Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: SonneMittwochskurveSonne
schrieb am 23.10.2019 22:50
Sophiii, 50 Tage sind ja auch nicht schön! Und je dringender man wartet um so lästiger ist das. Mein längster Zyklus dieses Jahr hat 6 Monate gedauert traurig aber die 2.5 Jahre waren die Zeit vom Absetzen der Pille bis zum ersten ES. Du darfst über 50 Tage genauso jammern, es ist ja auch ein Jammer streichel
und ganz echt, ich war einfach immer selbst schuld an den langen Zyklen - das ist ganz selbstverschuldet von zu viel Sport Achso! ich darf echt nicht jammern, habe es mir ja selbst eingebrockt.

Sarina: ja super, lass dich impfen, das hattest du ja vor! Wie lang bist du noch im Urlaub und wann darf denn dein ES sein? Also wenn du noch keine Pickel hast ist alles im grünen Bereich oder, die kommen bei dir immer 4 Tage vorher hast du gesagt? wobei, was heißt schon immer... aber ich kenne das mit dem Mittelschmerz , das ist oft auch mal erst der erste Anschub nach der Mens.

Ja nutz den nächsten ES doch, bei den optimalen Voraussetzungen musst du das doch tun! Und wir wollen ja wieder deine Schwangerschaftstestreihe sehen

positiv hibbeln hmja... also ich glaube ich spüre das Gelbkörperhormon schon in den Brüsten, aber man kann sich ja viel einbilden irre jetzt kommen die Tage wo ich mir ein paar mal zu oft an die Brust fasse um zu schauen, ob sie schon weh tun LOL hoffentlich erwischt mich keiner dabei

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 23.10.2019 23:28
Purple du sagtest du bist nahe am Untergewicht darf ich fragen wie viel du wiegt bei welcher größe? Mich fragten früher alle ob ich Magersucht habe bin immer schon ziemlich dünn gewesen aber nicht so dass es mich selbst gestört hätte. Jetzt nach der 2 Schwangerschaft sind mir 4 Kilo mehr geblieben und mein Zyklus spinnt 😂😂 hahaha

schrieb am 24.10.2019 00:01
Sophii, ich fürchte mein Gewicht hilft dir nicht viel. Ich bin normalgewichtig, aber ich hatte früher extrem viel Sport gemacht, bin Marathon gelaufen und dazu war ich früher auch oft knapp unter dem Normalgewicht. Normalgewicht ist bei Frauen ein BMI von 19-25.
Das Normalgewicht ist das, um das ich nicht "kämpfen" muss. Das habe ich von selbst. Wiege ich mehr, habe ich keinen Appetit. Wiege ich weniger, denke ich ständig ans essen. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass das bei mir so funktioniert smile ist ja nicht selbstverständlich. Vielleicht hast du auch so ein schlankes Normalgewicht um das dich die anderen beneiden. Wenn du dich immer satt isst und nicht Essen rationierst und nicht absichtlich aufpasst um nicht zuzunehmen ist dein Gewicht sicher ok.

Für dich und deinen Zyklus gilt: das Entscheidende beim Gewicht ist, ob du dein normales Gewicht hast und normal viel Bewegung machst, oder ob du absichtlich zu dünn bist weil du irgendeinem ungesunden Schönheitsideal nacheiferst, oder ob du vielleicht ein scheinbar normales Gewicht hast, aber so viel Sport machst, dass in deinem Körper fast kein Fett und nur Muskeln zu finden sind. Eine normale Frau hat 21-33% Fett im reproduktiven Alter. Sportlerinnen haben - auch wenn sie normalgewichtig sind - deutlich weniger.
Und mit dem Sport ist es auch so, dass wir Frauen nicht diesen großen Umsatz betreiben sollten den ich betrieben habe. Wenn man täglich 10km läuft kann man natürlich viel essen ohne dass es sich anlegt, und trotzdem bleibt für einen möglichen "Bauchbewohner" keine Energie übrig.

Da das heutige Schönheitsideal in vielen Ländern (z.B. in Deutschland) im Magersuchtsbereich liegt, haben heute viele Frauen Probleme damit schwanger zu werden wenn sie ihr "Wunschgewicht" beibehalten wollen. Und wenn eine Frau jahrelang ihre Nahrungsaufnahme ihrem "Wunschgewicht" untergeordnet hat, weiß sie irgendwann nicht mehr, was normales Essen ist, was normaler Hunger ist.

no avatar
  Silk_e
schrieb am 24.10.2019 10:42
Zitat
Sayala
@silke: gratulliiiere smile smile wie viele Zyklen habt ihr probiert?
@purple: yeaaaahh!! Ich freue mich für dich! Kenne das Gefühl mit den ewigen Anläufen.. Und während andere einen Zyklus nach dem anderen haben, stecken wir immer noch im selben fest..
Dann können wir zusammen hibbeln smile also ich bin noch nicht zu 100% sicher dass er gestern war. Ich vermute es nur stark.
@elfenbraut: LOL ja, trage nur die relevanten ein. Aber ein smile könnte ich noch eintragen, dann steht der andere nicht so alleine da zwinker

@sayala: danke 😊 es ging glücklicherweise ganz flott, ist der zweite Zyklus ☺️

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019