Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: 🦜DIENSTAGSKURVEN🦜
no avatar
  blautoni
schrieb am 29.10.2019 10:55
@Lave: ich hab Husten und bin eigentlich schon auf dem Weg der Besserung. Mal schauen was die Tempi morgen sagt

Status:
schrieb am 29.10.2019 11:44
@Lave an der Küste oben im Norden grins

no avatar
  Wunschbaby25
schrieb am 29.10.2019 12:30
hallo smile
ich melde mich auch mal wieder. bin iwie jedes mal nach der mens gar nicht motiviert zu schreiben..
@sara deine Kurve sieht sehr sehr gut aus.
@lave hast du schon mal 5htp probiert? das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und hat meinem freund sehr geholfen.

ich warte noch auf meinem Eisprung. mein freund hat jetzt ein spermiogramm machen lassen u alles ist tip top bis auf sein testosteron. das ist ein bisschen niedrig.
dh es liegt an mir anscheinend traurig

no avatar
  Sayala
schrieb am 29.10.2019 12:59
@purpletaste: hahaha, aber du hast noch progesteronsymphtome. Ich würde mich bisschen beruhigen und abwarten. Den Zyklus abschreiben kannst du in 7 Tagen immer noch.. Jetzt mal die Hibbelzeit "geniesen". So oft haben wir die ja nicht dank PCO.
@sophie und Lave: danke smile ich versuche an gar nichts zu denken... schauen was morgen die Tempi vermeldet!
@lave: deine Tempi sieht gut aus!!
@küstenkind: ich hoffe für dich, dass es nur leichte Magenverstimmungen sind und keine Grippe in Anmarsch ist smile wenn man entgiftet riecht der Urin auch komisch. Machst du gerade eine Kur?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.19 11:44 von Sayala.

Werbung
no avatar
  Lave
Status:
schrieb am 29.10.2019 13:38
@Wunschbaby25: Ich kenn das, mitten im Zyklus, wenn man ganz aufgeregt ist, und die Zeit nicht vergeht bis man endlich testen darf oder auch endlich der Eisprung stattfindet und man aktiv werden kann... dann sitzt man hier und sucht gleich gesinnte. und in der Zeit, wo einem die Hoffnungen geraubt werden, will man nichts sehen und hören und nur seine wunden lecken und versuchen, neue kraft und motivation zu finden.
man könnte meinen, die temperaturkurve drückt auch ein stück weit das seelische auf und ab aus. man sollte die kurve um die funktion erweitern, wie man sich seelisch am jeweiligen tag fühlt. gut, schlecht, neutral. das wäre doch mal was
beten

schrieb am 29.10.2019 14:23
@Lave und Wunschbaby: L-Tryptophan würde ich eher nehmen statt 5 HTP, das kann man ohne Rezept bestellen (irgendwie fragen sie in der Apotheke nach Rezept wenn man es haben will, aber direkt vom Hersteller kriegt man es so). Das hilft beim Ein- und Durchschlafen, aber ob es gegen herzrasen hilft konnte ich noch nicht ausprobieren. Es gibt auch anscheinend genetisch bedingte Unterschiede ob es jemandem hilft.
Und ja, ich unterschreibe das voll und ganz, wenn ich hoffnungslos bin will ich mich lieber ablenken, aber wenn ich auf etwas warte bin ich eher da - wobei ich euch in letzter Zeit zu egal welcher Zyklusphase treu bin. Also willkommen zurück Wunschbaby, du bist in jeder Zyklusphase willkommen smile

@Lave: Ich habe am Handy die OvuView app, da kannst du deine Stimmung und alles andere auch eintragen wenn du magst.

@Sayala: Danke dir, ich beobachte weiterhin meine Progesteronsymptome, die sollte ich ja bis zur Mens haben. Wenn ich Brustsymptome hatte hörten die oft erst ein paar Stunden vor der Mens auf - das sagt so gar nichts aus traurig allerdings hat meine zyklusstatistik mir gezeigt, dass ich diese starken Wehenartigen Schmerzen eben schon mal zur Einnistungszeit hatte, und ein paar Tage danach dann die Mens.
Ach schnapp dir doch die Sommerbettdecke! Abgedeckt schlafen beeinflusst 100%ig sicher die Tempi, da wette ich darauf. Aber wenn du dann besser schläfst kann es dir doch egal sein (stichwort schöne Kurven machen nicht schwanger...)
Cool dass deine Brust so ein toller Progesteronanzeiger ist. Ich finde es doof dass mich meine Brüste jetzt im Stich gelassen haben denn das ist schon angenehm, ein kurzer Grapscher und ich weiß wo ich stehe. Statt dessen ist mir aktuell immer wieder übel - da fand ich das Brustaua schon viel angenehmer und konstanter. Aber wenn es etwas bringen würde hätte ich auch gegen die Übelkeit nichts einzuwenden.
ALLERDINGS dass dir nun auch die RESTLICHE Brust weh tut werte ich seeeeeeehr positiv!!! Oh oh oh... Elefant Elefant Elefant
Das mit dem Niesen könnte einfach eine Erkältung sein. Progesteron sollte das Immunsystem ja hemmen, also ist es einfacher krank zu sein und weniger wahrscheinlich allergisch zu sein.

