Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Blume Samstagsskurven Blume
no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 19.10.2019 09:23
Guten Morgen!

Die Temperatur ist noch immer erhöht und trotz starker pms ist die mens noch nicht da. Ich bin über jeden Tag froh an dem die Mens noch nicht da ist. Denn jeder Tag bringt mich näher an einen normalen Zyklus.
Ich bin heute es+10.Ich wäre glücklich, wenn die Mens erst am Montag kommen würde, dann wäre ich mit 12 Tagen zweite zyklushälfte schon im Normalbereich.

Ich habe mich die Tage mal intensiver mit der spirale auseinandergesetzt und es ist schon krass wie viele Frauen über viele Monate hinweg dieselben Probleme haben wie ich, teilweise sogar noch viel heftiger mit einem jahr ohne mens.

Ist jemand von euch auch in einer kiwu Klinik? Ich hatte bei mir gestern wegen der Werte angerufen und sie sind wohl noch nicht da. Sie sagten aber auch, dass sie keine Werte durchgeben. Dann müsste ich schon vorbeikommen.
Finde das nicht gut und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme an Werte ranzukommen. Bisher wurde immer alls übers Telefon bekannt gegeben.
Ich arbeite selber im diagnostischen Bereich und wir geben auch Infos übers Telefon. Manchmal möchten die Einsender auch direkt telefonisch benachrichtigt werden sobald das Ergebnis da ist...

Re: Blume Samstagsskurven Blume
no avatar
   *nepi*
schrieb am 19.10.2019 09:29
Guten Morgen!

Milarr,ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine Mens erst nach dem Wochenende kommt. Und eigentlich dafür, dass sie gar nicht kommt.
Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm. Hast du Kinder oder warst schon mal schwanger?

Deine Kurve sieht ja nicht schlecht aus eigentlich diesen Zyklus.

Meine Tempi will überhaupt nicht hoch 😔😢.
Was kann das denn sein? Das macht mich echt traurig. Hab gerade bei ES+8 nen Schwangerschaftstest gemacht.ist natürlich negativ. Hab den auch bloß gemacht, weil bei meinem Sohn habe ich ES+8 positiv getestet und dann war es gerade so ne impulshandlung der Test,weil die Temperatur schon so mies war. Jetzt ist natürlich doppelt mies.

Status:
schrieb am 19.10.2019 09:51
Moin,

Also ich drücke euch die Daumen @Milarr bei mir ist die 2.ZH auch meist nur 11-12 Tage .... ob das ausreicht das sich was einnistest?
Meine GmSH soll aber gut aufbauen an ZT 9 war sie oft schon bei 9mm & 3-Schichtig Ich hab ne Frage

Bei mir ist heute Tempi etwas erhört, ob es an dem kleinen Glas Wein lag, glaub ich nicht so, oder weil ich gestern einen Blähbauch hatte, mmh. na ich warte mal morgen ab, viell ist es nur ein Ausreißer, weil der ZS passt noch nicht zum ES dazu ....

Wünsche euch einen schönen Tag, ich mach mich jetzt auf zu meiner morgendlichen Radtour smile

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 19.10.2019 10:41
@nepi: ich habe eine Tochter. Ich bin damals sehr schnell im dritten üz nach der Pille schwanger geworden.
Ja, die Kurve sieht ganz gut aus und ich hoffe, dass ich erst Montag eine neue Kurve beginnen muss. Man sagt doch, dass die Temperatur min. 0,2 Grad höher sein soll. Das ist doch bei dir der Fall. Also, positiv denken auch wenn es manchmal schwierig ist...

@Küstenkind: es heißt, dass die hochlage zwischen 12 und 16 Tage dauern soll. Unter 12 Tagen deutet es auf eine gelbkörperschwäche hin und eine einnistung ist schwierig bis garnicht möglich.
Bin allerdings unsicher, ab wann man zählt.Also ob man ab es die Tage zählt oder wirklich die Hochlage. Ich gehe vom ersten aus, denn bei einem Bilderbuchzyklus hat man ja an zt14 seinen eisprung und an zt28 dann die Mens. Wenn man ab es bis zum Tag vor der mens zählt, würde die Hochlage dann 14 Tage dauern und an Tag 15 kommt die Mens...
Ich finde deine Temperatur schwankt garnicht so sehr. Bei vielen ist mehr gezacke drin... Habe aber mal gelesen, dass Alkohol am Abend wohl die Temperatur beeinflussen kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.19 10:42 von Milarr.

Werbung
no avatar
   *nepi*
schrieb am 19.10.2019 10:55
@ milarr : ich glaube auch, dass die Hochlage an tag des ES zählt.

Ich hoffe bei dir eigentlich immer noch, dass du gar kein neues Zyklus Blatt beginnen musst.😋

Küstenkind, ich finde deine Kurve jetzt auch nicht schlecht. Alkohol kann auch wirklich die tempi beeinflussen. Steht auch so im Theorie Teil.

