wege der Hormone sind unergründlich..
@fröschchen: noch ist nicht NMT smile komm raus aus dem schmollloch, na los smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.19 19:40 von Sayala.

schrieb am 13.11.2019 11:23
@milka: Herzlich willkommen! Was könnte denn das Zickzack ausmachen: Misst du immer als allererstes nach dem Aufwachen? Gehst du regelmäßig ins Bett? Schläfst du gut?

@Sarina: Ach wie schön! knuddel bin ich froh! Ich habe nichts dagegen wenn du uns weiter am Laufenden hältst, irgendwo muss die ganze Aufregung doch hin, dafür sind wir doch da knuddel

Minesi: Bitte mach dir nicht so einen Kopf, das sieht doch super aus, du bist schwanger smile

Kittsabell: Ohjeh, so ein Mist traurig Noch 5 Versuche bis zur Hochzeit - vielleicht klappt es ja noch, und immerhin habt ihr jetzt einen guten Plan!

Pine: ich hab von den Hormonen (Progesteron) auch manchmal Kopfschmerzen. In der Schwangerschaft hatte ich auch ein paar mal ganz doll Kopfschmerzen, das war echt eklig, wenn man auch nichts ordentliches nehmen kann dagegen.

Nepi: hattest an ZT 12 einen ES würde ich sagen. Wenn du den Wert an ZT 9 rausnimmst müssten doch auch die Balken kommen und stimmen.

Petra: ach danke für die Signatur, jetzt kapier ich das wieder mit der Tempi smile hatte ich vergessen.

Sasa: der ES scheint noch auf sich warten zu lassen. Hattest wohl schon einen Anlauf oder der Wert an ZT 16 war ein Ausreißer aus anderen Gründen. Was macht der ZS?

Küstenkind: Ich war schon so gespannt auf dein Folli-TV Bericht! Riesenfollis, wow! SH klingt auch gut, ich habe gelesen 7mm sollten es sein. Ja die Follis produzieren alle eine Menge Östrogen, davon kommt der tolle ZS. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus, wie ist das mit dem Medikament - wenn der ES ausgelöst wird, kann die Ärztin die Eichen ja nicht mehr absaugen? Wenn die Eichen erst mal aus den Follis raus sind findet man sie ja nicht mehr weil sie so winzig sind. Ach sorry, ich hab echt keine Ahnung knuddel aber es ist megaspannend und ich finde es sieht total gut aus! Wann wird denn der Transfer sein?

Blautoni das sieht doch super aus!

Sara steuert auch auf den ES zu, oder?

Solani: Das Myo-Inositol macht bei mir keinen komischen Geschmack, es ist nur etwas süß. Du löst es schon in Wasser auf oder? Das gibt es ansonsten auch als Kapseln. Das mit der Fettigen Haut etc. deutet auch auf den Östrogenabsturz hin, also alles wie es sein soll.

Fröschchen, ich sage doch, das Testen ist noch zu früh. Ich teste immer erst an ES+12 positiv. Keine Ahnung wie Sarina das macht (und Sophiii neuerdings auch) smile Aber ich bin auch ein Kamel, ich trinke sehr viel.Ich wars nicht

Sophiii: ich hatte vor ein paar Tagen schon mal Sarina den Kopf gewaschen dass die Störke der SST nicht linear steigt, weil sie nicht nur von der Trinkmenge sondern auch von anderen Faktoren abhängen, die man nicht kontrollieren kann. Außerdem heißt es ja, das HCT verdoppelt sich alle 2 Tage, also kannst du nicht erwarten dass das heute schon wieder stärker geworden ist zwinker Und wie man sieht bei Sarina war es auch so.

schrieb am 13.11.2019 13:14
Sayala du kannst ja nochmal testen wenn du dir nicht sicher bist. Wegen der Gebärmutterschleimhaut wäre es gut die mal kurz nach es zu schallen.

