Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

🍀Freitagskurven🍀
no avatar
  Elli90
schrieb am 06.09.2019 05:58
Guten Morgen,
ich bin wieder da.
Durfte am Montag endlich das Progestan absetzen und hab gestern die Mens bekommen.
Nun bin ich also im Pausenzyklus und Tempi sinkt fein weiter.

Re: 🍀Freitagskurven🍀
no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 06.09.2019 06:12
Guten Morgen,

meine Tempi fast gleichbleibend.. es wird spannend. Allerdings schlaf zur Zeit so schlecht. Wach immer gegen 2-3 Uhr auf, muss aufs Klo und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Ich glaube ich bin aufgeregt Liebe Dieses Hibbeln macht mich wahnsinnig!
Schönen Freitag euch allen! Drück allen, die Mithibbeln ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 06.09.2019 06:14
Hallo Elli.
Dann auf ein neues. Wievielte versuch mit stimu war das?

Bei mir alles wie immer. Mein Freund hält nix davon, dass ich Rotklee versuchen möchte, er hält es für rausgeschmissenes Geld.

no avatar
  minesi2723
schrieb am 06.09.2019 06:16
Hallo Mädels,

mein FA hat mir gestern die Schwangerschaft bestätigt. Bin jetzt in der 5 Woche. Ich hoffe dass Krümelchen macht es sich schön gemütlich.
Ich drücke dem Rest hier die Daumen.

Werbung
Status:
schrieb am 06.09.2019 07:03
Zitat
kittsabell
Hallo Elli.
Dann auf ein neues. Wievielte versuch mit stimu war das?

Bei mir alles wie immer. Mein Freund hält nix davon, dass ich Rotklee versuchen möchte, er hält es für rausgeschmissenes Geld.

Ich würde in deiner Stelle wirklich mal über den Partner nachdenken. Hoffe für dich das du nicht einmal eines Tages manche Jahre bereust.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 06.09.2019 07:21
Kitt, ganz ehrlich ich würde da nicht mal mit meinem Mann drüber sprechen. Ich kaufe mir das und fertig. Wir reden schon über neue Anschaffungen aber ich muss mit ihm nicht meinen Schuhkauf bereden oder Kleidung. Sein Körper hat vielleicht kein Problem aber dein Körper gehört dir und wenn du an einem kürzeren Zyklus arbeiten möchtest, dann finde ich es sehr unfair von ihm so etwas zu sagen.

Was ich dir gestern schreiben wollte. Der Zyklus in dem es geklappt hat ist mein erster mit Rotklee gewesen. Ich habe das tatsächlich nicht einfach so genommen. In der Kiwu-Klinik stimulieren sie mit FSH, damit der Körper Östrogen bildet (entweder da raus oder damit) dann habe ich mich gefragt, ob mein einfach zu wenig bildet, weil es nicht anders kann und dann sind die Eizellen einfach Schrott. Ich habe mir den Rotklee besorgt und einfach genommen. Es kann sein, dass das auch Zufall gewesen sein könnte aber der ES kam und oh Wunder zwei Mal GV bei einem schlechten SG hat gereicht. Dafür waren meine LH Tests dieses Mal echt anders als sonst die waren nach dem ES Lager fast positiv und die Tage davor auch. Mein Mann kam aber nur noch am Wochenende nach Hause.

Ich bin immer noch schwanger, heute 12+3 und kann es immer noch kaum glauben. Am Montag gehe ich zum HarmonyTest, da ich Überraschungen einfach nicht mag, will ich vorher alles genau wissen. Wir haben im der Familie bei einer ähnlichen alten Frau, wie ich, ein Kind mit Herzfehler, welches noch vor der Geburt operiert wurde. Da ist es für mich noch wichtiger so etwas zu machen, wenn die Ergebnisse dann da sind, dann können wir uns Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.

Status:
schrieb am 06.09.2019 07:37
Morgen.. tempi gleich...

