Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: 🦜DIENSTAGSKURVEN🦜
Status:
schrieb am 29.10.2019 21:35
Zitat
elfenbraut
Hallo ihr lieben,

ich tauche auch mal aus der VErsenkung auf...

@danny: wenn du heute nicht gemessen hättest, weil du verschlafen hättest oder dein Thermometer leer gewesen wäre, dann wüsstest du es nciht und bräcuhstest keine Schlechte Laune haben... so lange du nicht blutest, ist kein Grund zur Schlechten Laune...

@pine, ohje, das sieht sehr nach einem anovulatorischen Zyklus aus. zum Glück ging er schnell vorbei... nun hibbeln wir mit dir auf den Es zu... fühle dich gedrückt!! Das gefühl noch nicht "vollständig" zu sein kenne ich aber zu gut. ja sicher, man hat schon so und so viele Kinder und trotzdem ist im HErzen noch ein platz zu besetzen... sosnt wären wir nicht hier..

@kittsabell, lustigerweise dachte ich auch sofort, oh es wird dann diesen Zyklus wohl ein Junge :-D viel spaß

@sara: du dümpelst da oben schon konstant rum... wie ist dein Plan? bist du ein Frühtester?

@sayala das gleiche wie bei Danny... ohne Thermometer wüsstest du es doch heute gar nicht... think positiv!

@Küstenkind das lag an der Luft... :-D geben wir der See die Schuld... LOL deine Kurve sieht jedenfalls super aus... es bleibt spannend.

@purple: meine Liebe, ich habe jeden Tag mitgelesen, du bist ja total nervös... ich sperr dich einfach irgendwo ein... ja ich habs... in meinen gefühlten Raumgroßen Einzelsocken BEhälter... LOL da hast du genug zu tun, bsit wir ans Testen denken können knutsch ich glaube an deinen Zyklus. ich finde ihn sogar richtig toll, bisher könnte er sogar triphasisch werden.

@sophii... dann erzähle uns doch mal einfach ein bisschen... hast du nette NAchbarn? :-D

@blautoni ui... ich zweifel dann ja gerne an mir selbst... habe ich falsch abgelesen? um ein Grad vertan? mal sehen was morgen so los ist...

@Lave tja Herzrasen, anscheinend bist du ja bestens informiert und tust was dagegen, aber evtl kann dir ein Arzt da noch weiterhelfen? sowas ist ja Folter

@wunschbaby ich habe keinerlei statistiken vorliegen aber gefühlt kann bei uns ja auch viel mehr schief gehen als "nur" die Qualität und Quantität. ist ein doofes Gefühl. uns ging es genauso...

@sasa wir warten gemeinsam mit dir

@me ich denke der ES ist nun sicher durch... zumindest die ZS qualität hat eien deutliche Sprache gesprochen... zu den Werten... naja habe jetzt die vor dem Es zu hoch gelegenen raus genommen... so gefällt mir die Kurve... Kurvenfriseur... toller BEruf...
ich bin die nächsten TAge auch mal wieder nicht so präsent, aber lese immer fleißig jeden Tag mit...

fühlt euch alle lieb gedrückt ( bin ich so richtig harmonischer Stimmung, irgendwie ungewohnt Ich wars nicht)

Ich weiß zwinker
Schlechte Laune hatte ich aber trotzdem, dafür bedarf es manchmal nicht mal einen bestimmten Grund 🤷🏼‍♀️😀
Ab Mittags ging es aber wieder.
Das das nur nen Absacker im Rahmen ist und noch alles offen ist klar, aber so jeder hat eben so sein Gefühl. Wenn es denn trügt, nehm ich das gern hin 😁

schrieb am 29.10.2019 21:52
Sayala: Ja dummerweise darf man den Brüsten nicht trauen, sie sind trügerisch... Du, das hat sich so fies angefühlt, das kann nichts gutes heißen. Es sind ja keine neuen Symptome dazugekommen. Ich bin eine Pupsetaste Ich wars nicht und übel ist mir auch immer wieder. Gähn. Kennen wir schon. Mal was neues bitte! Hammer