no avatar
  minesi2723
Status:
schrieb am 13.11.2019 13:34
@kittsabell: dann drücke ich dir für den nächsten Zyklus ganz doll die Daumen.
@pine: ich drücke die Daumen, dass die weiterhin oben bleibt. Sieht doch bisher ganz gut aus.
@nepi: Morgen steigt sie sicher wieder ich puste kräftig. Hatte ich auch mal nach ES in einem Zyklus.
@Petra1402: drücke die Daumen für den bevorstehenden ES und viel Spaß beim Binechen setzen.
@sasa1287: ich danke dir. Drücke die Daumen für deinen Zyklus. Bestimmt du den ES auch mit Ovus oder nur Tempi?
@Küstenkind: das hört sich echt anstrengend alles an. Aber sowas nimmt man doch in Kauf für einen Kinderwunsch wenn es natürlich nicht klappen will, oder?
Drücke auf jeden Fall die Daumen
@blautoni: Daumen sind gedrückt.
@Sara163: wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über der CL liegt dann kommen die Balken.
@Solani2: Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus.
@Froeschchen: heißt ja noch nix. Daumen sind gedrückt.
@sophiio1: das wird, ich drücke dir die Daumen
@purpletaste: drücke dir die Daumen für diesen Zyklus

Werbung
no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 13.11.2019 13:36
@purple ja ich mach mir da auch keinen kopf 😅 solange die brüste Schmerzen ist es bei mir was gutes und die explodieren irgentwie jetzt schon und sind verdammt heiß😉

no avatar
  Sayala
schrieb am 13.11.2019 13:37
Purple ich möchte nicht mehr testen... traurig

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.19 19:40 von Sayala.

no avatar
  20milka10
schrieb am 13.11.2019 13:56
@purpletaste: Danke. Weiß auch nicht genau warum die so zackig ist. Seit dem Eisprung bin ich erkältet und habe eine Blasenentzündung, denke das deshalb meine Kueve nicht so Bilderbuch mäßig ist...
Ich gehe meistens zur gleichen Uhrzeit zu Bett, schlafe meistens gut und messe immer vorn dem Aufstehen. Messe oral, wie messt ihr?

Hier meine Kurve:

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 13.11.2019 15:00
Hallo ihr lieben,

heute Temperatursturz... wie ichs mir gedacht hab traurig ich warte auf die Mens.. Hab heute so super schlechte Laune. Bin froh, dass ich mir für morgen und übermorgen frei genommen habe. Dann muss ich mich wenigstens nicht in der Arbeit anstrengen, freundlich zu sein :D
Zudem hab ich einiges vor, und kann mich dann wenigstens ablenken. Ankotzen und frustieren tut's mich trotzdem.

Allen, die hibbeln wünsche ich viel Glück, ich drück die Daumen!

Schönen Tag smile

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 13.11.2019 15:38
Ach nein Naomilein 😢 es sah alles so gut aus. Du denkst nicht die Tempi könnte morgen wieder hoch gehen?

no avatar
  Sayala
schrieb am 13.11.2019 16:44
Aber noch ist nicht alles verloren Naomilein! Es kann auch ein kurzfristiger Abfall sein und morgen geht es wieder hoch? streichel ich hoffe es so für dich! Wir könnten einen neuen Club Gründen. Der Ankotzclub.

no avatar
  pine
schrieb am 13.11.2019 17:09
oooh bei der gründung bin ich voll dabei 👍🏻💪🏻hab das völlegefühl in den brüsten schon wieder verloren,auch kopfschmerzen wieder weg...🤮

Status:
schrieb am 13.11.2019 17:44
Zitat
purpletaste
Küstenkind: Ich war schon so gespannt auf dein Folli-TV Bericht! Riesenfollis, wow! SH klingt auch gut, ich habe gelesen 7mm sollten es sein. Ja die Follis produzieren alle eine Menge Östrogen, davon kommt der tolle ZS. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus, wie ist das mit dem Medikament - wenn der ES ausgelöst wird, kann die Ärztin die Eichen ja nicht mehr absaugen? Wenn die Eichen erst mal aus den Follis raus sind findet man sie ja nicht mehr weil sie so winzig sind. Ach sorry, ich hab echt keine Ahnung knuddel aber es ist megaspannend und ich finde es sieht total gut aus! Wann wird denn der Transfer sein?