Ich bin bei mir etwas besorgt, dass der geringe Anstieg auf einen progesteronmangel deutet. Klar 0.2 reicht eigentlich...Vor zehn Jahren bin ich nur mit identischer Coverline gestartet, aber das Temperaturniveau in der Hochlage war deutlich höher...

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 19.10.2019 11:08
Zitat
*nepi*
@ milarr : ich glaube auch, dass die Hochlage an tag des ES zählt.

Ich hoffe bei dir eigentlich immer noch, dass du gar kein neues Zyklus Blatt beginnen musst.

Echt lieb von dir geschrieben!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen die Temperatur weiter steigt. Über coverline ist ja schonmal gut. Ich habe auch das Gefühl als ob mein Körper immer etwas braucht um auf das was die Temperatur erhöht zu reagieren. Bei mir geht die Temperatur z. B. Immer erst nach Dr mens runter.
Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nur die Länge der Hochlage wichtig ist und nicht die Höhe der Hochlage.

no avatar
   *nepi*
schrieb am 19.10.2019 11:29
Schau mal, das hat der dok dazu geschrieben :[www.wunschkinder.net]

Ich bin mir noch unsicher, ob ich einfach so ein niedriges Temperaturniveau habe diesen Zyklus oder ob es da wie beschrieben am progesteronmangel liegt

Wir haben also gerade ne sehr ähnliche Frage nur mit unterschiedlichen Symptomen 🤗

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.19 11:33 von *nepi*.

Status:
schrieb am 19.10.2019 12:05
Freue mich über den Start in die nächste Runde. Nur 48h nach der letzten Utro ist sie eingetroffen.. schneller als befürchtet. Schön.
Nu versuch ichs mit myo-inositol 2g tägl.
Bis ES oder länger? Weiß das jmd?

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 19.10.2019 12:21
Hallo,
Heute ist die Tempi etwas runter gegangen... Hoffe sie geht wieder hoch...abwarten
Lg

no avatar
   *nepi*
schrieb am 19.10.2019 12:39
@ Fröschchen ; ich wünsche dir Glück für die nächste Runde. Bin diesem my-in... Habe ich leider gar keine Ahnung

@ Sasa: lass uns morgen gemeinsam auf einem Temperatur-Boost hoffen, okay?

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 19.10.2019 12:46
Zitat
Froeschchen
Freue mich über den Start in die nächste Runde. Nur 48h nach der letzten Utro ist sie eingetroffen.. schneller als befürchtet. Schön.
Nu versuch ichs mit myo-inositol 2g tägl.
Bis ES oder länger? Weiß das jmd?

Ich nehme durchgehend Clavella. Allerdings braucht es auch 3 Monate etwa, um die volle Wirkung zu entfalten. Viel Erfolg!

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 19.10.2019 13:49
Zitat
*nepi*
@ Fröschchen ; ich wünsche dir Glück für die nächste Runde. Bin diesem my-in... Habe ich leider gar keine Ahnung

?

Ich schließe mich euch gerne an!

Mens ist noch nicht da aber noch immer starke pms. Ich hoffe weiter, dass mein Körper bis Montag durchhält...

no avatar
   *nepi*
schrieb am 19.10.2019 14:54
Jau milarr, deine Tempi darf morgen auch einen Boost bekommen 😅✊🏼✊🏼✊🏼🔥

no avatar
   sasa1287
Status:
schrieb am 19.10.2019 16:56
Zitat
Milarr
Zitat
*nepi*

?

Ich schließe mich euch gerne an!

Mens ist noch nicht da aber noch immer starke pms. Ic
h hoffe weiter, dass mein Körper bis Montag durchhält...

Aller guten Dinge sind 3 ☺

no avatar
   Bunny123
schrieb am 19.10.2019 18:09
Hallo ihr Lieben Alle,

ich hoffe, ich habe hier alles richtig verstanden und verfasse den Beitrag auch direkt in der richtigen Rubrik Ja
Ich wünsche mir von etwas erfahreneren Mädels ein Feedback und Ideen zu meinem Kurvenverlauf. Ich messe nämlich selbst erst im zweiten Zyklus und finde meine Kurve ziemlich... schwach streichel
Sie sieht so unruhig und insgesamt sehr niedrig aus. Ich kann leider nicht erkennen, woran dieses Gewackel liegen könnte.
Mein Zyklus ist absolut regelmäßig 28 Tage. Einen Tag vor der Mens habe ich (schon immer) eine braune SB. Vor 5 Jahren bin ich sofort nach absetzen der Pille mit meinem Sohn schwanger geworden (dies spricht eigentlich gegen die Vermutung einer Gelbkörperschwäche). Wir versuchen nicht aktiv, schwanger zu werden. Wenn’s passiert, ist es aber auch toll.
Ich messe täglich zwischen 5 und 6 Uhr morgens, immer vaginal. Habe ein entsprechendes Thermometer und messe 2-3 Minuten mit diesem.
Hat jemand vielleicht Bemerkungen zu meiner Kurve? Oder ähnlich unruhige Linien?
Für antworten wäre ich sehr dankbar knuddel

Bunny

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023