Lave, ich würde die Kirche mal im Dorf lassen - L-Tryptophan ist nicht gleich ein Serotoninsyndrom, das ist ja höchstselten. Nur weil 5htp empfohlen wurde dachte ich, da wäre doch der Vorläufer (die Aminosäure) ungefährlicher. Aber ich bin auch dafür so wenig wie möglich zu nehmen, wenn ich Herzrasen habe steckt immer was emotionales dahinter. Ich würde auch keine Schlaftabletten nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Vielleicht kannst du dich aber doch von einem Kardiologen beraten lassen? Ja zur Mens etwas zur Beruhigung nehmen wäre eine Option wenn wirklich nichts hilft und man davon ausgehen muss dass es irgendwie organisch ist streichel

Oh Küstenkind, sind die wirklich so teuer? traurig Ich bin froh dass ich nichts brauche, du hast mein volles Mitgefühlstreichel. Nur mal so eine Frage, was kostet so was in etwa?

Sasa, willkommen in der neuen Runde!

Oh sophiii nicht verzagen... ich hatte nach dem Anovulatorischen Zyklus total lang so eine braune Schmierblutung mit Hautfetzen, nie richtig rot, das war auch voll doof. Aber irgendwann hört das auf ich versprech es dir smile knuddel und ich muss sagen für meine Verhältnisse ist dieser Zyklus nach dem endlosgeschmiere wirklich gut verlaufen, also der ES hat nicht allzulang auf sich warten lassen (was sind schon 3 Wochen gegen 6 Monate!) und außerdem bin ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nach einer endlosSB schwanger geworden. Also nicht verzagen, das kann noch dein Glückszyklus werden - lass mal schön klar Schiff machen da unten, dann kann es sich der nächste Mieter gut einrichten.
Freut mich, dass dein Mäuschen wieder gesund ist!

ELFENBRAUT, da ist sie ja! Und tatata! Hattest du also einen ES! Ich gehe davon aus ein ES mit Messfehler heute. So hat mir das Eichen letzten Endes also doch gehorcht? Oder wie hast du es rausgelockt?
Oh der Einzelsockenbehälter klingt verlockend, ich finde einzelne Socken sehr entspannend, die beste Therapie bei Burnout ist Sockensortieren, absolut.
Ööööhhh ich dachte heute, ich wäre total entspannt, zumindest heute. Gestern - ja da war ich völlig fertig, aber das kam aus heiterem Himmel und ich frage mich immer mehr, ob wirklich an AAAALLLLLEM die Hormone Schuld sind. Aber ich hab auch keine Lust auf Testen, es juckt mich gar nicht. Ich bin gespannt wie das in ein paar Tagen aussieht. Aber ohne Schwangerschaft Symptome denke ich gar nicht ans Testen.
Oh du siehst da was triphasisch, ja? Oh du hast aber Phantasie, aber du hast ja auch viele Socken LOL

@Sarina: Uuuuund da kommt sie, uuund es geht aufwärts, uuuund der Smiley sitzt! Wenn du so früh testest wie immer können wir gleichzeitig testen, hehe! Baseball Ach wenn du den peak erwischt hast kann das doch nicht so falsch sein und die Tempi steigt ja auch schon smile
Ach danke dass du fragst! Heute bin ich wieder ganz ruhig, meine Gegenspielerin hat sich heute verkrochen, ich habe sie gestern noch umarmt und wenn sie jetzt nicht reden will ist das nicht meine Schuld. IHR Problem ist ja nicht neu, nur dass ich so ausraste ist neu...grmpf
Ist ja nett, dass du mir sagst, dass du solche Schmerzen nur von intakten Schwangerschaft kennst. Ich habe in meiner Zyklusstatistik nachgeschaut, ich hatte so was schon einmal notiert - auch nach ES, war aber dann nicht schwanger.

Status:
schrieb am 29.10.2019 21:55
Zitat
Sarina07

@elfenbraut: eine schicke Kurve. Schön, dass der ES nun durch ist. Der hat sich ja ewig angekündigt!

