Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

🍀Dienstagskurven🍀 ab bis ES
no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 15.10.2019 06:09
Guten morgen.

Gestern war ich etwas abwesend. Das tut mir leid.

Bei mir nix neues. Blutergebnisse waren gestern immernoch nicht da. Wenn ich heute nix im Briefkasten habe ruf ich da nochmal an.

Meine Tempi wie immer zs wie immer. Denke nach diesem zyklus setz ich das Rotkleezeugs wieder ab. Das bringt mir bisher rein gar nix. Ich warte aber noch ab.

Wie siehts bei euch aus?

Re: 🍀Dienstagskurven🍀 ab bis ES
no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 15.10.2019 07:00
Guten Morgen!

@kitsabell :auf was für blutergebnisse wartest du denn? In der Regel muss man mit etwa einer Woche rechnen

Bei mir gibt es zyklusmäßig keine Neuigkeiten. Temperatur ist oben und es zwickt im Unterleib. Möchte da aber nix hineininterpretieren.

War ja gestern in der Kiwu Klinik und bin nun wieder sehr viel mehr verunsichert als vorher.
Es soll ein Zyklusmonitoring gemacht werden. Gegebenenfalls soll dann in der erste Hälfte fsh zugegeben werden. Der Arzt meinte es sei besser einen guten gelbkörper zu kreieren als in der zweiten Zyklushälfte mit künstlichen Progesteron zu arbeiten.

Ich hatte ja gehofft, dass er mir sagt, dass die schlechten Werte im September nur eine Nachwirkung der Hormonspirale sind und dass da die Werte im Oktober sehr gut waren, man noch ein paar Monate abwarten kann ob sich der Körper wieder selber einpendelt.

War jetzt total erstaunt, dass nun ersteinmal AMH und andere Werte genommen werden und genau das verunsichert mich total.

Die Frage ob die schlechten Werte im September noch Nachwirkungen der Spirale sind, hat er mir eigentlich nicht beantwortet. Auch das verunsichert mich total, weil die Frage ob wechseljahre ja oder nein noch nicht beantwortet ist.

Habe mich hinterher mit einer anderen Patientin unterhalten. Sind irgendwie ins Gespräch gekommen und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass er vermutlich einfach das alles überprüfen möchte um nichts zu ubersehen, sodass er auf der sicheren Seite ist und ich später nicht sagen kann "Warum haben sie nichts gemacht".

Ich hoffe nun einfach, dass es diesen Monat geklappt hat und ich mir den Stress mit Zyklusmonitoring ersparen kann...

no avatar
  Wunschbaby25
schrieb am 15.10.2019 07:01
guten Morgen,
bei mir ist die temp wieder ein bisschen gefallen, aber noch in hochlage...
@kittsabel hoffe für dich, dass der es nicht lange auf sich warten lässt smile

no avatar
  Petra1402
schrieb am 15.10.2019 07:02
Guten Morgen!

@Sarina07: Nein ich verwende nur den mit einer Halterung und der zeigt den Kreis, blinkenden Smiley und feststehenden Smiley.

@me Heute kam der feststehende Smiley. Also noch mal ran an den Mann.

Einen schönen Tag euch allen.

Werbung
no avatar
  sasa1287
schrieb am 15.10.2019 08:16
Guten Morgen ihr Lieben, heute meine Kurve...
Ich hoffe sie bleibt oben und bringt uns Glück

Wie war der Termin in der kiwu?

no avatar
  Silk_e
schrieb am 15.10.2019 08:39
Guten Morgen,

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen... 🙈
Bis zum heutigen Eintrag bin ich davon ausgegangen, dass der ES schon stattgefunden hat (ich hab zum ersten Mal einen Ovolationstest benutzt) ... seit eben zeigt die Kurve nun die Linie und den möglichen ES an... ich bin verwirrt 🤪

Viele Grüße und einen schönen Dienstag 😊

Status:
schrieb am 15.10.2019 09:09
Zitat
Milarr
War jetzt total erstaunt, dass nun ersteinmal AMH und andere Werte genommen werden und genau das verunsichert mich total.

