Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: labern Mittwochs Kurven labern
no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 09.10.2019 09:36
Zitat
Solani2
Guten Morgen!
Spannender Monat, ich drücke uns allen fest die Daumen!

Ich bin grad furchtbar entspannt. War ich in der ersten Schwangerschaft auch. Da soll noch was schiefgehen? Rational weiß ich, dass das nicht unwahrscheinlich ist, aber mein Gefühl sagt mir, das wird ein Spaziergang. Hormone sind echt irre ...
Achja, gestern um 23h Fressattacke, Lachsaufstrich mit Grissini Stangen vernichtet. Naja, zum Lanz Kampusch Interview braucht man Nervennahrung, aber trotzdem.

Bei mir sinds keine Fressattaken. Kann kaum was essen, weil mir immer gleich übel wird. Bin sehr verwundert, dass mir schon jetzt übel ist. Bei der letzten Schwangerschaft war das erst in Woche 7 oder 8 so. 🤔

no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 09.10.2019 09:54
Zitat
knutschi82
Die Temperatur klettert immer noch und wenn ich diese blöden Tests nicht hätte dann würde ich mich bestimmt auch freuen. Bin ja selbst schuld das ich eine Testreihe mit denen gestartet habe. Gestern festgestellt das es 20er und nicht wie behauptet 10er sind. Gestern Nachmittag dann trotzdem mal eine stärkere Linie nach 1 Minute gehabt. Also wo man sich nicht die Augen verrenkt. Heute Morgen dann wieder schwache Linie nach 5 Minuten am Ende der Ablesezeit. Also entweder sind die Kaputt oder meine Schwangerschaft wird wieder nix. Rufe gleich mal beim FA an und frag ob wir HCG bestimmen können.

Liebe knutschi,

ruhig Blut 😉

Viele berichten von stärkeren Tests am Nachmittag als morgens. Um nicht zu verzweifeln, sollte man diese also nie miteinander vergleichen. Wenn dann müsstest du also heute Nachmittag nochmal einen machen mit ähnlichen Bedingungen und den mit dem von gestern Nachmittag vergleichen.

Alles Gute vom verrückten Testreihenhuhn
amy

no avatar
  knutschi82
schrieb am 09.10.2019 09:55
@Solani. Hauptsache es schmeckt😁

@Julie Ich glaub ich hol mir auch noch einen CB Digi😊 Warte auch auf die Übelkeit. Hatte ich bis jetzt bei allen Schwangerschaften. Bei der letzten sogar vor NMT. Ist zwar lästig, beruhigt mich aber irgendwie😂 Bis jetzt war mir nur mal ein wenig flau.

no avatar
  knutschi82
schrieb am 09.10.2019 09:58
Zitat
littlemeamy
Zitat
knutschi82
Die Temperatur klettert immer noch und wenn ich diese blöden Tests nicht hätte dann würde ich mich bestimmt auch freuen. Bin ja selbst schuld das ich eine Testreihe mit denen gestartet habe. Gestern festgestellt das es 20er und nicht wie behauptet 10er sind. Gestern Nachmittag dann trotzdem mal eine stärkere Linie nach 1 Minute gehabt. Also wo man sich nicht die Augen verrenkt. Heute Morgen dann wieder schwache Linie nach 5 Minuten am Ende der Ablesezeit. Also entweder sind die Kaputt oder meine Schwangerschaft wird wieder nix. Rufe gleich mal beim FA an und frag ob wir HCG bestimmen können.

Liebe knutschi,

ruhig Blut 😉

Viele berichten von stärkeren Tests am Nachmittag als morgens. Um nicht zu verzweifeln, sollte man diese also nie miteinander vergleichen. Wenn dann müsstest du also heute Nachmittag nochmal einen machen mit ähnlichen Bedingungen und den mit dem von gestern Nachmittag vergleichen.