Lg Sarina

ohhh jaaaa... ja nach dem Frisieren sieht die Kurve gut aus :-D aber wir wissen ja alle "schöne Kurven..." ! warten wir... komischerweise bin ich total entspannt... Noch!!!

Zitat
sophiii1
Hahaha 😂 danke elfenbraut hab keine direkten Nachbarn wohne den Berg hinauf auf einen Hof dort sind die Nachbarn ja nicht ganz nah 😆 find ich persönlich sehr schön aber alle hier in der Nähe sind sehr nett 👍

@sarina dabke meiner kleinen geht's wieder recht gut war eine harte Woche 😒 hab 2 Töchter eine ist 4.5 Jahre alt und die kleine 2 Jahre die jüngere war krank viel Glück dir in der 2 Zyklus Hälfte drück dir ganz fest die Daumen 👍🙏

ohhh so ähnlich wohnt eine Verwandte von mir auch... sie lieben es... ich, naja, liebe meine Stadt :-D alles andere ist toll zum urlaub machen...
ohhh wenn die kleinen krank sind ist es schlimm. MEien hatte nen Hüftshcnupfen und auf einmal hat man wieder ein Tragekind... ganz komisch...

Zitat
Sara163
@elfenbraut ich bin keine frühtesterin ROFL ich bin froh, dass mein Eisprung nach 50 Tagen noch kam. Da es der erste Zyklus ist in dem wir es wirklich Ernst meinen an einem 2. Kind zu basteln, bin ich noch ganz entspannt. Aber schön wäre es natürlich trotzdem Liebe

ich auch nicht, aber diesmal habe ich tatsächlich auch ein paar Tests gekauft... mal sehen ob und wann ich die nutze...

Zitat
Danny1985

Ich weiß zwinker
Schlechte Laune hatte ich aber trotzdem, dafür bedarf es manchmal nicht mal einen bestimmten Grund 🤷🏼‍♀️😀
Ab Mittags ging es aber wieder.
Das das nur nen Absacker im Rahmen ist und noch alles offen ist klar, aber so jeder hat eben so sein Gefühl. Wenn es denn trügt, nehm ich das gern hin 😁

ohhhja schlechte Laune kann mana uch so haben... mein Mann kann ein Lied davon singen... LOL Ich wars nicht ich drücke euch die daumen, dass du nciht lange bleiben musst...

Status:
schrieb am 29.10.2019 22:05
Zitat
purpletaste

ELFENBRAUT, da ist sie ja! Und tatata! Hattest du also einen ES! Ich gehe davon aus ein ES mit Messfehler heute. So hat mir das Eichen letzten Endes also doch gehorcht? Oder wie hast du es rausgelockt?
Oh der Einzelsockenbehälter klingt verlockend, ich finde einzelne Socken sehr entspannend, die beste Therapie bei Burnout ist Sockensortieren, absolut.
Ööööhhh ich dachte heute, ich wäre total entspannt, zumindest heute. Gestern - ja da war ich völlig fertig, aber das kam aus heiterem Himmel und ich frage mich immer mehr, ob wirklich an AAAALLLLLEM die Hormone Schuld sind. Aber ich hab auch keine Lust auf Testen, es juckt mich gar nicht. Ich bin gespannt wie das in ein paar Tagen aussieht. Aber ohne Schwangerschaft Symptome denke ich gar nicht ans Testen.
Oh du siehst da was triphasisch, ja? Oh du hast aber Phantasie, aber du hast ja auch viele Socken LOL

@Sarina: [...] Ich habe in meiner Zyklusstatistik nachgeschaut, ich hatte so was schon einmal notiert - auch nach ES, war aber dann nicht schwanger.

was du dir nicht alles notierst... ich staune...

