Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: 🍀Mittwochskurven🍀
no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 16.10.2019 16:09
Hallo ihr Lieben,
Ihr seid immer alle so fleißig... Habe oft ein richtig schlechtes Gewissen, dass ihr immer so viel schreibt und ich garnicht darauf reagiere. Nun habe ich aber noch ein paar Minuten im Auto bevor ich in den Kiga reingehen muss LOL

@minesi: deine Kurve sieht doch gut aus. Ich drücke die Daumen, dass du dich irrst und der leichte abfall nicht zu bedeuten hat...

@sophii: danke für den Hinweis, du machst mir Mut. Ich gucke nachher mal nach dem Muttermund.. Habe heute noch immer gelbliche ausfluss, aber nicht mehr so stark wie gestern. Ich drücke dir die Daumen, dass die Temperatur weiter oben bleibt.

@sasa: deine Kurve hat ja auch eine sehr schöne hochlage.

@fröschchen: mein beileid! Eigentlich eine blöde Frage, aber wie war die Beerdigung? Hat es mit deinem Kind gut geklappt?

@wunschbaby: ist das spannend bei dir! Wann tetest du?

@purplepaste: Ja, ich war auch erstaunt was daran schlecht sein soll seinen zyklus bei einer möglichen Gelbkörperschwäche zu verfolgen... Ich bin sehr verunsichert darüber, was sie dort alles mit mir Vorhaben. Z. B. wurde Blut abgenommen um z. B. irgendeinen Thrombosewert (ich habe gerade ein Blackout...vielleicht war es auch ein anderer Wert...) zu messen. Ich habe gefragt, warum denn das nötig ist und mir wurde gesagt, dass die das standardmäßig am Anfang machen um irgendein Risiko bei einer möglichen Narkose zu ermitteln. Ich finde solch einen Wert könnte man ja auch erst dann bestimmen, wenn es soweit ist. Zumal ja nix geplant ist wofür eine Narkose nötig wäre...
Ich überlege dem Arzt zu sagen ersteinmal nix zu machen falls der AMH und die Hormonwerte nun soweit ok sind. Wenn es bis z. B. Januar nicht geklappt hat, kann man ja noch immer sich untersuchen lassen. Immerhin hatte ich mehrere Jahre die spirale. Viele Frauen kriegen nach der spirale für ein Jahr nichtmals ihre Regel...
Und die Behauptung, dass die spirale keinen Einfluss auf den fsh Wert hat und nur lokal wirken soll ist meiner Meinung nach falsch. Die hat sehr wohl indirekt einen Einfluss, da die spirale Einfluss auf die progesteron und östrogenexression hat. Da beide die expression von fsh negativ beeinflussen, hat die spirale eben dann doch indirekt Einfluss auf den fsh wert...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

no avatar
   Wunschbaby25
schrieb am 16.10.2019 16:45
@milar leider werd ich gar nicht testen. Hab meine mens bekommen traurig

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 16.10.2019 16:46
Zitat
Wunschbaby25
@milar leider werd ich gar nicht testen. Hab meine mens bekommen traurig

Oh das tut mir sehr leid für dich!

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 16.10.2019 16:54
Zitat
sophiii1
Guten Morgen
@kitzabell ja sport und essen ist echt schwierig da stark zu bleiben 😣 kann dich verstehen 🤗
@milarr ich hatte ab es+5 sehr viel cremigen Ausfluss als ich bei der 1 schwanger war 😉 bei der 2 kam das dann erst einige Tage nach nmt. Könnte aber ein gutes Zeichen sein wenn du es sonst nie hast wie ist den dein muttermund? ☺️

Der Muttermund ist hart und rund, also normal für die zweite Hälfte, aber er ist so weit oben, dass ich da kaum rankomme. Ich taste den Mumu nur selten ab wegen infektionsgefshr, aber normalerweise ist er ab der zweiten Zyklushälfte gefühlt direkt am "Eingang" und gut zu ertasten...

