Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Zykluskalender aus Papier?
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 17.09.2019 22:11
Huhu zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand seinen Zyklus auf Papier mit notiert und wenn ja, wie?
Es gibt ja ein paar NFP Zykluskalender Bücher, leider kann man nicht in alle einen Blick reinwerfen.
Ja, mit App und am PC ist einfacher, ich weiß. Ich hätte nur gern was auf Papier.
Danke schon mal winkewinke


  Re: Zykluskalender aus Papier?
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 18.09.2019 10:07
Hallo!

Hab ich früher auf Papier gemacht. Wenn Du ein kariertes Papier nimmst, gehts ganz einfach mit dem Werte eintragen.
Und dann machst halt noch Spalten für ZS, Mumi, GV usw.
Das Auswerten musst Du halt händisch machen nach der 3 über 6 Regel in Kombination mit dem ZS.

Ich hatte damals das Buch Natürlich und sicher, das ist sehr gut!

Lg Julie


  Re: Zykluskalender aus Papier?
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 18.09.2019 10:43
Danke dir.
In der Hibbelzeit hatte ich es auch so gemacht.
Nur ich stille momentan noch und messe noch keine Temperatur wieder (Schlafstörungen und unregelmäßige Schlafzeiten sind an der Tagesordnung).
Doch ich hatte schon meine Mens wieder bekommen und wollte mir das notieren und beobachten. Ebenso wie Auffälligkeiten wie SB, unreine Haut etc. in Übersicht, um zu schauen, wie sich mein Zyklus benimmt.
(Bis auf myNFP hab ich da keine praktische, übersichtliche App für gefunden und regelmäßig Geld wollte ich dafür nun nicht ausgeben. Einmal für ein Büchlein ok. Aber für ne App ist meine Bereitschaft gering. Zudem hab ich gern Papier in der Hand.)
Wär halt praktisch gewesen, jemand hätte da Erfahrungen mit was Fertigem im Angebot. zwinker


  Re: Zykluskalender aus Papier?
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 18.09.2019 10:57
Früher gabs die in der Apotheke, ob sie die jetzt noch lagernd haben weiß ich nicht. Wenn du im Netz nach "NFP Zyklus Kalender ausdrucken" suchst, findest du einige Vorlagen.


  Werbung
  Re: Zykluskalender aus Papier?
avatar    purpletaste
schrieb am 18.09.2019 22:52
ich verwende die OvuView App die kostet nichts wenn man nichts wegen Werbung hat, und wenn man die Werbung nicht mag einmalig 5€.
Ich finde die App toll aber ich hab keinen Vergleich, hab noch keine andere probiert.

ich hab früher auch auf Papier notiert und bevor ich OvuView benutzt habe einfach Symptome (ohne Temperatur) in einer Excel Liste mit geschrieben. Da hab ich auch nicht jeden TAg sondern nur notiert wenn mir was auffiel, wie du sagst: Hautunreinheiten, auffällig viel Zervixschleim, beginn und Dauer der Blutung, empfindliche Brüste etc,
Da konnte man schon einiges rauslesen,




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020