no avatar
  Sayala
schrieb am 29.10.2019 15:08
@purple: vielleicht ist das dann ein gutes zeichen und hat nur mit der Einnistung zu tun, nicht mit der Mens? Übelkeit ist nicht sehr angenehm das ist wahr..Brustschmerzen sind da sehr viel angenehmer irre

Nein, letztes Monat haben mir auch erst nur die Brustwarzen geschmerzt, nach ein paar Tagen die ganze Brust und erst sobald die Periode da war haben die Schmerzen nachgelassen. Also geb ich da mal nichts drauf.
Ja, stimmt, schöne Kurven machen nicht schwanger grins

no avatar
  Lave
Status:
schrieb am 29.10.2019 16:07
@purpletaste: tryptophan ist bei mir grad ein nogo, ich bin noch auf amitriptylin. herzrasen ist schon übel genug, aber ein serotoninsyndrom mag ich nicht riskieren Exitus
am handy hab ich auch so eine app. die ist aber blöd zu bearbeiten, da komm ich immer mit den tagen durcheinander. aber der vorteil der app liegt in der stufenlosen temp-wahl, ich finde diese rundung hier auf 0,5 sehr blöd, sie verunstaltet oft meine kurve!
es ist nicht so, dass ich keinen zugang zu schlaftabletten hätte. aber mein problem ist ja zum einen nicht, dass ich nicht müde bin, zum anderen beeinflussen die dinger die fruchtbarkeit und was die mit der temp-kurve machen, kann ich auch nicht absehen. ggf. nehm ich mal was, wenn die mens da ist zu anfang des zyklus, da kann ich ja nicht viel ruinieren

Status:
schrieb am 29.10.2019 16:21
@Sayala nein momentan nicht, mir geht es auch so super. Ich hab das leider öfters in der 2.ZH

Oh man Leute ich bin grad etwas umgefallen, wollte grad meine Medis für die künstl. abholen .....
erstmal wie immer, nix vorrätig zum zweiten, wird man dabei echt arm Ohnmacht Ohnmacht obwohl die KK schon Kosten übernimmt, zahlt man noch ganz schön drauf....
naja was solls, wer das eine will, muss das andere mögen puuuuh Ich werd rot

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.19 17:11 von Küstenkind.

no avatar
  sasa1287
schrieb am 29.10.2019 17:04
Bin gespannt wie dieser Zyklus für mich verläuft...

Lg

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 29.10.2019 17:22
@ L ave Nein meine blutung ist sonst so um die 6 bis 7 Tage hatte letzten Zyklus aber einen frühen abgang deshalb ist die blutung so lang denk ich mal 😞

Purple@ ich denke dass mit den Es wird noch lange dauern bin gerade etwas mies drauf hab plötzlich starke Sb der zyklusChaos höhrt nicht auf es nervt echt nur zum kotzen 😢
Es kommt echt sehr viel braun klumpiges Gewebe raus was soll den der scheiß schon wieder 😞da soll noch einer klarkommen 😒

Status:
schrieb am 29.10.2019 19:54
Hallo ihr lieben,

ich tauche auch mal aus der VErsenkung auf...

@danny: wenn du heute nicht gemessen hättest, weil du verschlafen hättest oder dein Thermometer leer gewesen wäre, dann wüsstest du es nciht und bräcuhstest keine Schlechte Laune haben... so lange du nicht blutest, ist kein Grund zur Schlechten Laune...

@pine, ohje, das sieht sehr nach einem anovulatorischen Zyklus aus. zum Glück ging er schnell vorbei... nun hibbeln wir mit dir auf den Es zu... fühle dich gedrückt!! Das gefühl noch nicht "vollständig" zu sein kenne ich aber zu gut. ja sicher, man hat schon so und so viele Kinder und trotzdem ist im HErzen noch ein platz zu besetzen... sosnt wären wir nicht hier..

@kittsabell, lustigerweise dachte ich auch sofort, oh es wird dann diesen Zyklus wohl ein Junge :-D viel spaß

@sara: du dümpelst da oben schon konstant rum... wie ist dein Plan? bist du ein Frühtester?

@sayala das gleiche wie bei Danny... ohne Thermometer wüsstest du es doch heute gar nicht... think positiv!

@Küstenkind das lag an der Luft... :-D geben wir der See die Schuld... LOL deine Kurve sieht jedenfalls super aus... es bleibt spannend.

