Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

😌Donnerstagskurven😌
no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.09.2019 06:09
Guten morgen,

ich verstehe meinen zyklus nicht. Es drückt und zieht im Unterleib. Ich habe teilweise Rückenschmerzen im unteren Bereich so wie wenn ich meine tage bekomme. Und mein ZS wird immer schlechter weder gestern abend noch heut früh irgendwas zufinden. Dabei versuch ich es bereits direkt am Mumu. Nicht dass das als Nebenwirkubg von den indufluencezeugs kommt.

Das wär ja doof, wenn das eher alles durcheinander bringt anstelle zu helfen. Bisher keinen posetiven Effekt gespürt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 06:24 von kittsabell.

Re: 😌Donnerstafskurven😌
Status:
schrieb am 12.09.2019 06:24
Guten morgen,

@Kitt so geht es mir zZ auch, einen ziehen & druck im UL, ich würde es bei mir auf Aufregung wegen nachher tippen Ich hab ne Frage oder PMS aber ich bin mir da auch völlig unsicher & Frag nach.
Kann es bei dir sein, weil du jetzt etwas sportlicher geworden bist?

Bei mir Tempi wieder einen leichten Abfall, viell ist es die Aufregung, ich weiß es nicht, paar Tage bis zur Mens habe ich ja noch.

Allen einen schönen Tag winken

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.09.2019 06:53
Zitat
Küstenkind
Guten morgen,

@Kitt so geht es mir zZ auch, einen ziehen & druck im UL, ich würde es bei mir auf Aufregung wegen nachher tippen Ich hab ne Frage oder PMS aber ich bin mir da auch völlig unsicher & Frag nach.
Kann es bei dir sein, weil du jetzt etwas sportlicher geworden bist?

Bei mir Tempi wieder einen leichten Abfall, viell ist es die Aufregung, ich weiß es nicht, paar Tage bis zur Mens habe ich ja noch.

Allen einen schönen Tag winken

Aber Sport ist ja eher gut, warum sollte deshalb der ZS schlechter werden? Vlt. Interpretiere ich auch zuviel rein. Wir warten mal ab.

no avatar
   Wunschbaby25
schrieb am 12.09.2019 07:20
Guten Morgen smile
Bei mir ist die Temperatur gestiegen. Hab aber auch später gemessen als sonst..
Drücke allen die daumen die kurz vor nmt sind. smile

Werbung
Status:
schrieb am 12.09.2019 09:12
Heute pünktlich gemessen.. temp wieder niedriger.. hab mensgefühl seit ES LOL

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 12.09.2019 09:35
Kitt, es gibt eine sehr guten ZS, wenn er quasi einfach nass ist und nicht irgendwas.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 12.09.2019 09:37
@kittsabell
Sport ist sicher gut, übertreiben tust du es ja hoffentlich nicht. Isoflavonoide werden sicher was bewirken, die Frage ist nur, ob es damit für dich in die richtige Richtung geht. Da hilft nur weiter ausprobieren.
Wie geht es dir eigentlich mit Low Carb? Mir persönlich ist das ja etwas zu hart, aber ich versuche ja schon ewig, so wenig Zucker als möglich zu konsumieren. Die letzte Woche habe ich aber "versagt" und die Süßigkeitenschublade meines Mannes geplündert (wenn ich die Mens bekomme, dann ist die Gier auf Zucker bei mir meistens riesig). Ergebnis: schlechte Haut. Was ich damit sagen will ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass bei mir ein Zusammenhang zwischen meinem Androgenspiegel und meinem Zuckerkonsum besteht. Wenn ich viel Zucker konsumiere, dann ist meine Haut sofort viel fettiger.
Auf was ich hinauswill - es könnte ja auch sein, dass nicht die Isoflavonoide nicht richtig wirken, sondern dass deine geänderte Ernährung auch schon etwas bewirkt.

Status:
schrieb am 12.09.2019 10:47
Hallo ih rlieben,

holt doch mal bitte eure glaskugeln raus...irre

interpretiere ich da zu viel rein? meine Temperatur geht nicht wirklicht runter, ich bin schlapp, gestern altes Blut und auch ein Zeichen was ich aus früheren Schwangerschaften kenne, aber eine andere Krankheit betrifft... bin ich paranoid? ich habe mal beide Kurven kurz zusammen geschmissen...

Ich habe natürlich keinen SST zuhause sondern gestern denn mal bestellt... wollte nur mal hören, wir ihr so denkt?!

schrieb am 12.09.2019 11:27
Liebe Zyklusdamen,

ich hab immer noch die Mens, also nun Tag 8 im Zyklus Baseball
Mit meinen Thermometern bin ich heut einen Schritt weitergekommen. Hab das eine das sehr viel was anderes angezeigt hat als die anderen beiden aussortiert, und die beiden anderen waren sich nach dreimal messen einig dass die Tempi bei 36.4 liegt, damit kann ich leben.