AMH ist aber wichtig wie man als Frau noch "dasteht" bei mir ist er zb super gut, ich produziere noch Anzahl EZ wie eine 25 Jährige bin aber 33.
Ich denke auch das er die Hormone alle zur Sicherheit abnimmt und überprüft, das hat die KiWu bei uns auch als erstes gemacht

@Wunschbaby meine Daumen für dich

@Petra viel Spaß smile

@Sasa HL sieht gut aus

@Silke das kann sein, das der erste Anstieg nur ein Anlauf war, wie ist dein ZS heute? Ich würde pauschal noch mal zusammen herzeln smile

Tja nach dem meine überaus starke Mens durch ist, können wir es ja nochmal angehen, aber entspannt-wie wir lust haben.

no avatar
  minesi2723
Status:
schrieb am 15.10.2019 09:10
Guten Morgen zusammen,

vorab, ich drücke jeder Einzelnen hier fest die Daumen.

Mein Blatt sieht heute so aus.... ich bin mega hibbelig aber habe irgendwie kein gutes Gefühl.
Denke das liegt am negativen Test den ich heute morgen gemacht habe.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 15.10.2019 09:12
Zitat
Milarr
Guten Morgen!

@kitsabell :auf was für blutergebnisse wartest du denn? In der Regel muss man mit etwa einer Woche rechnen

Bei mir gibt es zyklusmäßig keine Neuigkeiten. Temperatur ist oben und es zwickt im Unterleib. Möchte da aber nix hineininterpretieren.

War ja gestern in der Kiwu Klinik und bin nun wieder sehr viel mehr verunsichert als vorher.
Es soll ein Zyklusmonitoring gemacht werden. Gegebenenfalls soll dann in der erste Hälfte fsh zugegeben werden. Der Arzt meinte es sei besser einen guten gelbkörper zu kreieren als in der zweiten Zyklushälfte mit künstlichen Progesteron zu arbeiten.

Ich hatte ja gehofft, dass er mir sagt, dass die schlechten Werte im September nur eine Nachwirkung der Hormonspirale sind und dass da die Werte im Oktober sehr gut waren, man noch ein paar Monate abwarten kann ob sich der Körper wieder selber einpendelt.

Die Frage ob die schlechten Werte im September noch Nachwirkungen der Spirale sind, hat er mir eigentlich nicht beantwortet. Auch das verunsichert mich total, weil die Frage ob wechseljahre ja oder nein noch nicht beantwortet ist.

Habe mich hinterher mit einer anderen Patientin unterhalten. Sind irgendwie ins Gespräch gekommen und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass er vermutlich einfach das alles überprüfen möchte um nichts zu ubersehen, sodass er auf der sicheren Seite ist und ich später nicht sagen kann "Warum haben sie nichts gemacht".

Ich hoffe nun einfach, dass es diesen Monat geklappt hat und ich mir den Stress mit Zyklusmonitoring ersparen kann...

Es wurde getestet ob ich a) eine gelbkörperschwäche habe b) hashimoto habe und c) eisenmangel.

Das ist nun 2 wochen her. Bekomm das immer per Post dauert dadurch immer etwas länger

no avatar
  Silk_e
schrieb am 15.10.2019 09:25
@Küstenkind - Machen wir bestimmt :D
ZS bisher ganz wenig und c

Testet ihr dann nochmal mit dem Ovulationstest oder nach dem positiven Ergebnis trotzdem noch weiter? Ich habe das eigentlich nur mal gemacht, um zu gucken, ob ich einen ES habe - aber das war dann ja nicht so erfolgreich und ich muss mich damit wohl mal eingehender beschäftigten.

Un dich drück natürlich auch allen die Daumen smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.19 09:28 von Silk_e.

no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 15.10.2019 10:22
Guten Morgen 👋 bin leider immer noch sehr verkühlt 😩 ohhh Mann hab irgendwie nicht viel anzeichen diesen Zyklus bis auf blähungen und Völlegefühl hab ich nicht mal ziehen im Ul. Denke das wird nichts diesmal Tempi noch schön oben aber die fällt auch erst an es+13 oder 14 ab.
Euch allen viel Glück und dass die Tempi schön oben bleibt 😘

schrieb am 15.10.2019 11:10
Also, ich hatte offenbar noch keinen ES, dafür macht mein Körper jetzt wieder einen auf Anlauf, Zervixschleim maximal spinnbar gestern abend und heute alles nass. Tja, Mann war gestern viel zu übel gelaunt ("ich will nur meine Ruhe haben"Ich bin sehr sauer), ist heute auf Dienstreise also nicht da Tschau und morgen wahrscheinlich zu müde... Gute Nacht
Wie viele Tage vor ES habt ihr Pickel, wenn ihr pickel habt? Ich hatte die gestern... okeee ich weiß das heißt nichts wie das bei euch ist und bei mir kann alles anders sein, aber rein interessehalber?