Werbung
no avatar
   sophiii1
Status:
schrieb am 16.10.2019 17:15
Zitat
Milarr
Zitat
sophiii1
Guten Morgen
@kitzabell ja sport und essen ist echt schwierig da stark zu bleiben 😣 kann dich verstehen 🤗
@milarr ich hatte ab es+5 sehr viel cremigen Ausfluss als ich bei der 1 schwanger war 😉 bei der 2 kam das dann erst einige Tage nach nmt. Könnte aber ein gutes Zeichen sein wenn du es sonst nie hast wie ist den dein muttermund? ☺️

Der Muttermund ist hart und rund, also normal für die zweite Hälfte, aber er ist so weit oben, dass ich da kaum rankomme. Ich taste den Mumu nur selten ab wegen infektionsgefshr, aber normalerweise ist er ab der zweiten Zyklushälfte gefühlt direkt am "Eingang" und gut zu ertasten...

Das klingt ja verdammt gut bei mir war er immer nur schwer zu erreichen als ich ss war 🙏😉 daumen. Sind gedrückt

Status:
schrieb am 16.10.2019 18:33
@Purpletaste, besser war es es nicht zu wissen, viell war ja auch nix & es ist eben mal so bei mir, eben weil ich sonst nur wenig blute, viell auch liegt es an der Endometriose Ich hab ne Frage
ich drück mir fest die Daumen das die erste IVF gleich was bringt.
Ach menno mit FG möchte ich garnicht konfrontiert werden, das kann ich mir schrecklich vorstellen, weil man sich doch so freut & dann lässt der Krümel doch los sehr treurig

@Milarr ich bin auch nicht so viel am schreiben, muss immer gucken, wie ich kann, wegen arbeit, das ich da zum antworten kommen Ich wars nicht

Hab meinem Mann ein kleines Naschi geholt & eine Karte, da schreib ich noch liebe Worte rein & ein Gedicht ♥ manchmal sagt man sich viel zu wenig das man sich liebt Liebe

Status:
schrieb am 16.10.2019 19:04
Milarr es war bewegend, die kirche war sehr groß und voll!! Es sind sooo viele liebe menschen gekommen! Mein mann ist mit der kleinen spazieren gegangen während der kirche und war am ende wieder am friedhof und kaffee... also alles gut mitgemacht..

Tut mir leid, an die anderen.. ich bin kaputt und halte mich jetzt so kurz

Status:
schrieb am 16.10.2019 19:28
Guten Abend… mein unspektakulärer ZT 2 neigt sich dem Ende zu und so sehr stark war die Blutung noch nicht. Eventuell wäre ich ohne Test garnicht auf die Idee gekommen schwanger gewesen zu sein. Dazu bin ich nun auch stark erkältet seit heute früh!
@Fröschchen: das tut mir leid. Aber gut, dass es mit der kleinen so geklappt hat und dein Mann dich begleiten konnte. Hab einen ruhigen Abend!
@milarr: in der Tat war viel ZS bei mir zum Zeitpunkt der Einnistung ein Anzeichen (da war er oft klar bis spinnbar) und dann kurz vor NMT sehr viel, cremig und zunächst weiß. Danach halt immer bräunlich, weil schon die SB kamen... wenn es geklappt hat mit einer intakten ss, war der ZS dann so bröselig weiß. Ich deute deine Kurve sehr vielversprechend und könnte mir den Test wieder mal wieder nicht verkneifen, viel Glück 🍀
@sophi: hier auch, total spannend, kurze SB und dann diese tempi Elefant drücke die Daumen
@küstenkind: ich schließe mich purpletaste an, auch mein Posting sollte Mut in diese Richtung machen! Ich wünsche dir morgen einen schönen Hochzeitstag und dass du es dir gut gehen lassen kannst!
@purpletaste: toi toi toi, dass der ES dann kommt, wenn es passt und dass dies natürlich in den wohlverdienten Kurzurlaub mit entspanntem Mann fällt. Wusstest du, dass bei Katzen der ES quasi durch den Akt initiiert wird? Wir haben ja ja zwei und für einen kurzen Moment war ich schon fast neidisch LOL weil der ES nie verpasst werden kann, laut unseres Tierarztes.
Galgenhumor.
@wunschbaby: wie schade, ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen, vielleicht sind wir ja wieder gleichauf...zwinker
@kittsabell: ich bin dir sicherlich keine große Hilfe, kann aber total nachvollziehen, dass man sich nicht zum Sport aufraffen kann. Ehrlich. Und essen ist ein Grundbedürfnis, du und dein Körper kennen erst einmal nur dieses eine erlernte Muster und es ist völlig klar, dass eine Umstellung verdammt schwer fällt. Versuch zumindest dran zu bleiben und mach dich nicht fertig.
@elfenbraut: ja meckern hilft zwinker und hier im Forum ist es besser als daheim zwinker
Habt einen schönen Abend, Lg Sarina

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.19 19:38 von Sarina07.