jaaa ich habe dich auch vermisst purple,... :-D klar hast du mein Ei rausgelockt... was sonst... LOL knutsch ich denke auch, dass meine Tempi mal wieder ein paar tage zu spät hoch gegangen ist... vom ZS her war er etwas früher..
und was heute war? keine Ahnung, offener Kühlschrank über nacht? LOL ich könnte das messe ja auch sein lassen bis kurz vor nmt aber irgendwie ist es routine...
Socken... ja ich habe die immer sortiert und hatte wenig einzelsocken aber irgendwann im letzten Jahr hat es mein MAnn übernommen... mit dem Ende, dass ich neue Socken gekauft habe Ich wars nicht
oh ich habe viel Fantasie... nur wenig ZEit für viele Ideen... für triphasische Kurven reicht es aber...

so meine lieben, ich gehe ins bettchen... (hoffe ich... meist bleibe ich doch noch sitzen und mache was...irgendwas)

Werbung
no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 29.10.2019 22:34
Purple@ danke für deine aufmunterung tut schon ziemlich gut sowas zu höhren🤗
Ist halt einfach blöd wenns ständig schmiert 🙃 mann kann dann ja auch nicht mit dem Partner spielen 😝auch wenn ich nicht in der Nähe vom Es bin das spielchen soll ja nicht nur zum Es stattfinden 😁und mit dieser schmiererei ist dann doch warten warten und warten angesagt 😬 not game for me 😅😅🤣

schrieb am 29.10.2019 22:42
Sophiii: Dafür sind wir doch da knuddel och das kommt doch ganz drauf an ob man bei der Schmiererei noch warten muss oder nicht, ich meine, ein bisschen schmiererei tut dem Spaß doch nichts, oder? Wobei mein Mann auch eher zimperlich ist. Meine Schwester pflegte immer zu sagen: In der Regel haben Wikinger rote Bärte.
Mein Mann ist eben kein Wikinger LOL

Elfenbraut: Das mit den Socken bei uns ist so: Unser Boden frisst Socken, aber nie beide sondern immer nur einen essen

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 29.10.2019 23:09
Hahaha Purple@ Nein nein nein mein Mann hat zwar Bart aber der soll nicht rot sein 😂😂 dann doch lieber keinen Wikinger 🙏😅 lass in da nicht rann😝 und von rot ist keine Rede geht wohl mehr ins dunkle kackbraun 🤣🤭 sorry

no avatar
  Lave
Status:
schrieb am 30.10.2019 08:45
Zitat
purpletaste

Lave, ich würde die Kirche mal im Dorf lassen - L-Tryptophan ist nicht gleich ein Serotoninsyndrom, das ist ja höchstselten. Nur weil 5htp empfohlen wurde dachte ich, da wäre doch der Vorläufer (die Aminosäure) ungefährlicher. Aber ich bin auch dafür so wenig wie möglich zu nehmen, wenn ich Herzrasen habe steckt immer was emotionales dahinter. Ich würde auch keine Schlaftabletten nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Vielleicht kannst du dich aber doch von einem Kardiologen beraten lassen? Ja zur Mens etwas zur Beruhigung nehmen wäre eine Option wenn wirklich nichts hilft und man davon ausgehen muss dass es irgendwie organisch ist streichel

Ich sage nicht, dass tryptophan ein serotoninsydrom macht. aber tryptophan vermehrt nunmal serotonin und amitriptylin hemmt die serotonin-wiederaufnahme im synaptischen spalt. wenn also immer mehr serotonin produziert und nicht wieder aufgenommen wird, dann endet das an einem zu viel an serotonin, was man gemeinhin als serotoninsyndrom bezeichnet

schrieb am 30.10.2019 09:47
Hm ok, könnte das Herzrasen was damit zu tun haben? Ich meine, vielleicht hast du schon ein Serotonin Syndrom, da hat man ja auch Herzrasen.

no avatar
  Lave
Status:
schrieb am 30.10.2019 11:07
@purple: ich ziehe mittlerweile in betracht, dass das herzrasen ausgelöst wird durch eine überdosierung von eisen
ich hatte die tage davon einiges genommen und gestern nicht, gestern wars besser. ich werde das beobachten
in den nebenwirkungen steht das zwar nicht drin, aber im web finde ich einige hinweise auf herzprobleme bei zu viel eisen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019