Hallöchen noch mal, also heute Nacht gibt es diese ES lösende Spritze ich hab mir genau die selbe Frage gestellt und die Ärztin gefragt ob die Eichen dann nicht Freitag alle weg sind, angeblich nicht sie lösen sich wohl durch das Medikament im Eierstöck aber springen würden sie erst viel später da die PU schon Freitag mittag sein wird, hoffe ich jetzt mal auf die Ärzte und die Eichen sind noch alle zum absaugen bereit 😍
Transfer kann schon nächsten Dienstag erfolgen ❤️🤗💕
OH ich bin so gespannt wieviel sich befruchten lassen und das alles gut wird 🙏🍀
Ja ihr lieben das nimmt man im Kauf auch wenn der andere weg schon iwie angenehmer ist eben auch wegen der Narkose 🙈😳

Ich genehmige mir gleich die letzten Spritzen und dann hoffe ich das die kleine OP gut wird 🙏 ✊

Status:
schrieb am 13.11.2019 19:44
Huhu zusammen, ich versuche mich mal mit ein paar Kommis. Leider hat mich utrogest total abgeschossen. Ich fühle mich betrunken und total benebelt,- nicht unangenehm aber schon sehr beeinträchtigt. Geht es euch nicht ähnlich, wenn ihr das nehmt? Undenkbar für mich das in der zweiten zyklushälfte prophylaktisch zunehmen, ich habe zwei Stück zeitlich versetzt genommen und ich bin so daneben, dass ich mir schon sorgen mache. Bitte sagt mir, dass das normal ist?. Ohnmacht
@minesi: deine Testreihe ist wirklich eindeutig und du hast keinen Grund zu zweifeln. 🍀Elefant
@kittsabel: das tut mir leid, dass die Mens doch noch gekommen ist. Der Anstieg kurz davor ist fiess, kenn ich aber auch.
@pine: deine Kurve sieht nicht nach Mens an zt 18 aus.
@nepi: das ist genau das was ich im letzten Zyklus bei mir angesprochen habe. Ich hatte einen tempianstieg vor dem ES. Wenn du zt 9 rausnimmst, kommen die Balken etwa später. Ist die persona bei dir verlässlich? Ich hatte in diesem Zyklus dem cb vertraut, der auch später anzeigte, nach den höheren Messungen und ich wurde kurz schwanger. Also ist meine tempi wirklich vor dem ES gestiegen, da ich nur an den CB positiv Tagen GV hatte.
@petra: meine Güte, der Abfall der tempi sieht ja dramatisch aus, da steht der ES definitiv vor der Tür. Wie kann denn die tempi so niedrig sein bei dir?
@sasa: wenn du deinen zs eintragen würdest, könnte man eventuelle anläufe des es besser erkennen. 🍀, dass der es bald kommt.
@küstenkind: wünsche dir ganz ganz viel Glück und eine gute Ausbeute der Eizellen. Sehr aufregend, dass kann ich mir vorstellen. Aber du bist gut betreut und das sind Profis, die wissen was sie tun
@blautoni: bei dir wird es nun auch spannend, viel viel Glück von mir! Merkst du etwas?
@solani: das geht bestimmt kn die richtige Richtung,- auch wenn man sich natürlich etwas anderes gewünscht hat. Wann ist denn dein FA Termin zur Kontrolle. Kennst du eigentlich deinen hcg wert vor den Blutungen?
@fröschchen: nun ja die tempi sieht prima aus, und die sst können morgen schon was anzeigen, dass geht schnell. Allerdings bist du auch früh dran. Bei meinen intakten ss habe ich witzigerweise immer erst später positiv getestet gr�ne Punkte
@sophii: also der letzte ist definitiv stärker als der erste Test. Zu dem Thema schreib ich aber noch ausführlicher, mein FA hat mir diesbezüglich heute mal ne Menge erklärt und mit geerdet 😂
@salaya: eine Zyste am Eierstock ist bei dir ausgeschlossen? Das wäre nichts schlimmes, ich kenn mich damit leider auch aus und mich erinnert deine tempi leicht daran.
@purpletaste: auch dass diese lange Blutung nun ein Ende findet wann darf der es noch gleich kommen?
@milka: hallo und willkommen winkewinke
@naomilein: ach Mist… es sah gut aus und ich würde mal vorsichtig abwarten, was die tempi morgen sagt. Ich drücke noch mal feste die Daumen. 🍀

