Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: winkewinke Freitagskurven winkewinke
no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 08.11.2019 16:40
Hey ihr lieben,

Glückwunsch Sarina!!

Hier nur schnell meine Kurve, melde mich morgen ausführlicher.
Schönen Abend smile

no avatar
  Sayala
schrieb am 08.11.2019 17:01
uii da ist ja ganz schön was los wieder heute smile

@küstenkind: Ja, das mit der Schoki kenne ich :D
@purple: Ich verliere langsam dem Überblick; Verein der höllischen Brustwarzen (ich bin übrigends immer noch dabei, aber langsam wird es besser), Verein der untätigen Fresser :D Ja stimmt.. ich kenne auch manche welche zu dünn sind und das nicht erkennen wollen.. aber zu denen gehöre ich definitiv nicht. Ja, mit Leistungssport aufhören ist sicher schwierig! Ist ja ein Hobby. Und jeder predigt wie gesund doch Sport sei.. Aber die Grenze zu "zu-viel" ist knapp.
@sophii: dann sind wir momentan zu dritt im Verein der untätigen Fresser! :D
@Wunschbaby: hast du's mal mit Zyklustee probiert?
@sarina:
Wie viele Tests hast du die vergangenen Tage eigentlich gemacht? :D
@purple: Der Cup ist echt herrlich! Wie Solani schon schrieb, man muss sich keine Gedanken machen. Wenn man glaubt man könnte heute seine Periode bekommen, aber nicht weiß wann, und die Situation es vielleicht schlecht zulässt ständig eine Toilette aufzusuchen und nachzusehen, kann man den Cup bereits in der Früh einführen, und egal ob nichts kommt, Schmierblutung oder Wasserfall - man ist und fühlt sich einfach rundum sicher vor einem "Unfall".

3 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor sieben Stunden von Sayala.

no avatar
  Wunschbaby25
schrieb am 08.11.2019 18:41
@naomilein sieht gut aus smile
@sayala ja hab welchen zuhause aber bin da irgendwie nicht so konsequent ihn zu trinken. trinkt man den jeden tag oder? u hat er dir geholfen?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 18:42 von Wunschbaby25.

Status:
schrieb am 08.11.2019 20:19
@Naomilein: eine schöne Kurve, toi toi toi und danke dir für die Wünsche
@sophii: kannst du dich noch an den letzten Zyklus erinnern? Was hast du da zu dieser Zeit gefühlt?
@purpletaste: ja doch, hätte ich im letzten Zyklus nach dem Abgang mit Mens doch auch. Habe ich auch noch so geschrieben hier im Forum! Ich weiß nicht was es war....da war meine Mens schon vorbei.
@küstenkind: oh viel Glück für morgen 🍀 wie viele Eizellen reifen denn so in etwa? Auf was stellt man sich ein? Ich wünsche dir jedenfalls Ergebnisse die gut sind Das ist super
@salaya: ach ich wusste nicht, dass du clomifen nimmst. Dann berichte doch morgen mal. Ich mache im Schnitt zwei Tests pro Tag. 😇

Ich quäle mich aber auch gerade so doll mit unterleibsschmerzen rum. Ich werde wohl heute Abend buscopan oder paracetamol nehmen. Wenn ich liege ist es gut, aber der St. Martins Umzug war die Hölle. Warum tut das so weh? Jetzt eher seitlich in den leisten bis zum Rücken und die Gebärmutter fühlt sich wie ein zwei Kilo Stein an. Ich denke, hoffe, dass das alles die notwendige Arbeit ist, die jetzt stattfindet. Platz schaffen, wachsen, ect. Bei meiner Tochter war ich ja im Krankenhaus deswegen. Etwa an NMT weil es nicht auszuhalten war. Kennt das wer noch so extrem?
Ich dachte vorhin beim Zug, dass meine Gebärmutter vielleicht explodiert. Aber sie blieb heile.
Einen schönen Abend, einmal noch St. Martin, und das ist morgen. Dann bin ich dreimal in dieser Kälte umhergeirrt.
Lg sarina

Werbung
Status:
schrieb am 08.11.2019 20:26
@sophii, Salaya und purpletaste: ich bin übrigens auch so ein Grenzfall. Ich wiege 53 kg bei 172 cm. Da ich mich damit aber nicht beschäftige, kenne ich meinen bmi nicht. Könnte mir vorstellen, dass er niedrig ist. Früher hab ich dazu auch viel viel kraftsport gemacht. Da hatte ich vier Kilo mehr, aber eben muskelmasse. Ich sah schon aus wie ein Kerl. Ich habe das sehr schnell aufgebaut. Dafür habe ich leider keine Zeit mehr. Aber ich bin so auch mit den ersten beiden schwanger geworden. Wenn ich permanent essen würde, würde ich mehr wiegen. Aber ich komm oft nicht dazu...
Der Körper scheint sich auch daran zu gewöhnen. Das war/ist ja für mich normal-Status...macht oder habt ihr auch kraftsport gemacht? Oder nur Ausdauer? Ausdauer habe ich nie gemacht, die habe ich nicht. Ich habe nur gepumpt 😂😂😂😂😂

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 20:32 von Sarina07.