Alles Gute vom verrückten Testreihenhuhn
amy

Ja das mach ich sowieso. Mein Mann denkt schon ich hab ne Meise🤣

Werbung
Status:
schrieb am 09.10.2019 10:39
Hallo zusammen,
Knutschi, was ich beim letzten Mal an Geld für Schwangerschaftstests ausgegeben habe Ohnmacht ich kann dich gut verstehen und Dir die Daumen drücken 🍀 wird bestimmt bald deutlicher und positiver! Zu mir, ich bin es+7 und nehme nun das zweite ab wegen der Blasenentzündung, weil das erste nicht erfolgreich genug war. Mein FA meinte aber, dass das einer Einnistung nicht schaden würde,- ganz im Gegenteil würde das eine mögliche Immunreaktion gegen die Einnistung eher positiv beeinflussen. Hatte das schonmal gelesen und ihn gefragt was es damit auf sich hat. Er hat es erklärt,leider habe ich es nicht verstanden 😂 Lg Sarina

schrieb am 09.10.2019 11:20
Ich warte auf ES (schon seit ca. 40 Tagen). Heute hab ich aber mal das Gefühl, es tut sich ernsthaft was. Mal sehen was der Schleim so macht. Nachdem das jetzt vielleicht wieder ein Anlauf ist, sollte ich heute: keinen Sport machen, viel Essen (ja ich weiß, ist bei mir genau umgekehrt als bei den meisten von euch). Ich werd mich bemühen, hatte schon Schlagsahne im Kaffee Ich wars nicht

@Sarina: das ist übrigens nett, dass du dich noch an mich erinnerst, wir haben ja schon mal gemeinsam gehibbelt!
Könnte es sein, dass das AB den Körper in der Bekämpfung egal-welcher-Erreger im Körper unterstützt und dadurch das Immunsystem nicht so arg arbeiten muss, und dadurch wird es schon mal vorsorglich runtergefahren. Das Immunsystem ist ja auch in der Schwangerschaft runtergefahren damit es nicht versehentlich das Baby als Eindringling betrachtet.

Status:
schrieb am 09.10.2019 12:38
Hallo zusammen!

Ich meld mich auch mal wieder, langsam wirds spannend, der ES scheint viel eher zu sein als sonst. ZS ist schon massig vorhanden und spinnbar und gestern und heute habe ich auch schon Mittelschmerz ...Vermutlich wird der ES in den nächsten Tagen sein Ich freu mich sehr

Knutschi, viel Glück, dass sich der Krümmel festgebissen hat! Positiv bleiben Das ist super

Pine, alles kann nix muss, wie immer ... Ich drück die Daumen, dass es was zu bedeuten hat!

Küstenkind, ich verstehe, dass du nach so vielen Versuchen nix rein interpretieren willst! Aber irgendwann werdet ihr bestimmt euer Wunder bei euch haben! Bei einer Freundin hat es tatsächlich 6 Jahre bedauert, bis sie schwanger wurde. Die Ärzte konnten nix feststellen, warum es nicht klappte. Das 2. Kind machte sich dann schon nach 3 Zyklen auf den Weg! Keine Ahnung, was da im Körper vor sich geht, aber es hat sicher einen Grund und soll wohl so sein Blume!

Sarina, viel Glück! Es wird spannend !

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 09.10.2019 12:56
Ich warte auf die Ergebnisse von der Blutabnahme. Hoffe dass die diese Woche noch kommen.

no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 09.10.2019 15:58
Ich habe mal eine Frage zu urogest...

Habe ja definitiv einen Progesteronmangel. Nächste Woche habe ich den Termin in der kiwu Klinik. Am Montag wäre ich es+5.
Würde es gegebenenfalls diesen Monat dann noch Sinn machen uteogest zu nehmen oder gibt man das immer schon ab dem eisprung? Also würde es diesen Monat nix mehr bringen es erst ab es+5 oder 6 zu nehmen?