@kittsabell: oh das wäre ja doof traurig also hm ich denk grad nach: Die Pille unterdrückt ja auch einen Eisprung, und sie tut das indem sie dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt, indem sie Gestagen und Östrogen enthält. Wenn ich mich richtig erinnere nimmst du ja rotklee, also das sollte ja eigentlich nur Östrogen imitieren, und nicht das Eisprung-verhütende Gestagen. Aber Östrogene können sich natürlich schon auf die Gebärmutterschleimhaut auswirken.
Sag, hast du sonst nicht auch was versucht, hast du auf Low-Carb umgestellt? Das kann sich auch auswirken, die meisten fühlen sich dann schlapp und ich kann mir gut vorstellen, dass der Zyklus auch darauf reagiert. Das Gehirn benötigt ja auch die Kohlenhydrate (es kann nur Kohlenhydrate verwenden, nicht Proteine und Fett), und das Gehirn ist ja letzten Endes der Ort wo FSH herkommt.
Aber wenn du PCOS mit Diabetesneigung hast ist die Sachlage sicher nochmal anders, und es kommt auch drauf an wie streng du das auslegst.
Wegen Sport und so, da kommt es auf das gesunde Mittel an, aber ich nehme an da bist du im grünen Bereich.

@Küstenkind: oh ich puste mal dass die Tempi wieder rauf geht!!!

@Wunschbaby, sieht doch gut aus!

@Fröschchen, Mensgefühl seit ES kenn ich, das ist das Progesteron.

@Elfenbraut: sorry, ich versteh die zwei Kurven nicht so ganz. Hattest du jetzt die Mens oder nicht? Oder ist das genau deine frage Hilfe Deine Kurve ist ja ziemlich zickzack, da kann das alles und nichts bedeuten?

Status:
schrieb am 12.09.2019 11:41
Zitat
purpletaste
Liebe Zyklusdamen,

@Elfenbraut: sorry, ich versteh die zwei Kurven nicht so ganz. Hattest du jetzt die Mens oder nicht? Oder ist das genau deine frage Hilfe Deine Kurve ist ja ziemlich zickzack, da kann das alles und nichts bedeuten?

Ich habe als Bild eingefügt die Kurve ab August, wenn ich sie nicht beendet hätte... Und normal angefügt habe ich die September Kurve, bei der ich nicht richtig in tieflage komme aber sogar gestern eine Blutung hatte.. (sowas kenne ich in der 1.zh gar nicht sonst. Aus einer ss aber sehr wohl)
Ich hatte eine Blutung aber ob es wirklich ne mens war? Sie ging nur ein paar Tage und nur zwei Tage stark.

Ja das Zickzack ist leider anscheinend durch viele Faktoren diesmal so entstanden... Kinder, kurze Nächte, Krankheiten... Das macht es nicht leichter...deshalb frage ich ja auch die kristallkugel... 😅

schrieb am 12.09.2019 12:37
@elfenbraut: Ja ohjeh, leider hab ich keine Kristallkugel Ich wars nicht
Aber wenn die Mens 2 Tage sogar stark war würde ich annehmen dass das kein Krümel überlebt, da rutscht der einfach raus. Vielleicht irre ich mich aber auch, und dann ists gut wenn du demnächst einen Schwangerschaftstest machst, das ist definitif besser als eine Kristallkugel LOL
Es kann auch sein dass du keinen ES hattest - hattest du Progesteronsymptome? Denn ohne ES fällt die Mens auch mal bescheiden aus und macht so doofe Dinge wie Zwischenblutungen und so.

Status:
schrieb am 12.09.2019 12:48
@purpeltaste

Aber davon hab ich ja eigentlich zu wenig 🤔 ob es vom Bryo kommt?

no avatar
   kittsabell
schrieb am 12.09.2019 12:59
Ich mache nicht zuviel Sportca. 1 h so 2 mal fie Woche. Das ist ein grsundes Maß .

Mit low carb gehts mir bisher richtig gut. Ich esse so max. 100 g kohlenhydrahte aber mindestens 70 g. Weil der Körper das halt benötigt. Ich denke dass ist nicht zu streng.

@dom der ist eher cremig dabei kanns kaum beschreiben. Vlt mute ich meinem körper einfach viel zu das rotklee dann plötzlich wieder Sport und noch low carb. Ich geb dem allem etwas Zeit.

Status:
schrieb am 12.09.2019 12:59
Zitat
purpletaste
@elfenbraut: Ja ohjeh, leider hab ich keine Kristallkugel Ich wars nicht
Aber wenn die Mens 2 Tage sogar stark war würde ich annehmen dass das kein Krümel überlebt, da rutscht der einfach raus. Vielleicht irre ich mich aber auch, und dann ists gut wenn du demnächst einen Schwangerschaftstest machst, das ist definitif besser als eine Kristallkugel LOL
Es kann auch sein dass du keinen ES hattest - hattest du Progesteronsymptome? Denn ohne ES fällt die Mens auch mal bescheiden aus und macht so doofe Dinge wie Zwischenblutungen und so.

naja warten wir mal auf die Post :-D

"Progesteronsymptome" habe ich immer nach dem ES aber ob das nicht eher vom Unterbewusstsein kommt?

Status:
schrieb am 12.09.2019 18:09
Appropro Essen, ich könnte auch zZ wieder essen, essen, essen, hab mir grad ne Pizza bestellt grins

Mal schauen was die Tempi morgen macht.

Bei uns geht es voraussichtlich im Oktober mit einer IVF weiter.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023