Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

TEMPERATURKURVE SCHWANGER?
no avatar
  Angelina1801
schrieb am 04.11.2019 10:35
Hallo ihr Lieben,
ich bin Neu hier und stelle mich Kurz einmal vor!

Mein Name ist Angelina bin 29 Jahre alt und habe einen 21 Monat jungen Sohn.

Bei mir wurde vor der Schwangerschaft PCO festgestellt, ich musste metformin, clomifen und spritzen zu mir nehmen.

Wir haben wieder einen Kinderwunsch ich stille in der Nacht und ab und zu untertags. Ich hatte im Jänner 2019 meine erste Blutung nach der Schwangerschaft und erst im Sept.2019 das letzte Mal. Als ich im Sept beim Frauenarzt war meinte sie das ich einen Eisprung hatte und in 2 Wochen die Regel kommt. Ja, das hat gestimmt, sie sagte mir auch ds die Blutwerte wieder auf PCO schließen.

Ich begann mit Ovulationstest ein Monat, das ergab leider nichts und daher habe ich zum Basaltemp. Messen begonnen!

Ich messe oral und vaginal !

Was meint ihr hatte ich einen Eisprung und könnte ich schwanger sein?

Re: TEMPERATURKURVE SCHWANGER?
no avatar
  Lave
Status:
schrieb am 04.11.2019 11:47
aufgrund des spinnbaren schleims ziehe ich das in betracht mit dem eisprung. ob der anstieg an tag 44 reicht, kann ich nicht sagen.
das problem ist, dass du erst zwei tage vorher mit dem messen angefangen hast. ich fürchte für die berechnung einer coverline und damit schätzung eines eisprungs, braucht der computer mehr als zwei messungen vor dem vermeintlichen eisprung.
vielleicht nimmst du im folgezyklus noch lh-tests dazu und misst ab tag 5 im zyklus?
deine mens ist ja auch nicht eingetragen. ist dein zyklus wirklich so lang oder wusstest du nur nicht mit welchem tag du starten sollst?

Re: TEMPERATURKURVE SCHWIch habe ANGER?
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 04.11.2019 17:25
Hallo liebe TE,

leider hast du viel zu wenige Werte eingetragen. Allerdings lassen die bisher eingetragenen Werte für mich keine Rückschlüsse auf einen Eisprung in diesem Zeitraum zu, da eben keine Hochlage zu erkennen ist. Ich habe auch PCOS und musste feststellen, dass der ZS auch bei ES-Anläufen (wie bei dir ggf. an ZT 44) spinnbar wird, ohne dass ein Ei springt.
Daher gebe ich dir den Tipp, dich an deinen Gyn zu wenden. Falls du dringend schwanger werden willst, kann man die Follikelreifung wieder unterstützen.

Liebe Grüße
Kirschblüte

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.19 17:26 von xKirschblüte.

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 04.11.2019 17:49
Ich wage nichts zu vermuten, aber wie misst du oral und vaginal? Gleichzeitig mit zwei Thermometern und welchen Wert trägst du dann ein?

Werbung
  Re: TEMPERATURKURVE SCHWANGER?
no avatar
  Angelina1801
schrieb am 05.11.2019 08:29
Meine letzte Blutung hat am sept. Begonnen

no avatar
  Angelina1801
schrieb am 05.11.2019 08:30
Habe einen fiebermesser für vaginal und oral. Ich habe zwei kurven.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019