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 09.10.2019 16:03
Zitat
Milarr

Habe ja definitiv einen Progesteronmangel. Nächste Woche habe ich den Termin in der kiwu Klinik. Am Montag wäre ich es+5.
Würde es gegebenenfalls diesen Monat dann noch Sinn machen uteogest zu nehmen oder gibt man das immer schon ab dem eisprung? Also würde es diesen Monat nix mehr bringen es erst ab es+5 oder 6 zu nehmen?
ü

Ich glaube das bringt nix mehr. Du bekommst ja eh schon in paar Tagen die Pest. Wann wurde der Mangel festgestellt?

no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 09.10.2019 16:07
Zitat
kittsabell
Zitat
Milarr

ü

Ich glaube das bringt nix mehr. Du bekommst ja eh schon in paar Tagen die Pest. Wann wurde der Mangel festgestellt?

Letzten Monat und ich habe ja auch seit die mirena raus ist verkürzte zweite Zyklushälfte. Schade, dass Montag schon zu spät ist. Hatte ja eigentlich nicht erwartet, dass der eisprung schon an zyklustag 11 ist.wenn er wie beim letzten Mal an zt14 gekommen wäre, wäre ich Montag ja erst es+2 gewesen.

Status:
schrieb am 09.10.2019 17:25
Klar hilft das noch!
Habe in meiner schwangerschaft auch erst ES+13 mit utro angefangen. Bis zur 14.woche

no avatar
  knutschi82
schrieb am 09.10.2019 17:36
Dazu hätte ich auch eine Frage. Hab keine festgestellte GKS und letzten Zyklus auch erst Tempabfall mit der Mens an ZT 13/14. Hatte mal den Verdacht weil die Temperatur einen Zyklus mal vorher Abgeschmiert ist. Macht es da überhaupt Sinn jetzt in der Schwangerschaft damit anzufangen, weil nicht ausgeschlossen werden kann das die letzte FG daher kam. Bin heute auch ES+13. Kann das Utrogest den Abgang verhindern? Das ist ja so eine Diskussion. Man liest unterschiedliche Meinungen. Also ich hab es hier liegen😉

no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 09.10.2019 17:39
Zitat
knutschi82
Dazu hätte ich auch eine Frage. Hab keine festgestellte GKS und letzten Zyklus auch erst Tempabfall mit der Mens an ZT 13/14. Hatte mal den Verdacht weil die Temperatur einen Zyklus mal vorher Abgeschmiert ist. Macht es da überhaupt Sinn jetzt in der Schwangerschaft damit anzufangen, weil nicht ausgeschlossen werden kann das die letzte FG daher kam. Bin heute auch ES+13. Kann das Utrogest den Abgang verhindern? Das ist ja so eine Diskussion. Man liest unterschiedliche Meinungen. Also ich hab es hier liegen😉

Danke für deinen Beitrag. Ich bespreche das dann mal nächste Woche. Vielleicht wird ja schnell alles gut mit utrogest. Hätte niemals gedacht, dass die blöde spirale so einen extremen Einfluss auf den zyklus auch im Nachhinein hat.

An deiner Stelle würde ich das mit deiner Ärztin oder einer hebamme besprechen. Ich weiß nicht, ob utrogest schaden kann. Wenn es nicht schadet, könntest du ja deinen Arzt fragen, ob er es dir verschreibt.

Status:
schrieb am 09.10.2019 17:50
Knutschi, ich hatte mir im Zyklus mit der biochemischen Schwangerschaft utrogest verschreiben lassen, da ich es auch schon sehr früh sehr erfolgreich bei meinem Sohn genommen habe. Da hatte ich allerdings eindeutige schwangerschaftstest, bei der biochemischen wurden die Tests von Tag zu Tag wirklich schwächer. Ich habe mich wegen dieser Entwicklung dagegen entschieden.
Ich schließe mich froeschchen an: natrürlich wäre es sinnvoll, gerade bei gks damit zu beginnen, wenn ein positiver Test vorliegt. Bestenfalls davor, prophylaktisch nach dem ES. Solltest du weiterhin positive Tests haben, würde ich dir dazu raten. Bin aber kein Arzt und empfehle dir da einfach Rücksprache zu halten.
Meine Tests wurden ganz ganz deutlich schwächer und ich wollte die Mens mit utrogest halt nicht herauszögern. Aber da war auch klar, dass das hcg ohne frage schon sinkt!
Alles gute und Kopf hoch, viel Glück 🍀

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019