Frage: ich habe nach dem deutlichen positiven ovu, nachnittags negativen gehabt... allerdings sind die nich blütenweiß wie ich das sonst kenne nach dem eS.. sondern so, als wenn der ES bevorstehen würde.. also sehe da immer noch eine 2te linie, nur eben nich so stark wie positiv

Hatte ich also den ES noch nich? Oder sind die Test bei mir doch zu sensible?

Weil in der 2 zh will ich ja bryophyllum nehmen.. kann ich das jetzt anfangen?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.19 08:17 von Froeschchen.

schrieb am 06.09.2019 07:38
Liebe Zyklusdamen,

ich komme hier auch wieder dazu. Habe vor 7 Jahren hier mitgehibbelt, eine Tochter und im Februar eine FG. Da ich PCOS habe hatte ich in dem letzten Jahr leider nur 4 mal einen ES, einer verpasst Ich wars nicht, einer endete in FG, ein weiterer verpasst, und der vierte zeigte bei ES+12 eine schwache Linie an, die dann 2 Tage später (das war gestern) verschwunden war... und heute ist der zweite Zyklustag. Ich werd am Montag mit Messen anfangen und weniger Sport machen damit ich mehr Eisprünge habe Hammer

An die Schwangeren hier herzliche Gratulation und alles Gute!

@kittsabell und Starlightrose: Es muss ja nicht immer jeder der gleichen Meinung sein, ein Partner ist ja manchmal auch dazu da einem eine andere Meinung zu präsentieren. Und die wissenschaftliche Evidenz für Rotklee hält sich ja in Grenzen, und Phytoöstrogene aus Soja etc. werden sehr kontrovers diskutiert.
Ich finde du solltest das selbst entscheiden kittsabell! Aber es ist ja gut, wenn du mit deinem Partner darüber reden kannst.

Status:
schrieb am 06.09.2019 07:53
Guten morgen smile

@Minesi wie schön, herzlichen Glückwunsch auch von mir & eine ruhige Schwangerschaft Liebe

@Kitt Entscheidung liegt letzt endlich bei dir smile hattest du schon immer eine Signatur?

@Naomilein kann deine Aufregung verstehen, drücke weiter

@Dom das ist echt schön zu lesen, das du schon so weit gekommen bist smile ich sag dir, diesmal bleibt euer Bauchzwerg Liebe

@Purpletaste willkommen hier zurück smile

Ich hab heute morgen nicht gemessen (vergessen & ich war so müde, bin nur verdattelt zur Tablettendose gelaufen) Achso!
gestern hatte ich ein etwas stärkern druck im rechten Eierstock zumindest in der Gegend Ich hab ne Frage
Mal schauen was der Tag heute bringt, wünsche euch einen entspannten Tag.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.19 07:55 von Küstenkind.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 06.09.2019 07:58
Purple, Kitt versucht nun schon seit vier Jahren schwanger zu werden, da kann man schon was ausprobieren. Ihr Partner will nicht wegen KB heiraten aber auch nicht klein, weil er eine große Hochzeit möchte, das wird aber auch nicht günstig also warten wir zusammen mit Kitt auf den Antrag. Und bei Kitt war auch ein Verdacht auf PCOS und sie hat nun endlich Zyklen und muss nicht jeden Monat stimulieren. Zumal die Kasse ja nur 8 Versuche übernommen hat. Und obwohl sie schon in der Kiwu-Klinik waren, ist er immer noch überzeugt, dass es auf natürliche Weise klappen soll, was schon seit vier ajahren nicht klappt. Ich kann verstehen, dass man gemeinsam entscheidet, dass man auf KB verzichtet aber der Rest erschließt sich für mich nicht.
Für KB ohne Kassenzahlung würde ich mich auch nicht entscheiden, weil man dafür auch mindestens 6.000 investieren muss.
Ich habe selbst PCOS und habe im Laufe der Jahre auch einiges ausprobiert. Und 8 Euro für 30 Tage finde ich nun wirklich absolut im Rahmen, man hat schon selbst für viele andere Mittel viel mehr ausgegeben. Habe übrigens PCOS mit sehr unregelmäßigen Zykluslänge. Von kurz bis endlos alles dabei und hatte während Kitt mit uns hibbelt selbst schon vier Mal positiv getestet, zwar leider nur FGs aber wenn selbst bei PCOS so häufig klappen kann, warum dann nicht bei Kitt, die nur etwas längere erste Zyklushälfte hat.

