Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

🌞Sonntagskurven🌞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 06.10.2019 06:38
Guten Morgen!

Temperatur weiterhin oben. Ich denke grade nach, wie lange ich noch messen soll. 🤔
Und wann ich mich ins andere Forum trauen soll...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Re: 🌞Sonntagskurven🌞
Status:
schrieb am 06.10.2019 07:30
Ich persönlich habe so ca vier bis fünf Tage nach nmt noch gemessen... Und dann wenn ich dachte, nun bin ich hier überflüssig, bin ihn rüber gegangen. Niemand wird dich hier weg schicken... Bleib so lange du dich hier zugehörig fühlst...

Ich habe schon wieder einen tiefen Wert aber keine mens... Kenne ich so noch gar nicht... Nicht mal geschmiere ist da.

Naja hätte ich nicht gemessen, würde ich von einem hohen Wert ausgehen... 😅

Lg

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.10.2019 07:55
@kittsabell
Wegen der Eizellreifung, ich habe gelesen (und hätte mir das Zeug wohl geholt), dass Myo-Inositol bei PCO die Eizellreifung gut unterstützt und bessere Ergebnisse liefert als Metformin.

Ich hab das Feiern überlebt. Alle waren sehr misstrauisch, der erste Blick ging nach meiner Story zu 90% auf meinen Bauch. Habe extra was richtig enges angezogen, hat den Verdacht vielleicht etwas entschärft. Habe nur 4h geschlafen, war aber um Punkt 6 wach, also hab ich gemessen.

Schönen Sonntag!

no avatar
   kittsabell
schrieb am 06.10.2019 08:05
Zitat
Solani2
@kittsabell
Wegen der Eizellreifung, ich habe gelesen (und hätte mir das Zeug wohl geholt), dass Myo-Inositol bei PCO die Eizellreifung gut unterstützt und bessere Ergebnisse liefert als Metformin.

Ich hab das Feiern überlebt. Alle waren sehr misstrauisch, der erste Blick ging nach meiner Story zu 90% auf meinen Bauch. Habe extra was richtig enges angezogen, hat den Verdacht vielleicht etwas entschärft. Habe nur 4h geschlafen, war aber um Punkt 6 wach, also hab ich gemessen.

Schönen Sonntag!

Ich habe durch Metformin kürzere Zyklen und überhaupt ES. Kann das wegen der Insulinresistenz nicht absetzen. Und beides nehmen wäre glaubig etwas viel.

Werbung
Status:
schrieb am 06.10.2019 08:40
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch Solani! In ein paar Wochen, wenn du die Schwangerschaft bekannt gibst, werden alle sagen: Hab ich mir doch gedacht! 😂!
Juli, wenn du dich bereit fühlst, ich konnte es immer kaum erwarten! Aber mach dich mitm messen nicht verrückt!
Ich hab noch keine Lust zu messen, ES ist meist erst um ZT 18 rum, eilt also nicht!
Allen einen schönen Sonntag!

Status:
schrieb am 06.10.2019 08:49
Moin ihr Lieben smile

@Julie hab ich das übersehen du hast postiv getestet Elefant ich wünsche Dir herzlichste Glückwünsche & eine ruhige Schwangerschaft - du darfst gerne noch bleiben zwinker

@Solani hast du auch positiv getestet oder ist es am WE deine Vorsichtsmaßnahme fals --wenn--- ?
mir geht es auch grad so, trinke keinen Alk, esse nichtmal meine Likörpraline

@Tuli Willkommen bei uns, deinen Namen hab ich hier noch nicht gelesen winken

Hab bisher nicht wieder gemessen, fühle mich auch immer noch als wäre nichts - sprich "unschwanger" 2 Tage fühlte ich mich etwas "feucht" , mal etwas gereizt aber sonst Ich hab ne Frage
naja wer weiß, sind ja noch ein paar Tage ....

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.10.2019 09:22
@kittsabell
Vorsicht ist sicher nicht schlecht, aber Myo-Inositol ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel und wird im Körper selbst gebildet. Ich wäre da mit der Dosierung auch nicht an die Grenze gegangen und ich hätte es nur in der ersten Zyklushälfte verwendet. Aber ich will dich zu nichts überreden und mit dem Arzt darüber sprechen wäre sicher auch richtig.