@purple: meine Liebe, ich habe jeden Tag mitgelesen, du bist ja total nervös... ich sperr dich einfach irgendwo ein... ja ich habs... in meinen gefühlten Raumgroßen Einzelsocken BEhälter... LOL da hast du genug zu tun, bsit wir ans Testen denken können knutsch ich glaube an deinen Zyklus. ich finde ihn sogar richtig toll, bisher könnte er sogar triphasisch werden.

@sophii... dann erzähle uns doch mal einfach ein bisschen... hast du nette NAchbarn? :-D

@blautoni ui... ich zweifel dann ja gerne an mir selbst... habe ich falsch abgelesen? um ein Grad vertan? mal sehen was morgen so los ist...

@Lave tja Herzrasen, anscheinend bist du ja bestens informiert und tust was dagegen, aber evtl kann dir ein Arzt da noch weiterhelfen? sowas ist ja Folter

@wunschbaby ich habe keinerlei statistiken vorliegen aber gefühlt kann bei uns ja auch viel mehr schief gehen als "nur" die Qualität und Quantität. ist ein doofes Gefühl. uns ging es genauso...

@sasa wir warten gemeinsam mit dir

@me ich denke der ES ist nun sicher durch... zumindest die ZS qualität hat eien deutliche Sprache gesprochen... zu den Werten... naja habe jetzt die vor dem Es zu hoch gelegenen raus genommen... so gefällt mir die Kurve... Kurvenfriseur... toller BEruf...
ich bin die nächsten TAge auch mal wieder nicht so präsent, aber lese immer fleißig jeden Tag mit...

fühlt euch alle lieb gedrückt ( bin ich so richtig harmonischer Stimmung, irgendwie ungewohnt Ich wars nicht)

Status:
schrieb am 29.10.2019 20:25
Huhu...
@danny: wenn ich um diese Uhrzeit schon wach wäre, hätte ich auch schlechte Laune Ich wars nicht aber das war heute nur ein einziger Wert! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
@salaya: Dir auch, denn auch das ist nur ein Wert...ist nicht aussagekräftig zwinker
@elfenbraut: eine schicke Kurve. Schön, dass der ES nun durch ist. Der hat sich ja ewig angekündigt!
@pine: ich meine immer noch, dass du deinen ES direkt im Anschluss an die Mens hattest, daher hast du jetzt die Mens... ist nur meine Vermutung, dein ZS und die hochlage könnten dazu passen. Toi toi toi für den nächsten Zyklus. 🍀
@küstenkind: puhhhhElefant ich kenne das Gefühl, wie du es beschreibst nur aus meinen (intakten) Schwangerschaften zur Zeit der Einnistung.
@purpletaste: deine hochlage würde bei mir definitiv stresspickel auslösen...😍😍😍 sieht so super aus und ich bin schon beim Zusehen hibbelig. Sag, hat sich im Büro wieder alles eingerenkt? Und ist deine Tochter wieder fit? Ach und DIESE Art von schmerzen kenne ich NUR aus intakten Schwangerschaften. Bei meiner Tochter bin ich deswegen ins Krankenhaus gekommen und habe Schmerzmittel bekommen. Es war nicht auszuhalten.
@sophii: ich hoffe deiner Tochter geht es auch schon besser? Wie alt ist sie eigentlich?
@kittsabell: ES steht bestimmt kurz bevor 🍀🍀🍀🍀🍀
@wunschbaby: sag, der wievielte Übungs-Zyklus ist das denn bei dir? Ich habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm.streichel
Und ich? Ich hatte zum ersten Mal nur einen smiley, also positiven Clearblue Ovu. Aber natürlich habe ich schon gegoogelt und ich habe war wohl direkt den Peak erwischt. Aber ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck,dass diesmal was nicht funktioniert hat. Das war kein normaler Bilderbuch ES. Hat sich anders angefühlt... Aber gut, wir werden sehen. Ich bin ja ohnehin negativ eingestellt. Ohnmacht habt einen schönen Abend. Ich bin müüüüüd, Büro war anstrengend.
Lg Sarina

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.19 20:30 von Sarina07.

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 29.10.2019 20:51
Hahaha 😂 danke elfenbraut hab keine direkten Nachbarn wohne den Berg hinauf auf einen Hof dort sind die Nachbarn ja nicht ganz nah 😆 find ich persönlich sehr schön aber alle hier in der Nähe sind sehr nett 👍

@sarina dabke meiner kleinen geht's wieder recht gut war eine harte Woche 😒 hab 2 Töchter eine ist 4.5 Jahre alt und die kleine 2 Jahre die jüngere war krank viel Glück dir in der 2 Zyklus Hälfte drück dir ganz fest die Daumen 👍🙏

no avatar
  Sara163
schrieb am 29.10.2019 21:13
@elfenbraut ich bin keine frühtesterin ROFL ich bin froh, dass mein Eisprung nach 50 Tagen noch kam. Da es der erste Zyklus ist in dem wir es wirklich Ernst meinen an einem 2. Kind zu basteln, bin ich noch ganz entspannt. Aber schön wäre es natürlich trotzdem Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019