Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

☀️Donnerstagskurven☀️
Status:
schrieb am 05.09.2019 06:35
Guten Morgen Mädels,winkewinke

hattet ihr das auch, dass die Tempi nicht runter geht trotz Blutungen?
Hab schon überlegt, ob die Coverlinie vielleicht falsch ist. Normalerweise stürzt die Tempi immer 1-2 Tage vor der Mens in den Keller bei mir.Hilfe
Also die Blutung war sogar schmerzhafter als sonst. Zwar deutlich weniger, da ich nur einen Tampon den ganzen Tag über gebraucht habe,
aber definitiv eine Blutung war. (braun, rot, mini gewebestückchen, schleimi) Achso! Also Hoffnungen mache ich mir eigentlich keine.
Habe auch schon ein neues Zyklusblatt in der App angefangen.

Re: ☀️Donnerstagskurven☀️
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 05.09.2019 07:48
Pasi, ich würde wahrscheinlich testen, weil ich einfach wissen möchte, was da los ist. Und noch etwas. Die Tempons auch wenn sie nicht voll sind, müssen regelmäßig gewechselt werden. Es gibt - zum Glück nur selten aber - sehr schlimme gesundheitliche Folgen und wir wollen doch unser Glück nicht herausfordern.
Ich finde, dass die CL bei dir etwas zu tief ist.
Es kommt aber schon vor, dass Tempi erst nach der Mens fällt.

no avatar
   Petra1402
Status:
schrieb am 05.09.2019 08:22
Morgen meine Kurve! Ich werde seit dem Tranuimmer schon um 5 Uhr wach, eine Stunde vorher als sonst. Schönen Tag euch allen

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 05.09.2019 08:34
@Pasiflora
Bei mir fällt die Temperatur immer am Tag der Mens und geht erst am Ende ganz runter.. Ich stimme DOM zu, Tampons sollte man öfter wechseln, da ist eine Menstruationstasse super, die darf 12h drinnen bleiben und man sieht auch genau wieviel Blut, Schleim und Gerinnsel dabei sind, ich finde das nicht uninteressant.
Ich würde auch über einen Test nachdenken und wenn die Temperatur weiter erhöht bleibt, dann solltest du wirklich einen machen.

Ich messe, ich bin ständig um Punkt 6 wach. Ist haushaltstechnisch aber prima gerade. Aber müde bin ich extrem.
Wg. dem späten ES wollte ich noch was berichten, eine Freundin hat man mir empfohlen, ich solle zu Zyklusteemischung in der 1. Zyklushälfte echtes Eisenkraut dazuzumischen, weil das in den Teemischungen nicht das richtige ist, nämlich Zitronenverbene. Ich habe zwar nur bis zum ca. 10. Tag den Tee getrunken (danach war ich nicht sicher, ob ich nicht Kopfschmerzen davon bekomme), aber jedenfalls war mein ES diesen Zyklus früher, nämlich an Tag 15. Kann Zufall sein, aber ich will euch das nicht vorenthalten. zwinker

Schönen Tag!

Werbung
no avatar
   Naomilein
Status:
schrieb am 05.09.2019 08:46
Hallo ihr lieben,

@pasiflora: Ich hatte das auch mal, dass die Tempi ewig nicht runter ging. Aber spätestens kurz vor Ende der Mens, ging die Tempi runter. Entweder du machst tatsächlich einen Test oder du wartest noch ein paar Tage ab.

Bei mir weiterhin nix neues. Heute müsste ES+11 sein. Tempi bei 36,92.

Liebe Grüße

no avatar
   kittsabell
schrieb am 05.09.2019 09:16
Huhu.

@naomi/ petra eure kurvensind mega drück euch ganz doll die Daumen.

Bei mir nix neues.

Status:
schrieb am 05.09.2019 10:04
Tägl. Grüßt das murmeltier.....

Status:
schrieb am 05.09.2019 10:09
Zitat
Pasiflora
Guten Morgen Mädels,winkewinke

hattet ihr das auch, dass die Tempi nicht runter geht trotz Blutungen?
Hab schon überlegt, ob die Coverlinie vielleicht falsch ist. Normalerweise stürzt die Tempi immer 1-2 Tage vor der Mens in den Keller bei mir.Hilfe
Also die Blutung war sogar schmerzhafter als sonst. Zwar deutlich weniger, da ich nur einen Tampon den ganzen Tag über gebraucht habe,
aber definitiv eine Blutung war. (braun, rot, mini gewebestückchen, schleimi) Achso! Also Hoffnungen mache ich mir eigentlich keine.
Habe auch schon ein neues Zyklusblatt in der App angefangen.

Guten morgen,
bin schon bei der Wassergymnastik wegen meinem Rücken gewesen smile
Jetzt Kaffee im Büro & weiter gehts.

@Pasiflora warte noch ab bis die Mens zu ende ist, ansonsten stimme ich Dom ebenfalls zu.

@Solani sehr konstant deine Kurve (Linie) grins

@Naomi weiterhin viel Glück

@Kitt viell wird durch das Rotklee wenn du es nehmen magst, dein ES wirklich nach vorn verschoben, das warten auf den kann schon nerven, wenn man dann mit dem herzlen den auch treffen möchte.