Status:
schrieb am 08.11.2019 20:42
ach minesi, ich finde die smileys nich soo passend bei mir.. mal sehen... bei dir seh ich schon 2 tage weiter, wenn deine kurve anfängt triphasisch zu werden Liebe

kitt, sieht doch gut aus,. war zt33 ein einnistungsabsacker? knutsch

oh man sophii, ich puste für dich mal kräftig, dass die tempi morgen steigt, ganz sicher Das ist super

sarina, nochmal herzlichen glückwunsch! richtig coole kurve! wie missst du eig? finde die werte so formschön Liebe ich bin etwas enttäuscht, weil ich damit gerechnet habe, dass die temp noch steigt und nich im gegenteil sinkt.. ja nun mit utro wirds sie wohl höher sein

nepi, dann drück ich dir mal die daumen für eine hässliche kurve ROFL

naomilein, wow sieht super aus bei dir... wann testest du?

.... ich bekomme anscheind eine erkältung, meine nase klebt schon zu... oh man, kann ich garnicht gebrauchen Baseball

Status:
schrieb am 08.11.2019 20:54
Fröschchen: Dankeschön. also die tempi darf ja auch ruhig mal sinken. Von der coverline bist du entfernt und wenn du weißt, dass du utrogest/Progesteron benötigst, dann wird dies die tempi auch steigen lassen. Und vor allem aber auch helfen, dass sich alles auf die Empfängnis vorbereitet. Ich messe immer schon oral, Wärme immer kurz das Thermometer vor. Aber es ist egal um welche Uhrzeit, meine Werte verändern sich nicht.
Früher waren meine Kurven nicht so, sondern sehr zackig. Das ist erst seit diesem Jahr so. Vor acht Jahren, hatte ich endlos Zyklen. Meine Tochter würde im 50 Tages Zyklus gezeugt. Mit x Anläufen. Das ist komischerweise im Alter besser geworden.
Hast du beim fa ein Zyklus Monitoring machen lassen oder blutabnahme?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 20:54 von Sarina07.

Status:
schrieb am 08.11.2019 21:01
ich hab auch schonmal überlegt, ob ich auf oral umsteige,..messe vaginal... habe aber grade das ava armband gekauft und messe parallel aktuell...

ja vor meiner tochter habe ich nen monitoring gemacht mit blutentnahmen, das war das progesteron 3,3 ... also viel zu wenig und da war die 2 zh sogar länger als jetzt nach der geburt.. nur 8-9 tage.. somit hat mein doc das wieder aufgeschrieben

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 21:02 von Froeschchen.

no avatar
  sasa1287
schrieb am 08.11.2019 21:13
@Wunschbaby25 und sarina07: glaube nicht, dass das der es war. Habe sonst immer
Passenden ZS, positiven ovu und ich kann ihn sonst auch spüren; es zwickt und zwackt da dann
Immer oder schmerzt...

Mmh schaun wir mal was noch passiert

no avatar
  pine
schrieb am 08.11.2019 21:51
guten abend ihr alle

ich bewundere euch extrem! habe das gefühl ihr habt den totalen durchblick durch alle posts👍🏻👍🏻👍🏻
ich lese zwar jeden abend,aber kann mir dann am schluss nicht mehr merken,wer was wann geschrieben hat🙈hat eventuell mit der übung zu tun-hoffe ich zumindest 🤣🤣

ich hatte gestern abend etwa eine stunde lang ein heftiges ziehen in der dammgegend,dann wieder nichts...
was denkt ihr könnte der ES auch erst gestern gewesen sein oder sogar heute?

drücker an alle

Status:
schrieb am 08.11.2019 22:04
@pine: laut mumu und ZS müsste der DS an Tag 7/8 gewesen sein. Die Schmerzen kenn ich auch, kommen aber bei mir nah dem ES. 🍀

no avatar
  pine
schrieb am 08.11.2019 22:13
sarina,das denke ich eben auch.früher hatte ich nie irgendwelche schmerzen und das bringt mich nun völlig durcheinander...abwarten und durchatmen 😛