no avatar
  Solani2
schrieb am 06.09.2019 08:07
Ich füttere meinen Mann regelmäßig mit Omega 3 Kapseln. In der Mittagspause isst er oft zuviele schlechte tierische Fette, das muss ausgeglichen werden. Wir haben dahingehend Arbeitsteilung, ich lese die Bücher und er glaubt mir. zwinker Egal, Rotklee Kapseln würde ich auch ohne Absprache nehmen, aber dann vielleicht auch nicht dauerhaft, wegen der Nebenwirkungen. Ich glaube , dass oft unterschätzt wird, wie Hormone auch zyklusübergreifend wirken können. Frauen werden ja nicht selten zwischen KiWu Behandlungen spontan schwanger. Oder im Zyklus, nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Zufall, oder hat die KiWu Behandlung doch was damit zu tun? Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen. Die Eizellen sind ja schon vor der Geburt da, alles was im Körper irgendwann passiert, könnte Einfluss haben. So sehe ich es zumindest.

Ich bin diesen Zyklus etwas pessimistisch. Klar, die Temperatur ist wunderbar, aber ich war heute morgen irgendwie genervt, als das Thermometer wieder 36,8 angezeigt hat. Aber ich lese auch immer mehr, dass das Alter des Mannes auch einen größeren Einfluss hat, als in der Vergangenheit geglaubt würde. Ich bin fast 40, mein Mann 46, da sind die Aussichten einfach nicht mehr prickelnd.
Aber natürlich werden alle Daumen fest mitgedrückt!

Schönen Tag!

schrieb am 06.09.2019 08:14
Ach du liebe Zeit es tut mir total leid dass ich so unpassend geantwortet habe. Ich kannte ja die Vorgeschichte nicht und hätte einfach die Klappe halten sollen. Ich hab nichts dagegen einzuwenden Rotklee oder so zu probieren. Es klang nur ohne die Vorgeschichte sehr merkwürdig: der Mann will keinen Rotklee also werd.ihn lieber los. Aber ich vetdprech ich werd erst mal versuchen zuzuhören statt weiter unpassende Meinungen loszulassen.

Hmja die langen zyklen. Mein letzter hatte 6 monate gedauert.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 06.09.2019 08:23
Solani, mein Mann darf Männeraktiv, Vitamin D und Omega 3 nehmen. Er ist den ganzen Tag im Gebäude und häufig auch ohne Fenster, dass ich mir sicher Bin, dass er auch da einen Mangel hat, weil er nie auf 1h Sonne pro Tag kommt. Dann versucht er im Moment wieder das Intervallfasten. Mit zwei Tage, wo er es nicht macht und das sieht man auch. Er isst nur zu Mittag. Er hat zwar was gelesen aber da vertraut er mir auch. Wir haben auch Macca ausprobiert. Das hat uns nicht weiter gebracht.

Ich finde deine HL aber echt schön.

no avatar
  Solani2
schrieb am 06.09.2019 08:41
@purpletaste
6 Monate! Da brauchst du aber echt gute Nerven.

@DOM
Vitamin D bekommt er im Herbst/Winter wochentags. Als er mit seiner Ex in KiWu Behandlung war, war sein Spermiogramm ausgezeichnet, aber das ist nun auch schon 15 Jahre her. Er ist aber fit, schlank und momentan sportlicher als ich. Auf der einen Seite denke ich, dass es ja vor 2 Jahren spontan geklappt hat, aber es könnte auch sein, dass das damals schon unser fetter Lottogewinn war.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 06.09.2019 08:49
Purple, darum ging es uns ja auch, dass die erste ZH kürzer wird. Also habe ich auch etliches probiert alles was man bei PCOS .

Solani, den Gedanken habe ich schon auch seit etlichen Jahren.

Kitt, manchmal zweifle ich, ob dein Freund dich genug liebt. Ich hoffe, dass ich mir irre.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.19 08:54 von DOM82.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019