Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Blume Donnerstagskurven Blume
no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 10.10.2019 18:03
Zitat
Solani2
Zitat
kittsabell
Zitat
purpletaste
Juhu, ich hab heut zum ersten mal seit fast 8 Wochen spinnbaren Zervixschleim smile vielleicht wird es diesmal was mit dem ES smile

@kitt: Ich würde auch sagen, geh zum Sport, das hilft viel mehr als jede dumme Diät!!!

traurig

Findest du? Klar Sport gehört dazu und ist wichtig, aber ich nehm bei einer Ernährungsumstellung ( ich mache keine Diät) viel besser ab als wenn ich jeden 2ten Tag Sport mache. Es ist ja auch bewiesen, dass man gar nicht sooo viele Kcal verbrennt beim Sport, dass man es ohne Ernährungsumstellung schaffen kann. Ca. 75% macht nur die Ernährung aus.

Ich muss gleich gucken wann ich heim bin. Dann noch kurz einkaufen. Vlt. Hole ich einfach mein Trimrad aus dem Keller und fahr damit 30 Minuten.

Sport ist wichtig, weil Muskelmasse erhalten wird. Auf der Waage ist kurzfristig der Erfolg nur über die Ernährung größer, aber nur, weil größtenteils Muskeln abgebaut werden. Und die fehlen dann, der Grundumsatz wird reduziert weil der Körperfettanteil steigt. Ein Teufelskreislauf.

Ich sag ja Sport ist wichtig. Aber nur Sport beingt auch nichts. Bin grade erst heim und bin jetzt kurz etwas mit meinen hund spielen. Läuft wenn wohl wirklich aufs trinrad hinaus.

schrieb am 10.10.2019 19:20
Boa Leute, vor ein paar Tagen dachte ich noch: Schade, das Zyklusforum ist nicht mehr was es (vor 8-9 Jahren) war, jeder postet nur dass er hier oder da im Zyklus ist. Aber seit gestern geht geht hier voll die Post ab ich freu mich Ich freu mich sehr

@kittsabell: Ja Solani hat recht, Solani ist total klug merke ich gerade schon wieder Vertrag Also ich habe gelesen: Sport ist ganz wichtig, ohne Sport nimmst du nur Pfunde ab, die du dann schnell wieder drauf hast. 30min Radfahren ist gut oder mit dem Hund laufen gehen Hund Der Sport baut Muskeln auf, die Muskeln brauchen die gaaaanze Zeit Energie (=das überschüssige Fett etc.), d.h. wenn du mehr Muskeln hast, verbrauchst du sogar mehr Energie wenn du grad keinen Sport machst. Noch besser, wenn du Sport machst, verbrauchst du sogar im Schlaf mehr Energie, als wenn du keinen Sport machst schalfen Und wenn man eine 0-Diät macht z.B., da verliert man Muskeln weil die als erster darunter leiden wenn der Körper zu wenig Energie hat. Dann ist man laut Waage leichter, aber man hat eben genau die Muskeln verloren, die eigentlich die Energie fressen würden, die sich sonst eben anlegt. Und wenn du dann mit der Diät aufhörst wirst du im Nu noch schwerer sein als vorher, weil dir jetzt die Muskeln fehlen, die immer brav das verbrauchen was du so in dich reinfutterst.

@Sophiii: Danke für dein Mitgefühl, kann ich immer brauchen knuddel mein letzter Zyklus mit ES hat 6 Monate gedauert. Der letzte war entweder 26 Tage ohne ES oder er dauert noch an, dann sind es aktuell 37 Tage. Ich hatte so ne Art Mens, die keine Mens war. Ach egal. Es war ja eh kein Es dabei, also macht es keinen Unterschied. Ja und warum sind meine Zyklen zu lang? Das war schon immer so. Man kann es PCOS nennen, meine FA hat aber gesagt das wäre unsinnig, weil das einzige was mich mit PCOS verbindet die fehlenden ES sind. Ich bin ein klarer Fall von zu viel Sport. Darum versuche ich ja gerade auch möglichst wenig Sport zu machen. So gar keinen schaffe ich nicht, aber ich würde sagen ich habe um 80% reduziert, und ich glaube es hat schon ein bisschen geholfen.

@Milarr: Man sagt immer der ES ist an dem Tag, an dem der Zervixschleim die maximale Qualität hat. Vergleich mal die Schleimmenge und Schleimkonsistenz von heute mit der von gestern, dann weißt du wann der ES war. Ja, das Schleimen hört auf nach ES, aber es kann schon mal einen Tag dauern. An der Position vom Muttermund würde ich das nicht festmachen. Kannst du heute nicht noch ein smile hinterherschieben?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.19 19:38 von purpletaste.

Status:
schrieb am 10.10.2019 19:46
Zitat
*nepi*
Boaaahh bei mir zieht und drückt es jetzt echt ziemlich, rechts.... Vermutlich dann echt heute ES.

Habe gerade auch nochmal einen persona gemacht, der ist jetzt richtig dick fett positiv.

@ knutschi: ich nutze die persona Stäbchen ohne Monitor statt Ovus um den ES zu bestimmen. Damit komme ich eigentlich am besten klar.