@kittsabell: Du kannst ja das Rotkleezeugs nehmen bis es aus ist (wie viel hast du denn noch?). drück dir die Daumen dass die Befunde heute kommen.

@Milarr: Also ich habe ja 10 Jahre mit Ärzten gearbeitet smile zu deiner Situation drei Gedanken
1) natürlich will er alles abchecken, damit er sich nichts vorwerfen lassen kann - wie du schon sagtest.
2) die Kinderwunschklinik muss auch Geld verdienen und für "warten Sie noch ein paar Monate" bekommt die Klinik nun mal kein Geld (das war in unserer Klinik massiv ein Argument, da wurden den Patienten alle möglichen Untersuchungen aufs Auge gedrückt damit die Betten voll waren)
3) du kommst dort hin mit einem Anliegen, und das will er so schnell wie möglich bearbeiten, das ist sein Job dir schnell zu helfen. Die meisten Patienten sind unzufrieden wenn man ihnen sagt: warte doch mal ein paar Monate. Die meisten Patienten wollen, dass JETZT etwas gemacht wird. Ich vermute "warten wir ab" sagt eher der FA, aber die KIWU sagt eher: na dann mal los.

Abwarten kannst du parallel dazu ja trotzdem, er checkt ja nur ein paar Werte. Deinem Körper Zeit geben kannst du so ja auch smile

@Wunschbaby: richtig, das heißt gar nichts, Daumen sind gedrückt

@petra, viel Spaß!

@Sasa, viel Glück

@Silk_e: deine Kurve ist nicht aktuell, das ist eine alte Kurve aus dem August, schau mal auf das Datum oben! smile

@Küstenkind: schön, dass ihr ganz entspannt seid smile überstarke Mens! ist das immer so? Oder war da evt. doch eine Einnistung mit frühem Abgang?

@minesi: zum positiven testen ist es noch zu früh, du darfst weiter hibbeln smile kurve sieht gut aus!

@sophiii: Alle Anzeichen sind Unsinn, deine Kurve sieht top aus und du kannst ohne große Anzeichen Schwangerschaft sein. Beobachte die Brüste, die sind das sicherste Schwangerschaft Anzeichen zwinker

Status:
schrieb am 15.10.2019 11:49
Zitat
Silk_e
Testet ihr dann nochmal mit dem Ovulationstest oder nach dem positiven Ergebnis trotzdem noch weiter? Ich habe das eigentlich nur mal gemacht, um zu gucken, ob ich einen ES habe - aber das war dann ja nicht so erfolgreich und ich muss mich damit wohl mal eingehender beschäftigten.

ich hab ganz früher mal eine ganze Testreihe Ovus gemacht ich glaub das waren 20iger Ich hab ne Frage hab an ZT 5 angefangen bis er so stark & gleich auf dem der Testline war & wieder schwächer.
Aber mich hat das so sehr genervt dafür Urin anzuhalten, mich einzuschränken was das trinken angeht, habs wieder gelassen, ich merk es sehr gut am ZS (wenn viel vorhanden) & weiß das mein ES meist immer um den 10-13 ZT ist smile

@Sophii obwohl man in HL ist, hab ich auch ich es auch oft, das mir Axxxkalt ist, für mich immer ein negatives Zeichen, bisher kam immer die Mens traurig aber muss ja nix heißen.
Drück dir die Daumen

@puerpletaste normal hab ich eher ne schwächere Mens 2 Tage etwas mehr 3-4. Tag noch bissl geschmiere. 2x hatte ich bisher in diesen ÜZ so stärke Mens & so fette "Stückchen" (Schlaumhautfetzen- schwarz, dunkelrot, fest) was ich kaum mehr hatte als ich noch jünger war Ich hab ne Frage mmh - getestet hab ich nicht, weil die Mens wieder schneller war, als ich vor hatte zu testen Ich bin sehr sauer

no avatar
  Silk_e
schrieb am 15.10.2019 12:13
@purpletaste

Sorry, ich hab die alten Kurven nachgetragen, weil ich dachte, dass sich dann ggf. durch die kürzere Zyklusdauer was ändert. Jetzt bekomm eich die aktuelle aber nicht mehr darein.
Vlt klappts über den Link: [www.wunschkinder.net]

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 15.10.2019 12:48
@ purpletaste hab noch eine komplett volle Packung. Also diesen zyklus reicht es zu 100% noch.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019