Status:
schrieb am 16.10.2019 20:35
Zitat
Sarina07
@elfenbraut: ja meckern hilft zwinker und hier im Forum ist es besser als daheim zwinker
Habt einen schönen Abend, Lg Sarina

Ohhhh jaaaaaa..... 😅 Mein Mann kann es jetzt schon nicht mehr hören... Aber mich beschäftigt es nun mal jeden Tag, jede Stunde, zu jeder Zeit...

Ich drücke allen die daumen...

schrieb am 16.10.2019 20:49
Mädels, wenn ich nicht laut Temperatur garantiert keinen ES hatte wäre ich heute total überzeugt dass ich einen hatte, weil ich sooo müde war. schalfen Aber man kann natürlich auch mal vom Wetter müde sein. Aber nö das ist einfach ein ganz normaler langweiliger Tag, kein ES in Sicht, beinahe kein ZS, Muttermund fest. Tja.
Mein Mann ist wieder da und entspannt, ist auch schon was wert. Sonne

@Elfenbraut: voll schlimm ich hab schon von mehreren Frauen gehört dass das mit dem Stillen so ein Zirkus ist weil andere Leute das lange Stillen dumm finden. Ich hatte in meiner Umgebung zum Glück niemanden der mich dafür schief angeschaut hat, aber einige Freundinnen hatten das Problem.

@Milarr: du machst mir ja fast schon Konkurrenz mit der Länge deines Posts zwinker Also diese Narkosevorbereitungswerte sind ja wirklich witzig, warum das gemacht wird! Aber stimmt, Gerinnung wird schnell mal bestimmt. Darüber würde ich mich jetzt nicht wundern. Wenn du mit dem Zyklusmonitoring etc. erst im Jänner anfangen möchtest kannst du das sicher deponieren. Ich würde mir auch das AMH gut anschauen, denn das wird ja nun schon das zweite Mal bei dir bestimmt. Schau mal ob das vom Letzten Mal auf dieses Mal großartig anders ist. Die zwei Messungen liegen zwar ziemlich nahe beieinander, aber wenn der Wert doll anders ist könnte sein, dass da einfach eine große Schwankungsbreite drin ist, und dass man auf einen einzelnen Wert gar nicht so bauen kann. Dann solltest du - bevor du die Flinte ins Korn wirfst, vielleicht noch auf einen dritten Wert bestehen, z.B. ein zwei Monate später. Und vor allem, wenn es besser ist, kannst du dir ruhig noch Zeit lassen.
Und das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich seit Langem gehört habe, dass die Spirale FSH und LH nicht beeinflussen würde! Genau das ist doch der Sinn und Zweck der Spirale, dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukeln damit er eben keine FSH und LH ausschüttet.

@Wunschbaby: Oh wie schade traurig Dabei hat es so gut ausgesehen traurig Aber das wird schon noch, ich bin mir gaaanz sicher! knuddel

@Küstenkind: Du bist ja so süß, dein Mann hat ein großes Glück mit dir!

@Sarina: Ich drück dir die Daumen dass es morgen nicht noch mehr blutet. Oh ich wäre gerne eine Katze, manchmal zumindest... Katze
Bei den meisten Tieren wird die fruchtbare Phase durch einen Wechseln in den Jahreszeiten eingeleitet, also durch einen Wechsel im Tageslicht. Das passt auch gut dazu dass man genug Vitamin D braucht, um regelmäßige ES zu haben. Bei mir hat sicher Sport&Gewicht was zum sagen, wobei ich ja seit August wirklich ganz brav bin, mache vieeel weniger Sport und esse bravChips. Aber so schnell geht das nun mal nicht. Ich muss ja auch zufrieden sein, hatte ja immerhin inzwischen sogar so was wie eine Mens, und ein paar Anläufe, zwar ohne Erfolg, aber es tut sich immerhin irgendetwas. Immer positiv bleiben... Frieden

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023