Status:
schrieb am 08.11.2019 22:56
@Sarina Dienstag erst grins aber ich kanns TV gucken auch schon nicht mehr erwarten guckguck
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viele genau so sich versprechen & wie viele es sein müssten um beste Ergebnisse zu haben.
Da ich aber damals im Clomifen Zyklus schon sehr gut angeschlagen habe, denke ich das es diesmal auch gute Ausbeute an Eibläßchen geben wird beten

ich möchte jetzt einfach das alles mal nach Plan läuft und positiv wird & bleibt. Bisher geht es mir gut und ich merk heute wieder nichts mehr, außer etwas aufgebläht sein.

schrieb am 08.11.2019 23:00
Ach Solani, sicher hast du recht, wenn man weiß um wie viel es fehlt ist es viel leichter! Und wenn ein Arzt einer Frau sagt: Sie müssen vor der IVF 5kg zunehmen. Dann macht sie das auch. Ich war noch nie in einer Kiwu und weiß nicht wie es dort läuft. Als ich mit meiner Vermutung, dass es an der Kombi von Sport und Gewicht lag zu einem Arzt ging meinte er nein, er würde sich keine Sorgen machen bei mir (denn ich war ja normalgewichtig) aber schlug eine Ovarienstichelung vor damit endlich ein Ei springt (hab ich nicht gemacht). Wenn ich mir 5kg rauffuttere oder mit Sport aufhöre verdient er ja nichts dran. Die nächste FÄ sagte dann ich soll mehr essen und ich war innerhalb weniger Monate schwanger.

Wunschbaby, am wenig schlafen kann es auf jeden Fall liegen und auch die Einnistungsabsackerzeit kann es immer noch sein, das variiert doch so stark, wie wir gesehen haben kann das ganz früh oder ganz spät passieren.

Küstenkind: Foli TV klingt doch super, wow es wird ernst

Oh Sayala, sieht so aus als hätte ich da ein paar clubs zu viel gegründet, aber den Verein der höllischen Brustwarzen lass ich mal ruhen, ich hoffe ich kann meine Mitgliedschaft dem Ende des Monats wieder aktivieren beten
Danke für den tipp mit dem Cup, ich werde mir demnächst einen besorgen, die nächste Mens kommt ja bestimmt, wahrscheinlich früher als erwünscht.
ich frage mich ob der Cup auch "dicht" ist wenn man Kopfstand macht? Ich mach in der Arbeit keinen Kopfstand (manchmal würde das vielleicht helfen ...) aber ich frage mich, ob das nicht auch mal auslaufen kann?
Da bin ich beruhigt dass bei dir alles OK ist mit dem Gewicht und dass du dich mit den paar kilos plus schön findest knuddel das ist ganz wichtig.

Sarina: Ja nach der Mens war das bei dir richtig! Ich hab die Mens aber noch (Tag 5), und gar nicht so wenig. Ich würde sagen, normal stark im Vergleich zu der anfänglichen Sintflut. Ich habe heute auch 30967 neue Pickel im Gesicht bekommen und war mega gereizt. Also irgendwas blödes machen meine Hormone gerade, und der Zervix fand das eben auch gar nicht gut.
Hey du weißt wenigstens, dass die Schmerzen zu was Gutem gut sind smile Das wird schon, der Körper muss sich umstellen. Und du kennst es ja sogar schon, also war es ja fast zu erwarten und du darfst dich über die Schmerzen sogar freuen.
Oha, 53 bei 172 da bist du kein Grenzfall sondern untergewichtig! Dein BMI ist 17.9. In deinem Alter solltest du einen BMI von 21 haben. Wenn du 20 wärst wären aber ein BMI von 19 auch OK (unfair, oder?). Ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema, du bist ja der Beweis dass es trotz niedrigen Gewichts klappt. Es ist sicher sehr individuell, ob das reicht oder nicht.
Sarina, ich freu mich so für dich, das sieht so gut aus, das muss jetzt einfach gut gehen! Und ich bin immer noch tief beeindruckt, wie kann das nur sein dass du so früh positiv testest, Wahnsinn! Dieses Ei muss ja einen Düsenantrieb gehabt haben als es in deine GM gewandert ist. Widerspricht allem was man so liest über früh testen ist unmöglich und so. Also scheint so, als gäbe es da auch eine Bandbreite an Einnistungsgeschwindigkeiten.
Ach wie herrlich, endlich hat es eine von uns geschafft knuddel ich freu mich!!!

pine, die Schmerzen fallen einem oft auch erst auf wenn man anfängt so intensiv in sich hineinzuhören...

Status:
schrieb am 08.11.2019 23:52
Ja @Purple so richtig vorstellen kann ich mir das alles noch nicht 😳...
Lange habe ich gewartet und jetzt kann ich mir bald meine Zukünftigen Babys anschauen 😍

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019