@ solani : am besten setze ich heute UND morgen zur Vorsicht noch ein 🙂 sicher ist sicher 🤪🤪🤪

@ pine : witzig,ist mir gerade erst aufgefallen mit unseren Namen : ne- pi und pi- ne ☺️☺️ Wie bist du auf deinen Namen gekommen?

@ sophie1: ja das kann ich echt verstehen, wenn nix passiert ist es seeeeeehr langweilig

@ Fröschchen: Na wollen wir mal hoffen, dass das utro zu einer 9 Monate Hochlage verhilft

@ küstenkind : blöder Mist, dann soll es wenigstens jetzt schnell weiter gehen

@ minesi : das tut mir leid. Ich hatte eine FG mit AS und eine ohne. Gehen tut beides....

Danke. Aber haben den Es verpasst und kein smiley gesetzt Dumm

Status:
schrieb am 10.10.2019 19:46
Huhu
@minesi: das tut mir wirklich leid, ich wünsche dir für diesen Zyklus umso mehr Glück. streichel
@küstenkind: ich hab bei Dir mitgefiebert und es tut mir auch wirklich leid!
@purple: ach ja, wie gern ich mich an die KV von vor Jahren noch erinnere... mit kermits Mama oder war mal ein muppet? Oder so ähnlich... da war ich noch hoffnungsvoller als heute...
ich wollte mir eigentlich keinen Stress machen und wir wollten es nur locker probieren, aber seit den kurzen biochemischen Schwangerschaften, wird der Wunsch viel viel größer und der Gedanke daran, dass es nicht mehr klappt, macht mich dann doch etwas traurig.
Das ist zugegeben schon etwas blöd, denn ich habe zwei gesunde Kinder und sollte vielleicht einfach nur dankbar sein.

Falls jemand zu später Stunde noch lachen möchte: ich habe gerade an ES+8 einen Test gemacht. Der ist natürlich negativ, -allerdings merke ich auch, dass es nicht geklappt hat.

Werbung
Status:
schrieb am 10.10.2019 19:50
Ach, und um etwas Hoffnung zu verbreiten: mit meiner Tochter wurde ich im 50 Tage Zyklus schwanger zwinker ich hatte früher, vor der ersten ss auch gerne solche Monsterzyklen, das war ganz schlimm...

schrieb am 10.10.2019 21:03
@Fröschchen, ja das ist echt doof mit dem ES verpassen, ist uns auch schon mal passiert, und das ist doof wenn man so selten ES hat. Aber wenn sie so unregelmäßig kommen ist es auch nicht so unwahrscheinlich, und schon gar, wenn man schon eine Tochter hat, die funkt manchmal dazwischen, und dann hat man nicht immer Zeit zum herzeln.

@Sarina: Damals war Cari noch im Rennen, die tat mir wirklich unendlich leid, aber sie hat inzwischen Zwillinge, ich freu mich sehr für sie. Und die liebe Labertasche, und ClydesBonnie und ja da war was mit Kermit und Muppet du hast recht.
Damals wars ja auch mein erstes Kind, da war das alles magisch. Ich bin jetzt nicht verzweifelt, das mit dem Kinderwunsch schwankt momentan zwischen: oh ja bitte unbedingt und: Wenn es halt nicht klappt, klappts halt nicht.
Hey jetzt hör aber auf, bei ES+8 testen und dann sagen du spürst dass es nicht geklappt hat, so ein Unsinn! Jede Schwangerschaft fühlt sich anders an, also kannst du das bei ES+8 noch nicht wissen. Das wäre der frühestmögliche Zeitpunkt zu dem du vielleicht was spüren könntest, vielleicht erst bei ES+10 wenn das Ei etwas länger zum Einnisten braucht. Also, abwarten und positiv denken!
Und danke, ich weiß die Zykluslänge hat nichts zu bedeuten, man kann in egal-wie-lang-der-Zyklus ist schwanger werden, und mein Zyklus vor unserem ersten Kind war auch sehr lang. Die langen Zyklen sind nur ätzend wenn man auch gern mal mithibbeln möchte smile

Status:
schrieb am 10.10.2019 21:23
Ja purple.. das war auch das problem.. die kleine.
Denke ganz fest an den nächsten zyklus.

Ich finds auch echt schön, dass wieder diskussionen sind und nich jeder nur kurz von seinem zyklustag redet..
Leider hab ich zur zeit wenig zu tun. Darum halt ich mich meistens raus oder bin selbst nur kurz ab.
Wird sich bald wieder ändern

Status:
schrieb am 10.10.2019 21:33
@purpletaste: stimmt, an Chari kann ich mich gut erinnern! Und Clydes Bonnie auch...smile und ja, ich würde das was du mir geschrieben hast jedem anderen ganz genau so schreiben... zwinker aber ich bin halt frühtesterin...

schrieb am 10.10.2019 21:55
danke ihr zwei! knuddel voll schön wenn man sich im Forum gut verstanden fühlt!

Sarina, ich bin auch Frühtesterin, und habe daher vollstes Verständnis! Aber an ES+8 hab ich mich jedesmal in die Nase gezwickt LOL und es mir verkniffen Elefant

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019