Bei mir sind die Balken da, nun heißt es warten & trotzdem wieder hippeln obwohl meine Chancen wohl gering sind .... abwarten.

LG

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 05.09.2019 10:10
Kitt, das wird bei dir ja noch etwas dauern bis zum ES, kann man ja schon in diesem Zyklus mit dem Klee beginnen.

Status:
schrieb am 05.09.2019 14:08
Zitat
DOM82
Pasi, ich würde wahrscheinlich testen, weil ich einfach wissen möchte, was da los ist. Und noch etwas. Die Tempons auch wenn sie nicht voll sind, müssen regelmäßig gewechselt werden. Es gibt - zum Glück nur selten aber - sehr schlimme gesundheitliche Folgen und wir wollen doch unser Glück nicht herausfordern.
Ich finde, dass die CL bei dir etwas zu tief ist.
Es kommt aber schon vor, dass Tempi erst nach der Mens fällt.

Dankeschön für deine Antwort. Ich hab natürlich auch gewechselt über den Tag hinweg, aber die waren insgesamt nicht mehr wie 1 voller Tampon.

Und seit gestern ist es auch wieder komplett vorbei. Testen will ich trotzdem nicht. Wisst ihr, wie sehr man sich über all die Jahre deshalb schon irre gemacht hat?!
Nur dafür, dass es dann doch negativ ist.

Status:
schrieb am 05.09.2019 14:10
Zitat
Solani2
@Pasiflora
Bei mir fällt die Temperatur immer am Tag der Mens und geht erst am Ende ganz runter.. Ich stimme DOM zu, Tampons sollte man öfter wechseln, da ist eine Menstruationstasse super, die darf 12h drinnen bleiben und man sieht auch genau wieviel Blut, Schleim und Gerinnsel dabei sind, ich finde das nicht uninteressant.
Ich würde auch über einen Test nachdenken und wenn die Temperatur weiter erhöht bleibt, dann solltest du wirklich einen machen.

Ich messe, ich bin ständig um Punkt 6 wach. Ist haushaltstechnisch aber prima gerade. Aber müde bin ich extrem.
Wg. dem späten ES wollte ich noch was berichten, eine Freundin hat man mir empfohlen, ich solle zu Zyklusteemischung in der 1. Zyklushälfte echtes Eisenkraut dazuzumischen, weil das in den Teemischungen nicht das richtige ist, nämlich Zitronenverbene. Ich habe zwar nur bis zum ca. 10. Tag den Tee getrunken (danach war ich nicht sicher, ob ich nicht Kopfschmerzen davon bekomme), aber jedenfalls war mein ES diesen Zyklus früher, nämlich an Tag 15. Kann Zufall sein, aber ich will euch das nicht vorenthalten. zwinker

Schönen Tag!

Also das mit den Tassen habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber ich muss sagen, dass ich mich dann vorm Regal nicht getraut habe.
Wusste nicht welche Größe. Welche hast du denn und kannst du mir was empfehlen?

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 05.09.2019 15:00
Pasi, das Testen soll eigentlich eine Schwangerschaft ausschließen. Wenn man beispielsweise eine Eileiterschwangerschaft hat, so hat man Mens und die Tempi ist trotzdem oben. Diese gehört aber beobachtet und behandelt.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 05.09.2019 18:24
Zitat
Pasiflora
Also das mit den Tassen habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber ich muss sagen, dass ich mich dann vorm Regal nicht getraut habe.
Wusste nicht welche Größe. Welche hast du denn und kannst du mir was empfehlen?

Das ist nicht ganz einfach. Die Tassen sind je nach Hersteller auch unterschiedlich, kommt auf Körpergröße an und ob man schon ein Kind bekommen hat. Vor der Geburt hatte ich M, jetzt L. Ich bin 174cm groß. Im Zweifelsfall würde ich die größere Größe nehmen, das Gewebe dehnt sich ja. Ich hatte mit der ersten gleich Glück und die hat gepasst, ich habe mir nur dann noch ein Sportmodell aus härterem Silikon geholt, ich habe gerne eine 2., damit ich auswärts wechseln kann. Muss man natürlich nicht, man kann ja auswärts dann auch auf Tampon wechseln, hab ich auch mal gemacht, weil's grad praktischer war. Ich bin vor einem Badeurlaub drauf gekommen und bin dann begeistert dabei geblieben.

Status:
schrieb am 05.09.2019 19:34
Ich benutze auch menstruatuonstassen.. die sind super bei schwacher und starker blutung. Weiß ganricht warum ich nich eher drauf gekommen bin...

Auf den internetseiten, aber eig auch auf den packungen steht nach welchen bedingungen, welche größe richtig ist..
Zb ob man schon ein kind hat usw.. dann gibt es die mit nem ring oder stift zum rausziehen.. übungs und geschmacksache

Am bekanntesten sind die me luna..

[www.me-luna.eu]

Status:
schrieb am 05.09.2019 20:18
ich finde die Menstassen auch total toll. Leider bin ich morgens "zu steif" um sie zu entfernen... das nervt voll und irgenwie bin ich da noch nicht weiter...

ich muss leider auch noch auf den ES warten...

LG

Nachtrag: ob ich mich gestern verlesen habe? oder ob eine Stunde soviel bei mir ausmacht ?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.19 20:22 von elfenbraut.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023