Zu meinem FA Besuch (und das würde ich wirklich gerne weiterin die Runde geben):
Ich habe ja immer noch diesen verfärbten ZS, der ist aber stärker, wenn ich diese unterleibsschmerzen habe, mittig. Mein FA meinte, dass hier wohl gerade stark gearbeitet wird und das kleinere Einblutungen bewirken kann, deswegen haben manchen Frauen auch oft Blutungen oder schmierblutungen. Ich habe in der Praxis einen 50er SST gemacht, der schon beim durchlaufen fett positiv wurde. Mein FA hat deswegen einen anderen Weg vorgeschlagen. Er hat mir zwar erklärt, dass die Intensität eines Striches kein Messinstrument für den hcg sei (und schon garnicht für dessen Anstieg), aber dass er bei eindeutigen Tests zu dieser Zeit ganz klar von einer intakten ss ausgeht und das sollte ich auch tun. Vor allem sollte ich nun endlich utrogest nehmen, da er bei meiner Statur und meinem Alter eher von einem niedrigen Progesteronwert ausgeht, so seine Erfahrungswerte. Blut wurde mir heute zur Bestimmung von hcg und Progesteron auch abgenommen. Er meinte aber ganz klar, dass ich bei einem normalen Wert erst wieder in der sechsten, besser siebten Woche für einen US vorbeikommen soll.
Er versteht nicht, warum ich von einer gestörten Schwangerschaft ausgegangen bin und hat da lange mit mir gesprochen. Er möchte, dass ich mich auf einen guten Ausgang einlasse und das hcg nicht alle zwei Tage prüfe. Denn auch da kann die Verdopplungszeit mal über 2 Tagen liegen und dann ist man völlig fertig mit den Nerven.
Er sagte, dass die Hormone auch Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben, daher können die Tests gerade im Tagesverlauf in Kombination mit der Urin konzentration so schwanken. Ich muss nur an einem Abend mehr getrunken haben, anders geschlafen haben und schon ist die Linie am Tag drauf schwächer oder gleichbleibend. Vom CB mit wochenbestimmung hat er mir völlig abgeraten. Die Patienten, die ihn deswegen aufsuchen haben schon fast einen Nervenzusammenbruch, weil der nicht entsprechend „springt“. Ich bin mal auf meinen Wert gespannt,- alles über 100 wäre wohl gut. Das messen stelle ich nun auch ein, eigentlich alles,was mich verunsichern könnte. Bin heute etwa an ES+15. er hat sich extra meine zykluskurve angeschaut und sich lange Zeit genommen. Er meinte ich wäre jetzt schon so fertig, als läge eine gestörte Schwangerschaft definitiv vor und ich solle mir das doch auch dann erst durchmachen, wenn dem so sei. Momentan sieht er für keine Kontrollen einen Anlass. Kann sich natürlich ändern, wenn der hcg morgen bei 20 liegt,- aber das habe ich jetzt gesagt. zwinker habe auch eine schwangerschaftsbescheinogung für den AG bekommen.
Wünsch euch einen ruhigen Abend, Lg Sarina

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.19 19:49 von Sarina07.

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 13.11.2019 20:11
Wow 😍 Sarina wie lieb dein Arzt ist 😍😍 dass ist ja echt mal beruhigend🤗🤗
Sag uns was der hcg wert sagt Ja? Und fang jetzt an deine Schwangerschaft zu genießen liebes 😘 zu meinem test hab heute abend noch einen gemacht der kommt mir jetzt schon stärker vor [ibb.co]
[ibb.co]
Das was dein Arzt sagt wird wohl stimmen kann ich mir gut verstellen dass da viel Auswirkung drauf hat 😉

Status:
schrieb am 13.11.2019 20:26
@sophii: der Test wird noch stärker, wenn er nachdunkelt. Der ist ja frisch und wenn du ihn liegen lässt, wird er morgen noch intensiver sein. Der Anstieg ist gut zu sehen 🍀 das wird alles gut 😘 und du bist noch vor NMT, da muss der Test nicht fett positiv sein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019