@Tuli
Danke! Ja, das wäre schön. smile

@Küstenkind
Ja, gestern! Heute hab ich keinen Test gemacht, ich warte jetzt erstmal eine Woche und mache nichts.
Falls es jemand interessiert, ich hab nichts gespürt, bzw. weniger als beim normalen PMS. Und ich war und bin leicht erkältet, das war ich bei meinem Sohn auch.
Aber seit ES+10 verändern sich die Brüste, tun sie bei PMS bei mir zwar auch, aber irgendwie anders.
Und ich bin todmüde, mir ist schwindelig und ich hatte vorgestern um 22h eine Heißhungerattacken auf Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade.

schrieb am 06.10.2019 10:15
Hallo,

bei mir alles doof. Habe seit ZT 26 Schmierblutungen (heute den 6ten Tag) nicht Mens, SB. Messen geht bei mir am Wochenende nicht, das Thermometer würde meinen Liebsten wecken.

Hab zu dem Myo-Inositol das hier gefunden: [link.springer.com]
Die meisten klinischen Publikationen, die positive Effekte einer oralen Supplementierung von Myo-Inositol (meist in Kombination mit Folsäure) zeigen, gibt es mittlerweile v. a. bei Patientinnen mit PCO [2, 17, 18, 20, 26, 28, 38, 42]. Die üblichen Dosierungen waren dabei meist 2‑mal 2 g Myo-Inositol täglich (+2-mal 200 µg Folsäure).

Ich glaub das such ich mir auch raus smile

Alles Liebe

Purple

Status:
schrieb am 06.10.2019 10:44
Zitat
Solani2
@Küstenkind
Ja, gestern! Heute hab ich keinen Test gemacht, ich warte jetzt erstmal eine Woche und mache nichts.
Falls es jemand interessiert, ich hab nichts gespürt, bzw. weniger als beim normalen PMS. Und ich war und bin leicht erkältet, das war ich bei meinem Sohn auch.
Aber seit ES+10 verändern sich die Brüste, tun sie bei PMS bei mir zwar auch, aber irgendwie anders.
Und ich bin todmüde, mir ist schwindelig und ich hatte vorgestern um 22h eine Heißhungerattacken auf Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade.

Uiiii das klingt ja toll, ich gratuliere auch vorsichtig, das sich das kleine Wunder gut festhält ♥ Liebe

Status:
schrieb am 06.10.2019 12:01
Guten Morgen,
Küstenkind
@julie: ich hab damals bis zum ersten US noch gemessen. 😉
Meine HL ist gut und ging schnell hoch, dennoch habe ich jeden Tag das Gefühl, dass die Mens kommt....richtige Schmerzen sind das...glaube nicht, dass es geklappt hat. Sowas hatte ich noch nie.😢
Einen schönen Sonntag, ich muss gleich arbeiten.

Status:
schrieb am 06.10.2019 12:45
Zitat
purpletaste
Hallo,

bei mir alles doof. Habe seit ZT 26 Schmierblutungen (heute den 6ten Tag) nicht Mens, SB. Messen geht bei mir am Wochenende nicht, das Thermometer würde meinen Liebsten wecken.

Hab zu dem Myo-Inositol das hier gefunden: [link.springer.com]
Die meisten klinischen Publikationen, die positive Effekte einer oralen Supplementierung von Myo-Inositol (meist in Kombination mit Folsäure) zeigen, gibt es mittlerweile v. a. bei Patientinnen mit PCO [2, 17, 18, 20, 26, 28, 38, 42]. Die üblichen Dosierungen waren dabei meist 2‑mal 2 g Myo-Inositol täglich (+2-mal 200 µg Folsäure).

Ich glaub das such ich mir auch raus smile

Alles Liebe

Purple

Die internetseite ist aber lang und verwirrend.. kanns kaum lesen.. kann jmd mir das auf deutsch mal zusammenfassen 🙈🤦‍♀️

schrieb am 06.10.2019 13:07
Ich wars nicht sorry!

wirkt sich positiv auf aus:
- Insulinresistenz / also Diabetes
- Fett- und Zuckerhaushalt
- Senkung von zu hohen männlichem Hormonspiegel
- Eizell- und Spermienqualität

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 06.10.2019 13:14
Bei mir nix neues. Diesen Monat wird die coverline allerdings wohl recht hoch ausfallen... Habe weiterhin ziehen im unterleib, ovu ist wie nicht anders zu erwarten noch immer negativ...

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.10.2019 13:22
@Froeschchen
Der Doc hier auf der Seite hat's auch zusammengefasst.
Myo-Inositol PCO

no avatar
   Sayala
schrieb am 06.10.2019 15:30
@elfenbraut: intressant deine Tempi ohne periode smile
@solani: haha egal, hauptsache es hat niemand gefragt. In absehbarer Zeit wissen sie es dann sowieso smile
@sarina: wer weiß, vielleicht ist es auch ein gutes zeichen?
@me: tempi ist noch am fallen, periode nicht sehr stark. Wisst ihr warum bei einigen die Tempi VOR der periode und bei manchen WÄHREND der Periode erst fällt? Mich würde mal intressieren obs hierzu einen Grund gibt..

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020